Vorschlag für erstes selbstgenähtes Cosplay

  • Hallo,
    Ich möchte zum nächsten Anime-Marathon (2012) cosplayen und bin mir noch nicht sicher welchen Character ich überhaupt nähen kann.
    Meine Favoriten sind Vocaloid Kaito und Link aus Zelda. Tino Väinämöinen aus Hetalia erscheint mir noch zu schwer, da ich bisher noch nie etwas genäht habe.
    Deshalb wollte ich fragen wie ihr mit dem Nähen und der Auswahl des Characters vorgegangen seit. Wo finde ich dafür die passenden Schnittmuster.
    Animeshader

  • hallo,


    am besten postest du bilder, dann ist es leichter zu wissen, was du möchtest


    http://www.mycosplayclub.com/i…18923_G_1299570318852.jpg


    also ich denke das ist durchaus machbar für einen anfänger.
    die hose kannst du ja kaufen und den mantel nähen.


    wegen schnittmuster würde ich entweder mal die themen durchsuchen,
    oder einfach mal googlen,
    man findet öfters auch kostenlose schnittmuster,
    oder machst es so wie ich, wenn ich nichts finde, nehme ich einfach ein ähnliches kleidunsgstück und schau mir an wie das genäht ist ;)