Fairy Tail Episode 167 - 100 versus 1

  • Wie der Episodenname schon vermuten lässt, wird sich hier ein wenig umfangreicher mit dem Kampf im Pandämonium beschäftigt, als im Manga. So etwas hatte ich mir auch schon erhofft, und ich wurde eigentlich auch nicht enttäuscht. Oft sieht man zwar nicht viel Bewegung, dafür aber sehr viele verschiedene Aktionen mit denen Erza sich ihren Sieg erkämpft und mal wieder zeigt was sie kann. In letzter Zeit war sie ja eher Gefühlsbetont als kämpferisch.


    Ansonsten verliert RavenTail etwas von ihrem Punktevorsprung, dadurch das sie den letzten Platz hinnehmen müssen, und auch FairyTail Team B steigt weiter auf. Mit Episoden Ende wird angedeutet, dass RavenTail von nun an ernst macht, mit was auch immer sie so vor haben.


    Nicht vergessen sollte man bei dieser Episode, dass sie mit neuem Intro&Outro geschmückt ist. Was haltet ihr so davon? Ich finde Musikalisch beide nicht so gut. Visuell geht das Outro durch, von dem Intro war ich hingegen nicht so sehr überzeugt, was allerdings den "Vorteil" hatte, dass diesmal relativ wenig gespoilert wurde.


    Nicht vergessen sollte man außerdem Natsus's wunderbares nya nya nya in der Episodenvorschau für die nächste Episode xD.

    New%20Image2.jpg

  • Endlich kämpft Erza mal wieder so wie sie es auch sollte : )
    Alle ihre Rüstungen (oder zumindest sehr viele) kommen zu einem SINNVOLLEN Einsatz .. solche Erza kämpfe liebe ich wo sie einfach überlegt den Gegner mit ihren verschiedenen Rüstungen ausspielt.. super gemacht zumal das ja auch Filler war.
    Ich hatte schon fast vergessen wie sie in der Fegefeuerrüstung aussieht so lange hatte die sie nicht mehr benutzt. Ich kann mich nur wiederholen solche Kämpfe will ich von Erza sehen.. das erinnert mich dann immerwieder daran warum sie eigentlich eine meiner lieblings Charaktere ist. ^^


    So genug von Erza in dieser Episode geschwärmt ... komme ich mal zu dem MPF Wettkampf.. mMn war es ja zu erwarten das Orga und Jura Punktemäßig allen anderen klar überlegen sind, wenn da nicht Kana und Fairy Glitter gewesen wäre.. toll gemacht und natürlich überraschend.. jetzt sehen die Zuschauer endlich ein wie gut Fairy Tail doch ist. : )


    Tolle Episode 10/10 Erza und Kana :3

  • Zitat

    Original von Moonknight
    Nicht vergessen sollte man bei dieser Episode, dass sie mit neuem Intro&Outro geschmückt ist. Was haltet ihr so davon? Ich finde Musikalisch beide nicht so gut. Visuell geht das Outro durch, von dem Intro war ich hingegen nicht so sehr überzeugt, was allerdings den "Vorteil" hatte, dass diesmal relativ wenig gespoilert wurde.


    Da kann man Mal sehen wie sich die Meinungen teilen. Ich finde nämlich vor allem das neue Opening richtig toll. "Breakthrough" ging mir schon nach ein paar mal hören richtig auf den Keks. So ist das Neue wieder eine willkommene Abwechslung, die ich mir nun schon sehr oft angehört habe. Auch vom Video her finde ich es eigentlich sehr schön. ^^
    Das neue Ending ist in Ordnung. Wieder Lucy... -.- Levy oder irgendjemand der noch nicht dran war, hätte mir etwas besser gefallen, aber ich kann damit leben. Schlecht anhören tut es sich jedenfalls nicht ^^


    Zur Folge... Ich hab mich sehr gefreut zu sehen, dass der Anime die Chance nutzt und Erzas Kampf richtig zeigt. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass es im Manga etwas epischer wirkte. Highlight der Folge war ganz klar Cana. Ich finde sie immer genialer. xDD


    LG Shuri

  • Ja tolle Folge.

    Wieder mal Erza in voller Action. Schön die ganzen Rüstungen wieder zu sehen. Am Ende dachte sie wäre eigentlich mehr platt. Sie einfach nur so in der Art. '' Tut mir Leid, hat etwas länger gedauert als gedacht''

    Canas auftritt war auch cool. Wenn sie nur nicht so viel saufen würde.

    eelawkvp.gif

  • War mir sofort klar, dass der mit der Nummer 1 sich gleich alle Gegner vorknöpfen wollen würde. xD Hätte ich eigentlich jeden so zugetraut. Aber bei Erza war es sooo klar. Daher schon fast genervt davon gewesen, als der Modus da erklärt wurde.. Da eh jedes Vieh gleich viele Punkte gibt.. Wobei es auch schlau gewesen wäre einfach nur 51 Gegner zu nehmen. Immerhin wäre es dann auch nicht mehr möglich gewesen sie von Platz 1 zu verdrängen. Ausser ich hätte etwas verpasst. oO


    Aber war klar, dass Erza es schafft. Schöne Fights von dir, endlich mal wieder die Rüstungen. Tipitopi.


    Das Gerät um die Plätze der Anderen zu ermitteln, hat mich ja ein wenig an Dragonball Z erinnert. xD


    Jedenfalls gute Folge für alle Erzafans.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png