Mahou Shoujo Madoka★Magica

  • "Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Kaname Madoka ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern."
    Source: Anisearch


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/6/28307.jpg]
    Episoden: 12
    Bereits erschienen: 6
    Genres: Magic, Psychological, Thriller
    Producers: Aniplex, Shaft, Nitroplus


    Opening
    Ending (Kalafina-Magia)


    Meines Erachtens, neben Level E, der beste Anime des jetzigen Angebots. Allgemein muss ich sagen, dass ich seit langem keinen so guten Anime mehr gesehen habe :/
    Auch wenn es sehr nach Magical Girl aussieht, was es ja auch ist, kann man das nicht mit dem "normalen" Magical Girl Anime vergleichen, weil das ganze sehr, sehr viel dunkler ist.


    Musik stammt von Yuki Kajiura, was den Anime noch sehenswerter macht ;P


    Und wenn ihr die erste Folge guckt, genießt die ersten Minuten!

  • THIS IS LOOOLIIII !!!


    Well, ich hab nur die hälfte der ersten Folge gesehen und ich glaube nicht das ich mich mit dem Setting anfreunden kann,
    kleine Mädchen sind halt doch iwie nicht so interessant. Allerdings wer weniger Probleme hat mit diesem Setting, kann sich
    sicherlich die Serie mal durch den Kopf gehen lassen, Kino-chan hat für gewöhnlich einen durchaus guten sinn für Animes ;D.
    Die Animationen sind von Shaft und Aniplex ist Producer, beide sehr bekannt für gute Animes, allen voran Bakemonogatari,
    Baccano, Bleach um nur einige wenige zu nennen, Aniplex sollte ja sowieso für sich sprechen.
    Sollte also definitiv genug potential da sein, zumal die Animationen nicht nur auf denersten sondern auch auf den 2. Blick durchaus überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Against ()

  • [nimg]http://lh4.ggpht.com/_lh4zKkFS…la-magi-madoka-magica.jpg[/nimg]
    "Dieses Land bezeichnet heranwachsende Frauen als "Mädchen", nicht wahr?
    Dann macht es doch nur Sinn, wenn man diejenigen, die später Hexen werden, als "junge Magierinnen" bezeichnet, oder?"

    Zitat

    Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Kaname Madoka ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
    [size=1]Quelle:Anisearch[/size]


    Das neueste Meisterwerk von SHAFT: Eine Verschmelzung von Magierinnen und Goethes Faust.
    Man könnte sich also schon denken, was da für eine Tragödie herauskommt, oder?
    Der Vorspann wurde mit dem Titel "connect" des 2er Teams ClariS gesungen, und das Ending erhielt den Titel "Magia" von Kalafina.


    Da ich gerade die 9.Folge von dem Anime gesehen habe, musste ich einfach mal ein Thema für diesen genialen Anime machen.^^"


    Am Anfang ist es kein Wunder, dass man sich von dem Anime abwenden würde, da der Zeichenstil ja nicht darauf vermuten lässt, dass es in dem Anime schon um ernstere Dinge geht, als nur gegen i-welche Dinger zu kämpfen, wie es diese ganzen anderen "Mahou Shoujos" getan haben, nicht wahr?
    Aber die Story ist wirklich einzigartig und nicht so ein 0815 Zeug, war aber von SHAFT zu erwarten.


    Hier mal ein Trailer, auch wenn es nicht die Originalstimmen sind, aber man kann sich bestimmt etwas darunter vorstellen.^^

    POjj67bIQiU


    Würde gerne mal eure Meinung zu dem Anime hören.^^

  • der sieht aber goil muss ich gucken!! man o.o ich dachte amanfang das wär son scheiss wie doremi xD aufjeden fall danke ^^

  • Also ich habe mir jetzt mal die erste Folge angeschaut.
    Der Anfang zieht einen schonmal in seinen Bann, weil es optisch einfach crazy wirkt, der Hintergrund Song dazu passt auch richtig gut, der gefällt mir echt gut und unterstreicht das ganze perfekt.
    Die Mädchen sind total süß gehalten, was mir sehr gefällt.
    Ich finde die Lehrerin cool xD wie sie abgeht. Und dann plötzlich umschwenkt auf die transfer Schülerin. Aber ich finde sie auch sehr episch irgendwie~ und sie scheint auch irgendwas zu wissen. Außerdem is sie eine streberin und kann einfach alles xD Lieblingschara Nummer 1 ^^
    Un ansonsten es is süß, dass die rosa Haarige anscheinend schiss hat vor irh, aber so merkwürdig wie sie herber kam ist das auch kein Wunder.
    Ich werde es weier ucken *_* danke Mio *_*

  • Ich finde den Zeichenstil so süß *-*
    Und zuerst dachte ich, dass diese Hexen einfach wie normale Menschen aussehen, aber als dann diese tollen Welten und Figuren auftauchten wow ^^
    Ich hab auch zuerst gedacht, dass das so ein komischer süßer Anime wird in den süße Mädchen gegen kleine süße Monster kämpfen, aber ich finds toll, dass es auch ernster ist.
    Es ist auch schön, dass Madoka nicht gleich zustimmt um eine Magierin zu werden oder sich (wie ich etwas finde) immer mehr dagegen entscheidet.
    Aber ich bin ja erst bei Foleg 8. Mal sehen was passiert *-*

  • Nach den letzten 2 Folgen, kann ich 100%ig sagen, dass Madoka der beste Anime aller Zeiten war - ohne Zweifel.



    Also mein Fazit von dem Anime:
    Auch wenn er nicht so viel Action in sich hatte, war es doch ein schönes Ende, außerdem war die Action in Folge 11 zu sehen, da kam nämlich erst der Höhepunkt des Animes und in der 12 Folge ist es langsam zum Ende gegangen, an alle die, die meinen, dass das ende zu langweilig war.
    Wie es in Faust auch ist, was immerhin Vorlage für die Serie war - also sollte man nicht davon reden, dass das Ende langweilig war - es war epic.




    Always, somewhere, someone is fighting for you.
    — As long as you remember her,
    you are not alone.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • [Blockierte Grafik: http://kurogane.animeblogger.n…nter2011/madoka_09_02.jpg]


    Mahou Shojou Madoka Magica


    Madoka, ein ganz normales Schulmädchen, träumt schon ihr ganzes Leben davon, ein Magical Girl zu sein. Und mit Homura, die neue Schülerin in ihrer Klasse, taucht auch ein eigenartiges Wesen auf, das nach ihrer Hilfe bittet: Kyubey.
    Kyubey bietet Madoka an, ein Magical Girl zu werden und grade jetzt, wo Kyubey auftaucht und dazu noch Mami, die ihr zeigt, was Magical Girls wirklich leisten, ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob es das ist, was sie möchte. Noch dazu, versucht Homura verhindern zu wollen, dass Madoka tatsächlich ein Magical Girl wird, indem sie Kyubey anfangs immer wieder tötet und von ihren Freunden fern zu halten versucht. Doch irgendwer muss Walpurgis aufhalten..


    Die 12 Folgen der Anime-Serie drehen sich hauptsächlich um Madokas Entscheidung, die Schattenseiten des Magical-Grils Dasein und deren Aufgaben.
    Der Anime ist zwar dem Genere "Magical Girl" zuzuschreiben, aber für dieses Genre eben nicht typisch und düster. Freunde sterben und untereinander wird um Macht gekämpft. Doch wenn jemand es zu weit treibt, wird man zur Hexe.
    Was auch sehr bemerkenswert an diesem Anime ist, ist die Optik, besonders bei den Kämpfen mit den Hexen, man muss sich selbst ein Bild von diesem Anime machen.
    Fazit ist: Der Anime ist nicht nur was für Fans des Magical Girl- Generes, sondern auch für die, die es lieber düster mögen, denn das ist dieser Anime eindeutig.



    Tut mir leid Van, es ist so lange her, dass ich das geschaut hab, dass jetzt alles total durcheinander ist & gerne kann das hier jemand editieren oder ich bearbeite es mal, wenn ich den Anime vllt neu anschaue :<


    (Bildquelle: http://kurogane.animeblogger.net/2011/03/04/puella-magi-madoka-magica-09/] Klick [/url] )

    3 Mal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Mahou Shoujo Madoka Magica war wirklich ein etwas anderer Magical Girl Anime - die düstere Stimmung, die aufkommt, ist wirklich top.
    Man sollte sich vom Design des Hauptcharakters nicht abschrecken lassen, denn die Story und die Atmosphäre sind einfach nur genial. Und wenn das einen nicht anspricht, muss man sich zumindest die Optik reinziehen. Die Collagen, die bei den Witches genutzt werden, sind echt interessant.
    Was den lieblingscharakter angeht... puh. Ehrlich gesagt ist es mir in den wenigen Epis echt schwer gefallen, dass mir jemand besonders ans Herz wächst. Ich hab keinen so rechtne lieblingscharakter, auch wenn mir Kyoko und Homura ganz gut zusagten. Mami war zwar interssant, aber


    Fand aber das Ende - auch wenn es etwas "cheesy" war - wirklich knuffig. Vor allem, als


    Ich kann den Anime nur weiterempfehlen - und das obwohl ich eigentlich kein so Magical Girl Fan bin.

    にゃそれで。

  • Van, sag mir wo hast du die restlichen Folgen geschaut? :D
    Die Links auf Anime-loads sind tot, bzw. auf deutsch noch gar nicht vorhanden >:


    Mami mochte ich irgendwie gar nicht so, ich hatte eher das Gefühl bei ihr

  • Hatte sie mir runtergeladen. oo"
    Mit englischem Sub. Waren mal auf der Anime-Serienseite von gendou.com, aber da haben sie nur aktuelle Anime, ist also nicht mehr zu kriegen. :/
    Sonst wird man noch auf torrents fündig, aber die will ja scheinbar niemand benutzen. Warum nicht?!


    Yup, genau dasselbe Gefühl kam mir auch bei Mami auf. Generell drehten sich alle Events (inkl) Homura darum,


    にゃそれで。

  • Nachdem ich den Anime tatsächlich fertig geschaut hab, nachdem Albi mir eigentlich ein falsches Ende gespoilert hatte.



    Ich finde, am Ende


    Das Ende hab ich irgendwie auch gar nicht soo verstanden


    Mir ist aber auch aufgefallen,

  • Ich fan den Anime wircklich sehr gelungen sowohl Grafisch als auch storymässig sehr empfellenswert. Er passt nicht zum typischen Magical Girl Gerne was mir sehr gefällt und ihn deshalb für mich zum besten Magical Girl Anime macht.

  • Wirklich episch.


    Er hebt sich vom Stil her ab und ist storymässig wirklich gut. Die Grafik gefällt wahrscheinlich nicht jedem, aber ich mags.


    Der einzige kleine Kritikpunkt den ich aussprechen muss ist, dass er einfach zu kurz war. Die Story entwickelt sich deswegen sehr schnell und manchmal kommt man selbst nicht richtig mit und hat Probleme Bindungen zu den Charakteren aufzubauen, was manchmal die Dramatik abschwächt.

  • Die ganzen Leute, die denken, dieser Anime sei ein weiterer Friede-Freude-Eierkuchen-Magical-Girl-Anime, irren sich gewaltig. Und gerade diesen Leuten würde ich den Anime ans Herz legen. Die Mädchen werden aktiv mit dem Tod konfrontiert beziehungsweise es wird ihnen im Verlauf des Animes klar, welche Rolle sie in der Vernichtung der Welt spielen und gegen wen sie da eigentlich die ganze Zeit kämpfen. Ich finde den Anime genial und anders als Akumetsu, fand ich die Länge passend. Kürzer würde nicht gehen und länger hätte eventuell alles unnötig gezogen.


  • Der Anime ist mit einer der besten die ich bisher gesehen habe. Hätte anfangs nicht gedacht dass der mir gleich SO gut gefällt, unter anderem weil es an sich echt ein purer Magical Girl Anime ist. Aber die Gesamtkomposition von Zeichnungen und Musik, die Bedeutungen der einzelnen Elemente und die Geschichte, die einen dann doch zum Nachdenken bringt, das ist einfach der Hammer. Würde mir den jederzeit noch einmal ansehen und kann ihn wirklich jedem empfehlen.



    ./Edit/Casura
    Habe deinen Beitrag, da es schon ein Thema dazu gab, verschoben & deine Vorstellung in Spoiler gepackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Zitat von krümelkatze

    Der Anime ist mit einer der besten die ich bisher gesehen habe. Hätte anfangs nicht gedacht dass der mir gleich SO gut gefällt, unter anderem weil es an sich echt ein purer Magical Girl Anime ist.


    Kann ich genau so nur unterstreichen. Ich hatte schon gewisse Erwartungen, weil Internetfreunde von mit meinten, er wäre "ganz gut", und ich gehört habe er würde auf Goethes "Faust" basieren, aber das der gleich so genial ist hätte ich nicht gedacht. Es ist in etwa so, als hätte der Autor einen richtig, richtig guten Drama-Anime genommen, von der gleichen Kragenweite wie z.B. Angel Beats oder Clannad, und das Konzept eines Mahou-Shoujos darübergestülpt.
    Unbedingt sollte man sich auch den dritten Anime-Film ansehen. Die ersten beiden fassen, soweit ich weiß, nur die Serie zusammen, aber der Dritte lässt das ganze auf etwas hinauslaufen, das meine Begeisterung noch um ein Vielfaches potenziert hat.
    Also wenn ihr Madoka Magika noch nicht gesehen habt und einen Anime wollt, der euch an den Sitz fesselt, euch zwingt, sitzen zu bleiben und weiter zu schauen, obwohl schon 3 Uhr in der Nacht ist, und euch nachher einfach mehrere Tage lang apathisch und geistesabwesend durch die Gegend wanken lässt, dann solltet ihr euch diesen Anime ansehen.
    Wer Madoka Magika schon gesehen hat, und ihn ebenso liebt wie ich, für den ist "Selector Infected Wixoss" sicherlich etwas. Diese beiden Animes haben so viele Parallelen, würde mich nicht wundern, wenn der Autor sich da das ein oder andere abgeguckt hat^^

  • Nachdem ich vor ner Weile mal über den Soundtrack gestolpert bin und dann irgendwie auch den Manga gelesen hab, hab ich mir jetzt doch auch mal den Anime samt Film angeguckt, und ich wurde nicht enttäuscht.


    Vor allem für das Mahou Shoujo Genre was völlig anderes. Ich mein, nach dem Soundtrack hatte ich jetzt keine Happy-go-Merry Geschichte erwartet (.. kann das sein, dass ich da mit der Reihenfolge was falsch mach..? XD), aber dass es so düster wird, inklusive einiger ziemlich mieser Charakter-Tode? Und diese völlig psychedelischen Kämpfe! Und ich fand die Incubators ziemlich interessante Antagonisten, weil sie halt im Endeffekt tatsächlich nichts böses wollen. Eigentlich. Zumindest verstehen sie's nicht so recht. :> Aber muss man selbst gesehen haben.
    Ich würd jetzt vielleicht nicht so weit gehen es als besten Anime aller Zeiten zu bezeichnen, aber definitiv extrem gut. Story, Chars, OST, Animationsqualität sind definitiv allesamt erste Klasse, also mehr als lohnenswert.


    Und nach allem was ich bisher so gelesen hab scheint die Fangemeinde was das Ende von Rebellion angeht ziemlich zwiegespalten, aber ich fand vor allem den Film echt super und muss auch ganz ehrlich sagen, ich fand das, was Homura da gemacht hat eigentlich fast nur logisch. Weil so fluffig und irgendwie süß das Ende der eigentlichen Serie war, mit Madokas Opfer etc.pp., es war doch völlig unrealistisch, dass Homura damit glücklich wird. Und so gesehen ist ihre Welt ja eigentllich fast schon für alle Beteiligten die "bessere", zumal diese verdammten Incubator nen neuen Job haben wo sie kein Unheil stiften können. XD


    Uuund Rebellion beinhaltet eine der besten Kampfsequenzen ever! Homura vs. Mami hab ich grad zum fünften Mal nacheinander geguckt und es is immernoch nich langweilig. XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Und nach allem was ich bisher so gelesen hab scheint die Fangemeinde was das Ende von Rebellion angeht ziemlich zwiegespalten, aber ich fand vor allem den Film echt super und muss auch ganz ehrlich sagen, ich fand das, was Homura da gemacht hat eigentlich fast nur logisch. Weil so fluffig und irgendwie süß das Ende der eigentlichen Serie war, mit Madokas Opfer etc.pp., es war doch völlig unrealistisch, dass Homura damit glücklich wird. Und so gesehen ist ihre Welt ja eigentllich fast schon für alle Beteiligten die "bessere", zumal diese verdammten Incubator nen neuen Job haben wo sie kein Unheil stiften können. XD

    Danke sehr! Es macht mich persönlich irgendwie immer fertig, wie alle Leute sich über Homuras Entscheidungen in Rebellion beschweren und meckern, wie sie Madokas Opfer mit Füßen treten würde, und wie das überhaupt nicht zu ihrem Charakter passt. Letztendlich hat Homura im Anime immer gezeigt das sie vollkommen besessen von Madoka ist und auch nicht davor zurückschreckt, Madoka emotional zu verletzen, wenn sie es als nötig erachtet. Madoka von ihrer göttlichen Existenz zu trennen und ihre Erinnerungen in der neuen Welt zu manipulieren ist nur die logische Entwicklung all dessen, was man von Homura im Anime sehen konnte.

  • Vor kurzem erstmals den Anime geguckt, bisher kannte ich nur den Manga. Alles in allem muss ich sagen, hat mir der Anime aber auch sehr gut gefallen und er hält sich auch in fast allen Punkten genau an den Manga das gefällt mir sehr, ich hasse es wenn der Anime zu sehr vom Manga abweicht, ein Grund warum ich so selten Animes gucke. :D


    Die einzigen Punkte die ich im Manga besser fand waren:


    Jetzt muss ich nur noch irgendwann die Rebellion Story nachholen, wobei ich hier schon wieder große bedenken habe, stellt es doch den in sich geschlossenen Manga infrage, ich befürchte dass mir dieser extra Animeteil nicht so zusagen wird. :P