Schleier für Queen Victoria

  • Hallo,
    hat jemand eine Idee wie ich diesen ( http://www.zerochan.net/full/244705) Schleier herstellen könnte?
    habe mir organza dafür bestellt.
    Weiß aber nicht wie ich ihn allgemein herstellen könnte. sollte ich als Hilfe vielleicht ein Haarreif oder eine Haarspange nehmen oder etwas ganz anderes?
    bin ein wenig überfragt und würde mich über hilfe freuen. ^^

  • Okay, danke


    Ich dachtw Organza wäre der stoff der am besten dazu passt.
    Ne freundin meinte Tüll oder Taft (weiß ich nicht mehr genau):/

  • Tüll hätte ich auch besser gefunden.
    Organza glänzt eben schon ziemlich stark und das ist für den Charakter und die Epoche in meinen Augen unangemessen.
    Aber da Black Butler ohnehin den zeitlichen Kontext vergewaltigt und mit Füßen tritt, spielt es wohl auch keine all zu große Rolle.
    Der Stoff ist ja schon bestellt, und wenn er zum restlichen Kostüm passt, dann go for it.

  • Hm ich finde Organza schon ganz gut. Bei Tüll hätte ich meine bedenken ( es sei denn es ist Feintüll), weil das doch recht grobmaschig ist im Gegensatz zu Organza.
    Außerdem würde ich nicht umbedingt sagen, dass der Stoff nicht glänzen darf, da man ja auch damals schon glänzenden Stoff hatte ( nicht umbedingt so wie satin aber eben wie Seide) Aber wie gesagt, in Black Butler ist das ja nicht alles typisch für diese Zeit XD Naja Organza ist ja auch nicht so glänzend o,o es gibt ja auch eher matten.
    XD am besten wäre vermutlich Gardinenstoff gewesen x3~
    Ne freundin hat sich mal einen selbstgebastelten Schleier gekauft und da waren Haarklammern drin, aber das ganze wurde noch durch einen festeren stoffstreifen stabilisiert. Mit nem Haarreif gehts sicher auch gut, aber irgendiwe hätte ich da Angst, dass er immer runterrutscht. ^^

    And it's raining
    And the stars are falling from the sky
    And the wind
    And the wind I know it's cold
    I've been waiting
    For the day I will surely die
    And it's here
    And it's here for I've been told
    That I'll die before I'm old
    And the wind I know it's cold.