Kochbücher, Rezepte & Co.

  • Was haltet ihr von Kochbüchern, Rezepten aus dem Internet usw.?
    Nutzt ihr diese gerne/oft zum kochen/backen?
    Gelingen euch Rezepte immer/oft oder verflucht ihr nach dem kochen/backen das Rezept?



    Ich bin echt leider nur enttäuscht wurden von Kochbüchern oder Rezepten...
    Finde für mich einfach nicht das richtige ;( Ich koche gerne und möchte leicht/einfach anfange, aber dazu gibt es irgendwie kein Kochbuch...jedenfalls habe ich den Eindruck, die Autoren können sich nicht vorstellen was "einfach" heißt. Ich stöbere gerne im Internet nach Rezepten, doch da kommen immer nur so komplizierte Gerichte, mit den dollsten Zubehör das man braucht oder Zutaten. Schrecklich ;_;.
    Habe bisher ein paar Kochbücher aber nichts wirklich brauchbares für mich im Moment. Weil die Sachen einfach zu schwierig sind oder eben dort Zutaten rein kommen, die ich nicht bereit bin, für ein Rezept zu kaufen. Manchmal finde ich es auch recht schlimm ein Rezept zu finden, was mir schmecken könnte...weil dort z.B. zutaten drin sind, die ich überhaupt nicht mag, aber wenn ich sie weglasse, vielleicht das gewisse "etwas" fehlt oder so T-T bin echt deprimiert darüber.


    Kennt ihr gute Kochbücher?
    Habt ihr überhaupt welche?


    Erzählt doch einfach mal...
    Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für mich ja dabei ^^

  • Also ich koche sehr oft (fast jeden Tag), dabei koche gerne schnelle und einfache Dinge,
    aber ich habe schon einges nach Kochbüchern nachgekocht.


    DAs Problem sehe ich immer bei solchen Rezpten, das oft etwas fehlt, bzw. verbessert werden kann.
    Es ist mir schon oft passiert, zB bei nem Kuchen, das er am Schluss zu weich geworden ist, weil AgarAgar oder Gelantine fehlte.
    Aber wenn man sowas weiß, kann man es das nächste mal besser machen.


    Ich schau auch gerne im Internet nach, meist mit guten Erfolg. Gestern gabs zB Südtiroler Knödel, und ich war mir nicht mehr sicher,
    ob ich alles schon drinne habe und hab im Internet nachgeschaut xD.


    Ich änder auch gerne Rezepte ab, da ich viele Sachen nicht essen mag und ersetzte sie durch andere,
    also bis jetzt hats immer geschmeckt! =)