Fairy Tail Episode 164 - Kagura vs. Yukino

  • Kagura vs Yukino!


    Kagura und Yukino stehen nun im Ring. Es geht um Leben und Tod. Denn in diesem Match soll bis zum Tod gekämpft werden.


    Und schon geht es los.
    Yukino ist also auch ein Celestial Spirit Magier und siehe da, sie hat auch goldene Schlüssel.
    Ihre erste Wahl ist ein Fischgeist - Pisces.
    Und Pisces ist ziiiiemlich groß, wovon sich Kagura allerdings nicht beeindrucken lies.
    Also beschließt Yukino einen weiteren Geist zu rufen. Wieder ein goldener Schlüssel.
    Diesmal der Waage-Geist Libra.
    Libra hat es drauf mal eben so die Schwerkraft zu manipulieren und tut dies sogleich in Kaguras Umkreis.
    Von da an wird es spannend. Kagura kann sich nun kaum noch in ihren Bewegungen kontrollieren, was Yukino natürlich sofort mit Pisces ausnutzt. Doch sie hat nicht damit gerechnet das auch Kagura die Schwerkraft manipulieren kann.
    Im Handumdrehen wird Kagura die zwei Geister los.


    Yukino überrascht nun mit dem 13 Geistschlüssel, von dem Lucy bisher nur Gerüchte hörte. Sie öffnet das Tör der Giftschlange.
    Doch Kagura schickt dieses Höllenfieh schneller zurück als man schauen kann. Und im nu liegt auch Yukino selbst am Boden.
    Der Kampf wurde entschieden. Kagura hat gewonnen und richtet ihre letzen Worte an Yukino. Von nun an wird Yukinos Leben Kagura gehören.


    Am Ende des zweiten Tages unterhalten sich Erza und Gerard drüber, dass es bisher keine Spur der seltsamen gefährlichen Kraft gibt.
    Kurz darauf trifft Erza auf Milliana. Ein süßes Wiedersehen.
    Anschließend bekommt Yukino noch ihre Strafe ihres Gildenmeisters und wird gedemütigt.
    _____



    Ich war überrascht wie leicht es Kagura viel Yukino platt zu machen. Dennoch war es ein guter Kampf.
    Vorallem fand ich interessant das es diesen 13 Schlüssel also tatsächlich gibt. Ein rießen Fieh.
    Und soweit ich erkennen konnte, hat Kagura ihr Schwert bisher nicht mal aus der Scheide gezogen. oO
    Ich bin wirklich beeindruckt :3
    Jetzt bin ich mal gespannt was für eine Strafe Yukino genau erwartet. Sie tut mir irgendwie leid.

  • Ich empfand den Kampf auch als ziemlich eindrucksvoll und spannend, besser als im Anime wie ich finde. Hätte vorher auch nicht gedacht das Kagura gewinnt und dann auch noch so "leicht". Allerdings finde ich das mit dem 13. Schlüssel ein wenig merkwürdig. Die 12 Schlüssel basieren nun mal auf dem Tierkreis der 12 Sternzeichen und dann gibt es da plötzlich noch eine Schlange die stärker ist als alle anderen? Wirkt auf mich ein wenig willkürlich, allerdings hab ich sowieso noch nicht so wirklich durchschaut was es nun mit den Celestial Spirit Magiern so auf sich hat.. die scheinen ja irgendwie immer wieder mal bedeutend zu sein @__@
    Abschließend bleibt mir noch eine Frage zur Episode:
    Ich habe erst die Episode geschaut und dann die Stelle im Manga nachgelesen, dass mache ich bei Fairytail immer so, da ich den Anime spannender inszeniert finde. Jedenfalls meine ich das im Anime gesagt wurde das Risley die Gravitationsmagie von Kagura gelernt hat, im Manga wurde es anders rum gesagt, also Risley hätte Kagura etwas Gravitationsmagie beigebracht... lag wohl an der jeweiligen Übersetzung, oder?

  • Zitat

    Original von Moonkhight
    Jedenfalls meine ich das im Anime gesagt wurde das Risley die Gravitationsmagie von Kagura gelernt hat, im Manga wurde es anders rum gesagt, also Risley hätte Kagura etwas Gravitationsmagie beigebracht... lag wohl an der jeweiligen Übersetzung, oder?


    Du hast aber recht. Ich glaube ich habe mir diese Szene gefühlte tausendmal angeschaut, weil es mich einfach total verwirrt hat, als ich das Review geschrieben habe! Wohl wirklich ein Übersetzungsfehler oder die Produzenten haben´s vermasselt. xD


    Auf den Kampf jedenfalls habe ich mich ja schon eine ganze Weile gefreut. Kagura wird langsam zu einem meiner Lieblings-Charakteren. Die Frau ist einfach klasse! Doch auch Yukino hat mir hier sehr gefallen, sogar etwas besser als im Manga. Nächste Woche kriegen wir dann ja wohl anscheinend auch die Auszieh-Szene von ihr zu sehen. Dachte schon man würde sie ganz weglassen. :3


    Das Ouattro Puppy noch eine Party mit FT feiern musste, war etwas unnötig, doch andererseits ist es immer gut, was von Bacchus zu sehen. ^^ Das dann aber auch noch Lyon und Shelia kamen, hat mich etwas verwundert. War das auch im Manga so? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    EDIT: Danke für die Erklärung, Moonknight. :P

  • Zitat

    Original von Shuri
    ^^ Das dann aber auch noch Lyon und Shelia kamen, hat mich etwas verwundert. War das auch im Manga so? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Im Manga sind Lucy und die anderen schon rausgegangen, als Happy sich fragt wo eigentlich Erza und Gray geblieben sind, und jmd. sagt Lyon kam noch vorbei und dann sieht man 1 kleines Bildchen mit Juvia, Gray, Lyon und Shelia. War also schon im Manga, aber sehr viel kürzer :)

  • Toller Kampf.

    Als Yukino den 13 Schlüssel zog und das Monster rauskam dache ich der Kampf ist vorbei.

    Hätte nicht gedacht das Kagura noch so eine geile Technik drauf hat. Zerschneiden ohne das Schwert ziehen.

    Ihre Art hat mich ein bisschen an Akame von Akame Ga Kill errinnert.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.