PS Vita

  • Ende des Jahres kann man sich auf den hiesigen Nachfolger der PSP freuen, die sogenannte PS Vita!


    Hier einige Features, die die neue PSP zu bieten hat:


    • Multi-touch 5 Zoll Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
    • Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
    • Zwei Analogsticks
    • Zwei Kameras (vorne und hinten)
    • Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
    • Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
    • Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
    • PlayStation Network Zugang, inklusive "LiveArea", "Near" und "Activity". Außerdem: Trophäen-Unterstützung
    • Kompatibel zu PSP-Titeln, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store



    Wer mehr über die PS Vita erfahren möchte, geht einfach auf die Playstation homepage ;)


    Also wer möchte sich diesen neuen Handheld nicht entgehen lassen? Preislich gesehen finde ich die PS Vita völlig akzeptabel und ist dazu auch noch sehr ansehnlich ;) Also wie sehen eure Meinungen aus?

  • Jo Preislich top.


    Aber es zeigt sich das sie wohl doch Teurer wird. Denn in England wo ma ndie kiste schon vorbestellen kann ist sie doc hteurer geworden.
    Und wenn man die 249 $ umrechnet kommt man auf ungefähr 180 € was ne frechheit ist. Die Euros sind wieder die die abgelattet werden im PReis.


    Ich werde erstmal warte nwas so alles erscheint. Denn nur wegen einem Spiel kauf ich keinen Handheld mehr. Hab ich beim DS gemacht.


    Hoffe echt das die da nicht nur ableger der PS3 drauf raushauen.

  • Also die PS Vita kostet 249,99 € mit Wi-Fi und 299,99 € mit 3G und Wi-Fi! Ich finde das total in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der 3DS nicht viel billiger ist und die PS Vita weitaus mehr verspricht!

  • Achja:
    Ich möchte mal eben sagen das sie am 22.2.2012 rauskommt.

  • Was für mich gegen die Vita Spricht ist das viele der Spiele ne Memorycard vorraussetzen die nochmal 50 € kostet. Und das geht echt nicht. Wieso kein interner flashspeicher. Hat Sony von der PSP nichts gelernt?


    Und all die Sachen die ich mir PSN gekauft hab für die PSP sind nicht kompatibel mit der Vita. Also dürfte ich mir theoretisch alles neu kaufen. Das haben die doch auch schon beim PSPS Handy so verbockt. Sony lernt echt nicht aus fehlern.


    Finde es schade den ndas gerät ist echt genial. Es kommen direkt top SPiele udn dann wieder so ne Nummer.

  • ich selbst halt net viel von solchen handhelden. ich finde das beste zum zocken is immer noch der pc. wenns mobil sein soll, hilft das smartphone :D

  • Wird auch so auf dauer sein. Das die Smartpfones gewinnen. Wieso 250 ,,,,,,,,,e raushauen und nur daddeln wenn ich das selbe aufem Handy hab und dazu für 1-7 € für ein spiel und keine 50€

  • Ich hoffe die PS Vita wird nicht so ein Flop wie die PSP Go.
    Ich schau mal wie sie bei den anderen ankommt und wenn sie gute Bewertungen bekommt dann werde ich sie mir wahrscheinlich auch holen.
    Ich warte aber bis sie heruntergesetzt wird weil das is mir für einen Handheld viel zu teuer.

  • Wenn du dir bewußt bist das du ne Memcard noch brauchst die nochmal voll reinhaut in den preis und das vielel spiele nur demos sind wo du den rest onlinekaufen mußt dann viel Spaß. Hinzu kommt jetzt das man nur einen Account haben kann. Und wenn man einen neuen haben will das System Formatieren muß. Also kein Us fake acc mehr. Somit ist die schon jetzt gestorben. Weil der Deutsche Store ein witz ist und da nichts erscheint was ab 18 ist. Geschweige von Demos und co.

  • Wenn du dir bewußt bist das du ne Memcard noch brauchst die nochmal voll reinhaut in den preis und das vielel spiele nur demos sind wo du den rest onlinekaufen mußt dann viel Spaß. Hinzu kommt jetzt das man nur einen Account haben kann. Und wenn man einen neuen haben will das System Formatieren muß. Also kein Us fake acc mehr. Somit ist die schon jetzt gestorben. Weil der Deutsche Store ein witz ist und da nichts erscheint was ab 18 ist. Geschweige von Demos und co.


    Hört sich alles nicht so rosig an aber ich werde mal abwarten und ein paar seriöse Tests zu PSP Vita abwarten.

  • geh mal ins Neogaf Forum. Die haben da einige aus Japan und die habe necht viel schon berichtet.


    zB Ridge Race. hat 3 Level und 5 Autos. für 40 €. Rest mußt du für 20 € online kaufen. und geht auch nur wenn deine Vita online ist. sonst haste nur die level von der disk.

  • OH je... das kann Sony doch nicht ernsthaft durchziehen wollen, das ist die reinste abzocke. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht mir die Vita zukaufen aber nun ist meine Kauflaune restlos verschwunden, dann doch lieber den 3DS, Schade $ony !

  • Sie überlassen es den Software firmen.


    Es ist eben alles auf diese DLC kacke aufgesprungen. Siehe Gears of War 3 und co mit dem season Pass. Oder Sonys Politik mit dem Plus mitglied. Da kannste auch nur die Spiele spielen wenn du Plus weiter hast. Wenn nicht dann sind die gesperrt solange


    So UPDate


    Sony bindet PSN-Account an VITA und Speicherkarte gleichermaßen


    VITA ist lateinisch. Vita bedeutet Leben. Bei den alten Römern wurde Vita nicht als das Menschenleben als Einheit bezeichnet, sondern als das Leben, das eine Person "gelebt" oder "hinter sich" hat. Noch heute ist eine Vita, zum Beispiel eine Heiligenvita, die Beschreibung des Lebens eines bekannten Menschen, in der von seinen Taten und von seinem Ruhm berichtet wird.


    Eine solche Vita will Sony mit der PS VITA wohl auch erreichen. Durch die starke Technik setzt sich das ambitionierte Projekt des japanischen Großkonzerns vor allem technisch deutlich von Nintendos 3DS ab.


    Vor kurzem wurde bekannt, dass mehrere PSN-Accounts auf einer VITA laufen sollten. Ein Sony-Sprecher meinte, dass man mehrere Accounts haben könne, ein Account aber an eine Speicherkarte gebunden sei. Um diesen zu wechseln, müsse man die Speicherkarte austauschen. Von dieser Behauptung trat Sony nun zurück.


    Jetzt soll dies laut Sonys neuesten Berichten nicht mehr möglich sein: Um den Account zu wechseln, so Sony, müsse man sein Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, alle Daten löschen und dann sich mit einem anderen Account anmelden. Der Account ist an sowohl an Speicherkarte als auch an VITA gebunden.



    Sony:


    Zitat:


    Zitat

    [The] PSN account is tied to the hardware and the memory card, not just the card, which means that if a second person is using your Vita, it’s not just a case of switching out memory cards, it’s clearing out all of your saved data on the Vita itself when you do the factory reset.



    Bei der PSP und der PS3 konnte man mit mehreren Accounts pro Gerät jonglieren. Die Möglichkeit, z.B. mit einem japanischen Account Demos aus dem japanischen Store herunterzuladen, wird es demnach nicht mehr geben.


    Quelle Consolewars.de


    Ich möchte noch dazu sagen das diekleineste Speicherkarte 30§ kostet. Und sie ist flicht um seine Spiele zu speichern.
    Dafür ist die Vita jetzt endgültig für mich gestorben.

  • Wird auch so auf dauer sein. Das die Smartpfones gewinnen. Wieso 250 ,,,,,,,,,e raushauen und nur daddeln wenn ich das selbe aufem Handy hab und dazu für 1-7 € für ein spiel und keine 50€


    Also, erstens mal davon abgesehen, was die Vita drauf hat, ist es doch viel geiler ein Spiel qualitativ mit vernünftigen Tasten zu spielen! Man kann sich drüber streiten, aber ich würde mich nicht als leidenschaftliche Gamerin schimpfen, wenn ich es bevorzuge auf meinem Handy gekürzte und grafisch nicht anspruchsvolle Spiele zu spielen. Ich habe auch auf meinem iPhone Spiele, aber ich sehe es nur als kleinen Zeitvertreib, wenn ich unterwegs bin und irgendwo warten muss, mehr aber auch nicht! Mit der Vita würde ich auch gemütlich in meinem Bett zocken und kann in dem Spiel auch die Story genießen!^^


    Es kommt aber auch auf die Ansprüche an, mir reicht es, die Spiele so zu kaufen und will, wenn dann überhaupt nur Klassiker auf meinem Handheld downladen (wie z.B. die kommende Final Fantasy X HD Neuauflage, die raukommt), die ich im Store laden kann! Hab ich auch auf meiner PSP (FF VII - IX)


    Und im moment ist die memory teuer, das war aber bei allen neuen Speichermedien so, bald wird es auch andere Anbieter geben, die diese Karte verkaufen und außerdem wird der Preis auch runtergehen! Bei Amazon ist ein Vorbestellerangebot, wo man ein Starterpack mit Kopfhörern, eine PS Vita Karte 8 GB und ein vergünstigtes Spiel dazu bekommt (kostenlos)!


    Naja Meinungen gehen halt auseinander, nur ich würde doch einfach warten und preislich kann man da auch nichts sagen, und wer mir jetzt mit einem Vergleich zum 3DS kommt, kriegt ne Kopfnuss XD

  • Hm ich selber halte nichts mehr von Handhelds, abgesehen von den hier schon ausfürlich genannten Gründen, wie:
    + Gezokkt wird zu Hause auf m PC
    + Extrem teuer in der Anschaffung im Vergleich zur Leistung


    Nennt mich altmodisch, ja, ich hab selber damals einen Sega Game Gear gehabt, aber den hab ich auch nur benutzt wenn ich im Urlaub war z.B...


    Zu den Spielen und deren Preise hat mir Google das hier ausgespuckt: http://derstandard.at/13285076…-Vita-Games-kosten-werden
    hier ist die Rede von 5-50 Euro also kriegt man für 5 Euro wohl genau das gleiche was man auf Smartphones auch bekommt...


    Ein weiteres Problem für mich ist einfach folgendes, wenn das noch eine Funktionsweise hätte wie das N-Gage von Nokia damals (ja war ein Flop), also praktisch ne Konsole aber mit der konnte man noch telefonieren... Dann wäre das wirklich ne überlegung wert, aber so naja xDDDD - Desktop Overpowered PC ftw :D...

  • Da ich schon die PSP habe und mit ihr bisher sehr zufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Vita anzuschaffen. Es ist einfach was anderes als ein 3DS, der eher für eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist.


  • Lina keine angst wer den 3Ds nicht als vergleich ranziehen. aber wie du siehst ist die kiste einfach ein Fail in japan. DEM PS LAND!!!!!!


    Und wenn ic hsehe das ich bei Vodafone einen vertrag haben muß um online zu spielen und ich da nur 5 GB Datenvolume hab und dnach nur 56 k und für jedes mb extra zahlen muß dann st das schon ein bitterer geschmack.


    Und von den Spielen gefällt mir bisher nur Unchartet und Shinobido 2. alles andere sind ports oder nicht das wahre.


    Und die Speicherkarten sind nicht neu. sonder normale Flashspeicher die einige cent kosten. Bin gespannt wann die Chinadublikate für wenige € kommen.


    Man kann nur hoffen das der West launch besser verläuft. oder ob wir schon in 2-3 Monaten ne Preissenkung sehen mit Gratis spiel und so. Denn es kann nicht sein das ein Sonyhandheld in japan so flopt.