Rollenspiele für die Wii

  • Ich liebe Rollenspiele, aber leider gibt es auf der Wii keine alzu guten.


    Kann mir wer was empfehlen habe zurzeit:


    Fragile Dreams (wunderschöne Geschichte aber blöd zu spielen)
    Opoona (Nicht so der bringer)
    Muramasa the Demon Blade (Einfach hamma)
    Super Paper Mario (Nicht so toll wie der vorgänger auf dem GC)
    Tales of Symphonia 2 (Auch nicht so toll wie der vorgänger auf dem GC)

  • Kurz gesagt. FAIL. Falsche Konsole gekauft.
    Die wii ist nur für zappel und Fuchtelspiele noch da. Ab und zu kommt mal was gutes von Nintendo.


    RPG's werden kene mehr erscheinen. Kannst ja zur not die von Cube kaufen.

  • kommt wirklich nix mehr raus? @.@ das is kacke was ist mit Baroque? kommt das nach europa?

  • Naja nach neuen Ergebnissen schreibe ich hier mal weitere RPG rein


    Also zu:


    Fragile Dreams
    Muramasa
    Opoona
    Super Paper Mario
    Tales of Symphonia 2


    kommt noch dazu:
    Eldar Saga (grafik un Sound nicht so der rest okay)
    Spectrobes Der Ursprung (Geile Deutsche Synchro toll zu spielen ein bisschen eintönig aber trozdem tolles Spiel)
    Sengoku Basara (Einfach Best ist zwar so Dynastie Warriors Vaschnitt nur besser^^)


    erscheint noch:
    Xenoblade Chronicles (Erscheint Am 19.08.11) (Ein riesiges und freibegehbares Feld tolle Grafik tolle Steuerung die Story ist mir noch unklar)


    The Last Story (Erscheint Ende 2011 Anfang 2012 in Europa)

  • Wii is wirklich ne falsche Konsole - für mal zwischendurch OK, aber net wenn du richtig zocken willst, allein schon wegen der grafik


    PC-Gamer RuleZ :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

  • manche sind nicht solche Grafik Huren ich finde ehrlich gesagt PS3 und Xbox360 okay eher PS3 als mislungenste Konsole die jemals erschienen ist.


    PC bin ich auch nur wegen Skype xD und auch wegen den RPG wie WoW oder auch Borderlands

  • manche sind nicht solche Grafik Huren ich finde ehrlich gesagt PS3 und Xbox360 okay eher PS3 als mislungenste Konsole die jemals erschienen ist.


    PC bin ich auch nur wegen Skype xD und auch wegen den RPG wie WoW oder auch Borderlands


    Welch herrliches Argument.


    Schon mal die PS3 als mislungenste Konsole allerzeiten zu bezeichnen ist ziemlich dreist und beweist nur das du keinen blassen Schimmer hast. Vorallem sagst du das als leidenschaftlicher Wii Zocker, also mal lieber Luke zu.


    Wie Ryuuzaki hier schon erwähnte, wirklich gute RPGs wirste auf Wii nicht finden. Wenn schon die beiden HD Konsolen oder PC. Wie wärs auch mal abseits von japanischen RPGs zu den westlichen RPGs? Fallout 3/NV? Elder Scrolls? Mass Effect? Dragon Age? Oder wenn schon Wii warum nicht ein paar alte RPGs aus den Download oder für den Gamecube? Die alten Paper Marios waren zum Beispiel weit aus besser als der Wii-Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von Münzi ()

  • Das erinnert mich an die guten alten RPG Maker Zeiten xD


  • Welch herrliches Argument.


    Schon mal die PS3 als mislungenste Konsole allerzeiten zu bezeichnen ist ziemlich dreist und beweist nur das du keinen blassen Schimmer hast. Vorallem sagst du das als leidenschaftlicher Wii Zocker, also mal lieber Luke zu.


    Wie Ryuuzaki hier schon erwähnte, wirklich gute RPGs wirste auf Wii nicht finden. Wenn schon die beiden HD Konsolen oder PC. Wie wärs auch mal abseits von japanischen RPGs zu den westlichen RPGs? Fallout 3/NV? Elder Scrolls? Mass Effect? Dragon Age? Oder wenn schon Wii warum nicht ein paar alte RPGs aus den Download oder für den Gamecube? Die alten Paper Marios waren zum Beispiel weit aus besser als der Wii-Teil.


    Alles einmal gespielt ich finde alles Samt schlecht xD


    Naja ich Spiele viel PS3 und XBox 360 weil Freunde nur diese Konsole haben. Aber kaum habe ich einen PS3 Kontroller in der Hand und das spiel beginnt (egal welches) wir der Spielspass in den Player eingesogen und kommt nichtmehr raus. Ich Habe von FIFA bis Borderlands bis CoD bis Bad Company bis Mod Nation Racers bis Darksiders bis God of War 3 bis FF 13 bis Vanquish alles gezockt. Und naja 2 Stunden maximal und dann wieder ausgeschalten weil keine Lust xD bei der XBox isses anders da kommen schonmal 12 Stunden zusammen^^ und bevor ich PS3 CoD MW2 Spiele Spiele ich Lieber auf XBox Halo 3 naja Halo Reach.


    @Topic
    Die Gamecub hat geile RPG's gehabt wie zum Beispiel Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Paper Mario die Legende vom Äonentor etc. was man von der Wii nur bei Muramsa sagen kann das es gut ist.

  • Naja ich Spiele viel PS3 und XBox 360 weil Freunde nur diese Konsole haben. Aber kaum habe ich einen PS3 Kontroller in der Hand und das spiel beginnt (egal welches) wir der Spielspass in den Player eingesogen und kommt nichtmehr raus. Ich Habe von FIFA bis Borderlands bis CoD bis Bad Company bis Mod Nation Racers bis Darksiders bis God of War 3 bis FF 13 bis Vanquish alles gezockt. Und naja 2 Stunden maximal und dann wieder ausgeschalten weil keine Lust xD bei der XBox isses anders da kommen schonmal 12 Stunden zusammen^^ und bevor ich PS3 CoD MW2 Spiele Spiele ich Lieber auf XBox Halo 3 naja Halo Reach.

    Dann magst du einfach den Controller nicht. Das ist alles. Brauchste aber nicht gleich behaupten das die PS3 die mieseste Konsole allerzeiten ist. Allein wegen gratis online Zocken bevorzuge ich die PS3.


    Ja, und wenn dir schon die Gamecube RPGs gefallen habe dann check doch auch mal die alten RPGs für SNES oder so aus. Die sind sogar jetzt noch besser als eine dieser Wii RPGs. Zudem sind sie weitaus billiger.

  • mir ist das online zocken wayne. Naja ich hasse den XBox Kontroller Liebe aber den PS3 Kontroller weil der so gut zu greifen ist. kaum höre ich PS3 wird mir wieder langweilig xD


    Ja Mario RPG ist geil und Paper Mario 64 kenne leider keine anderen : O

  • mir ist das online zocken wayne. Naja ich hasse den XBox Kontroller Liebe aber den PS3 Kontroller weil der so gut zu greifen ist. kaum höre ich PS3 wird mir wieder langweilig xD

    Das klingt natürlich...logisch.... :/

  • He, das der Thread hier schon aufgemacht wurde, ist irgendwie fast sinnlos...


    Die Wii ist und bleibt für Partyspiele und RPGs bekommt man, wie Monsieur Sombrero [Münzi] schon gesagt hat, eher auf älteren Nintendokonsolen. Wenn du RPGs so lieb hast, aber die Ps3 am liebsten auf den Scheiterhaufen schmeißen willst, dann gehst du grundsätzlich in die falsche Richtung. Für die Playstations [alle Versionen (PSP eingeschlossen)] gibt es sehr viele gute RPGs, wie Disgaea, Shin Megami Tensei...
    Ich selber habe nur ein einziges RPG für die Wii, obwohl das Genre mir sehr zusagt und schon immer zugesagt hat, und das ist Fire Emblem Radiant Dawn. Und auch nur, weil es halt FE ist.
    Wirklich, besorg dir ein NES oder SNES [NES mit Zufallskämpfen FTW] oder, wenn du was Neueres willst, kauf dir eben 'ne PS3 und hol dir Disgaea 4, wenn's rauskommt und sei glücklich damit.

  • Da fällt mir Xenoblade Chronicles ein das recht gut gelungen ist aber ansonsten ist die Wii keine gute Wahl für Rollenspieler, da sollte man sich lieber die Xbox 360 zulegen dessen Rollenspiel Anteil wesentlich höher ausfällt.

  • das mit der wii is so ne sache, ja da gibts eher so kleine lustige spiele die mir en heidenspass machen, oder jump'n runs wie donkey kong, wies im nintendo bereich eher der fall is :D


    und auch mit der PS kann ich mich auch nich anfreunden, finde sie nich atemberaubend schlecht, aber spielspass hatte ich mit der PS2 einfach mehr, weil kollege von mir da die richtigen spiele dazu hat, is einfach so :D


    naja aber rollen spiele für wii ._. is das beste was mir einfällt leider auch nur ToS2, was aber nich schlecht war, nur stört halt das man nich open world zwischen die städte laufen kann...

  • lieber PS3 als XBox, ich zahl doch nix fürs Online Zocken xD generell is die PS3 besser ;)


    Muhahahahahaha selten so ein müll gelesen. Nenn mir dochmal was so besser ist.


    Die PS3 hat weniger Ram als die 360. Dadurch sehen ja die Multigames bei der 360 besser aus. Sage nur Mafia 2 Port oder Bayonetta. Die beiden waren auf PS3 nicht spielbar weil mehr rucken, flackern und grafik wurde runtergeschraubt.
    Und lieber bezahle ich 30 € im Jahr für ein Onlinesystem was sicher ist und stabiel läuft als diese kacke die sich PSN schimpft. Gibt ja nichtmal Crossplatform chat.
    Blu-ray ist auch kein Argument. Man bekommt einen Player mitlerweile für unter Hundert €. Dazu die 360 und du hast auch alles was du brauchst.
    3D Blurays laufen auch nur in 720P auf der PS3 weil die nur HDMI 1.3d hat. 3d brauch aber 1.4a. Also ist sie nichtmal eine vollwertige 3D Konsole.
    Hinzu kommt das seit releas mehr dinge entfernt als hinzugepackt wurden.
    Ich hasse Fanboys wie die pest. Verblendet bis zum gehtnicht mehr und beharren auf ihrer meinung.
    Und ja ich hab beide Konsolen! Multi für immer.



    Zum Thema. Find es schade das es auf der Wii nur ne handvoll RPG's gibt. Von Dragon Quest 10 hört man auch nichts mehr. Dabei wurde das schon 2008 oder so angekündigt.


  • Was ich noch dazufügen muss, Sony wird mit der nächsten Konsolengeneration bestimmt auch ein Abosystem einführen( siehe PS Plus) schließlich fließt da eine Menge an Kohle.


    Zum Thema: Ich denke das nur noch vereinzelt Core Spiele für die Wii erscheinen werden, das Hauptaugenmerk wird in spätestens in einem 3/4 Jahr auf der Wii U liegen, vielleicht gibt es dort mehr Hoffnung für RPGler.

  • muss da Saren recht geben, weil naja vergleich Need for Speed Undercover XBox fehlerfrei NfS Undercover PS3 ab 300kmH bewegt sich die Spieler welt gleich komplett anders.


    Naja zurück zu den RPG's In Japan sind viele Spiele wegen Mangelkauf nicht zu uns gekommen darunetr Tales of Graces, The Last Story wurde gerade bbekannt gegeben das es doch in Europa erscheinen wird. Release Datum - Unbekannt.