Reisbällchen-Kissen

  • hallo,


    ich will einer freundin zum geburstag ein reisbällchen-kissen nähen.
    so in der art... http://i42.servimg.com/u/f42/12/22/42/72/onigir10.jpg


    ich bin noch unschlüssig, was ich für einen stoff nehmen soll.
    und dann welchen gesichtsausdruck ich wählen soll xDD
    und wie ich das gesicht am besten festmache!
    hat jemand schon erfahrungen gemacht, wenn man einfach kleber benutzt?
    bis jetzt hatte ich alles immer angenäht, aber vielleicht könnte man es auch kleben?!


    ich muss es bis zum 5.5 fertig bekommen!


    also ich bin für jeden ratschlag dankbar! =3


    vielleicht findet ihr noch bessere bilder?!


    DANKE

  • Auf deinem Beispiel haben die Plüsch verwendet - einfacher zu Nähen ist aber zB Fleece oder Nicky. Das Noriblatt kann man gut aus Filz machen.
    Plüschonigiris findest du bei deviantArt zu Hauf - und ich glaube Miaka-li hatte auch mal welche gemacht?
    Im Beispiel sieht das Gesicht geklebt aus, das ist die einfachste, aber nicht die haltbarste Variante. Professioneller wäre zu applizieren.

    ~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

  • Richtig, ich hab auch schon Reisklopse genäht XD Meine waren allerdings nur so ca 10-15cm groß, lässt sich aber problemlos vergrößern.


    http://miaka-li.blogspot.com/2…r-nicht-zum-essen-xd.html


    In meinem Artikel ist auch ein Link zur Vorlage.
    Als Stoff fand ich Fleece echt gut. Der ist schön weich und lässt sich gut verarbeiten. Für das Nori-Blatt hab ich Filz genommen.
    Das Gesicht hab ich mit nem dicken Stopfgarn-Faden genäht. ^^

  • das sieht ja mal echt super aus!!!! wenn du die verkaufen würdest, wäre ich ein guter Kunde ^^

    Auf das alle schlechten Nachrichten hinter uns, und alle Guten Nachrichten vor uns Liegen! Slainte

  • danke für die Tipps!


    ich suche nun schon seit 2 Tagen rosa Filz.. und nirgengs haben sie welchen >_>
    ich werde wohl erstmal auf andere Münder zurückgreifen müssen...


    ich will das gesicht dann drauf nähen, aber ich bin erstmal bei Reisbällchen ansich xD
    da meine Nähmaschiene nicht so richtig will, muss ich alles per Hand nähen, das kann dauern, aber wenigens hält es dann! :elk:


    http://fc05.deviantart.net/fs1…ttern_by_coconut_lane.jpg


    diese Form habe ich verwendet =3




    ich bin noch nicht zufrieden, das ist der erste versuch...


    Miaka-li, wie hast du das gesicht drauf gemacht? und aus was?
    filz ist schön und gut, aber das fusselt ganz schön und ich bin mir nun nicht sicher, ob man es waschen kann?!
    wie hast du es hinbekommen, das es so eckig ausschaut?


    ich hab es zuerst aufgeklebt und dann angenäht.. leider kam der einfall beim mund zu spät xD"


    Edit:


    hier erstmal die neueren versuche


    http://imageshack.us/f/852/muhahaha.jpg/


    mein fleece fusselt so viel .___."
    was kann ich denn als alternative nehmen?

  • Ich hab mal Microfleece vernäht, der fusselt nicht so doll.
    Sieht übrigens toll aus!