Dragon Girls

  • Dragon Girls


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/5640/sdsdji7.jpg]
    Dragon Girls ist eine Manga-Serie des Zeichners Yuji Shiozaki, die auch als Anime umgesetzt wurde. Sie richtet sich an ein erwachsenes männliches Publikum, lässt sich also der Seinen-Gattung zuordnen.


    Titel: Dragon Girls: Ikki Tousen
    Sprache: Deutsch
    Synonym: IkkitMsen, IKKI TOUSEN
    Typ: TV, 13 (ca. 24 Min.)
    Jahr: 2003 (30.07.2003 bis 22.10.2003)


    Handlung
    Die naive, attraktive Oberschülerin Hakufu Sonsaku ist die „Auserwählte“. Von ihrem Vater hat sie sogenannte Magatama geerbt, einen Seelenstein. In diesem befindet sich die Seele eines legendären Helden aus vergangener Zeit.


    Hakufu wechselt zur Nanyo-Privatschule und will den Rat ihrer Mutter befolgen, sich den Respekt der anderen Schüler zu verschaffen. Dies versucht sie, mit Hilfe ihrer Kampfkraft und schlägt sogleich dreißig ihrer Mitschüler zusammen. Dadurch wird einer der vier Himmelskönige von Nanyo auf sie aufmerksam und weist Hakufu in ihre Schranken. Die vier Himmelskönige sind der hünenhafte Gakushu, der verrückte Koha Kannei, die brutal ihr Tagewerk verrichtende Shimei Ryomo sowie der smarte Genpo Saji. Genau wie Hakufu haben sie einen Seelenstein der besonderen Art geerbt. Die vier Himmelskönige vermuten aus diesem Grund, dass Hafuku die Wiedergeburt eines, aus der Zeit der Drei Reiche stammenden, gefürchteten Kriegers ist.


    Enjutsu, der heimliche Herrscher an der Nanyo-Schule, erfährt davon und verhängt, bevor Hakufu für die Schule zu gefährlich wird, das Todesurteil über sie und ihren Cousin Kokin Shuyu, bei dem sie wohnt, solange sie an die Nanyo-Privatschule geht. Kokin ist im zweiten Jahr an der Privatschule und durch die vielen Prüglereien an der Schule im Kampf geübt.


    zum Manag


    Dragon Girls
    Von Yuji Shiozaki



    2003 als Anime-Serie für das japanische Fernsehen vom Studio J.C. Staff produziert, veröffentlicht Carlsen Comics für den deutschen Markt nun die Manga-Vorlage des Zeichners Yuji Shiozaki. Moderne Kriegerinnen in leichter Bekleidung bringen chinesische, koreanische und japanische Kampfstärke in die moderne Welt. Schüleralltag und Historie vermischen sich zu einem actiongeladenen Manga. Bislang sind in Japan sechs Bände der Serie bei Wani Books erschienen, der auch »Candidate for Goddess« herausgebracht hat.


    Asiatische Geschichte geschüttelt... oder gerührt?! Das Ende der Han-Dynastie brachte eine Zerstückelung Chinas in die drei Königreiche Shu, Wu und Wei mit sich. Die Herrscher der Königreiche versuchten China wieder zu vereinigen und befanden sich folglich permanent im Krieg miteinander (220 – 280 n.Chr.). Die Seelen der toten Krieger wurden in Magatama, die Krummjuwelen, die neben Schwert und Spiegel eines der drei Insignien des japanischen Kaiserreichs wurden, eingeschlossen und im heutigen Japan wieder geboren. Die Erwählten sind sieben Highschool-Schülerinnen, die nun jeweils mit den Kräften einer Ein-Mann/Frau-Armee, der/die gegen 1.000 Gegner gleichzeitig kämpfen kann, ausgestattet sind und ihre Kräfte messen. Das dabei so manche Bluse platzt ist sicherlich nur nebensächlich...

  • Ist auf jeden gut gezeichnet.ist es mehr komisch,actionreich oder wie?

  • also ich gucks nur wegen der schönen frauen ^^
    ach was ne ist gar net mal sooo schlecht...gab schlimmeres ^^

  • Zitat

    Original von SHADE
    also ich gucks nur wegen der schönen frauen ^^


    Spanner ö.ö

    Einmal editiert, zuletzt von Ichigo ()

  • Ich fänd es nich so toll,wenn es nur um Hakufus aussehen
    (ums nich so pervers auszudrücken)
    geht,dann würd ich mir das nich reinziehen

  • Zitat

    Original von Kitetsumaster
    Ist auf jeden gut gezeichnet.ist es mehr komisch,actionreich oder wie?



    also es hat von beidem etwas da ja Hakufu vom Typ her richtig dumm ist das macht die Sache witziger und kämpfen kann sich auch noch ich finde es auch vom auf bau her richtig gut gemacht ist echt ein cooler animes und die Story an sich ist auch cool


    aber nur mal so jetzt unter Jungs Dragon Girls solltet ihr auf keinem fall verpassen den wegen
    Hakufu lohnt es sich auf jeden fall :D ;)

  • sag ich doch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SHADE ()

  • Zitat

    Original von SHADE
    also ich gucks nur wegen der schönen frauen ^^
    ach was ne ist gar net mal sooo schlecht...gab schlimmeres ^^


    Die sehen aber auch !ich sag jetz nur mal gut! aus sonst denkt wieda irgendeiner was :D

  • Also ist es so,wenn ich mich nicht irre:
    Naives,hübsches Mädchen zieht alle männlichen Blicke auf sich,was zu witzigen Situationen führt.Und sie Kämpft gegen Bösewichte,was wieder atcionreich ist.
    Ist das richtig?

  • ja so könnte man es sagen



    aber es ist zu geil heute kuck ich die restlichen folgen

  • @Black Phenix; jetzt weis du was ich mein oder hoffe ja ^^


    zu geil oder hehehehe


    jaja die badewanne kuck aber mal weiter komtm auch besseres^^

  • die herte ist so dumm kann keiner sein oder denke hakufu ist einfach nur zu demm gemacht aber genau des wegen find ich dei auuch so cool
    pasit iwie foll dazu

  • X(
    wahhh
    denn will ich endlich mal sehen ich habe
    ihn kenne leider nur folge1.


    ach übringens fals es noch nicht erwähnt wurde
    Hakufu heißt übersetzt "große möpse"