Vocaloid/Hatsune Miku

  • Ich schätze mal einige hier kennen Vocaloid (Wenn nicht, verlasst bitte sofort und für immer das Internet!! oder lest das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid :D)
    Was haltet ihr von Vocaloid/den einzelnen Vocaloids?


    Ich liiiieeeebe Miku <3 Sie hat mich auch zum Anime-Fan gemacht. Rin ist auch noch gut, Len muss nicht sein und Kaito..nun ja, den find ich einfach nur :thumbdown:X( :schlecht: :gucken: Luka ist auch ganz ok und von Meiko hab ich so gut wie nichts gehört.

  • Ich kenne nur ein paar Liederchen, aber darunter sind welche, die mir unglaublich gut gefallen. Mein Liebling ist wohl auch Miku, liegt aber auch eher daran, dass ich die anderen so intensiv gehört habe.
    Lieblingslieder zur Zeit sind:
    Hatsune Miku-Rolling Girl (unglaublich geniales Video btw.)
    und
    Meiko-Crimson


    Meiko ist zur Zeit meine neuste "Entdeckung" gewesen.

  • Hm, ich hab Miku einmal selbst benutzt und suche auch grade meine Motivation mehr damit zu machen... http://www.youtube.com/watch?v=_KAr7dhtYjw - aber ansich echt ne tolle Idee, mal schauen was die nächsten Jahre noch kommen wird. Aber um alle gleich mal zu enttäuschen, nein es ist nicht einfach nur Text eingeben und dann singt Miku für euch :D - da steckt schon ein wenig arbeit dahinter ;).


    Sehr gute Beispiele für die Nutzung von Vocaloid sind meiner Meinung nach:
    - Silence: http://www.youtube.com/watch?v=IHfUaALaZDc (Mit guter MMD Nutzung auch wenns ab 1:30 mysteriös ist wo die Sonnenbrille hinverschwindet xD)
    - Nico Nico Douga Ryuuseigun http://www.youtube.com/watch?v=m1Ioq1CKtXU

  • Oh einige Vocaloidsongs sind wirklich toll.
    Ich mag Melt, Love is War und Last Night Good Night von Miku Hatsune. ^^
    Von Luka Megurine mag ich Just be Friends und Corruption Garden am liebsten. :3
    Und dann noch die allgemeinen Songs in denen mehrere Vocaloids dabei sind Honey, Honey und Alice Human Sacrifice. :)