the world god only knows

  • Hey ich bin neu hier : )


    Ich würde gerne jmd aus "the world god only knows" cossen... ich kann mich nicht so entscheiden, aber bis jetzt gefällt mir kanon nakagawa sehr gut : )


    http://kawaii-mobile.com/wp-co…on-Nakagawa.320x480-1.jpg


    ich habe nicht sooo viel erfahrung mit nähen...
    und vorallem hat sie ja mehrere kostüme @.@


    Ich denke, diese beiden sind am bekanntesten:


    http://gallery.minitokyo.net/view/536154


    http://www.hellocosplay.com/ka…veecf6ppicmadetu3r16qfnr5



    welches ihrer kostüme wäre denn am einfachsten umzusetzen? XD
    Diese Schuluniform gibt es ja auch zu kaufen, aber ich bin mir da immer so unsicher, vorallem weils aus dem Ausland kommt @.@ (woanders habe ich die kostüme noch nirgends gefunden ._.)


    (oder vllt würdet ihr mir ja sogar auch einen der anderen charas vorschlagen : ))


    wäre euch für eure hilfe sehr dankbar <3

    Einmal editiert, zuletzt von RinoaxFei ()

  • Hallo,


    also ein richtiges Cosplay habe ich bisher auch noch nicht genäht, aber wenn etwas mehr Zeit ist, wird das auch umgesetzt! xD
    Ich habe aber unteranderem nen Kostüm für meinen Neffen genäht (Er fands super - Sensenmann xD)


    Du solltest, wenn du es selber machen willst, erstmal schaun wo du günstigen und guten Stoff bekommst.
    Ich würde dir nicht raten den teuersten zu nehmen, da du am Anfang sicher Probleme haben wirst, wenn du keine Erfahrung hast!
    Nimm eher etwas günstiges und versuch dich daran.
    Wenn du Schnittmuster brauchst, die gibts bei Burda (meist kostenpflichtig) der auch im Internet kostenlos.
    Da ich kein Geld für Schnittmuster habe, schau ich mir Kleidung an, die ähnlich aussieht (und die mir passen ;) ) und nehm diese Stücke als Vorlage.


    Ich glaube, das das Kostüm des zweiten Links klappen könnte. Du musst dir halt anschaun, wie man diese Rüschen macht, aber sonst ist da ja nicht so viel.

  • Hey^^
    Danke für deine Antwort : )


    Ja, da hast du Recht.
    Ich kenne zum Glück einen Stoffmarkt, wo alles sehr günstig ist : )
    Trotzdem hab ich Angst XD
    Ich schau mal, obs schnittmuster gibt, die dazu passen könnten : )

  • Was ich auch sehr gut zum üben finde sind Bettlaken, ich bekomm immer die alten, oft haben sie hübsche Muster und wenns nichts wird, ist es egal.


    Was bei mir immer das Porblem ist, wenn ich das Muster aufgemalt habe, sich zu traun es auszuschneiden, aber da muss man durch ;P.
    Wenns zu klein ist, weglegen und nochmal versuchen.

  • Ja, das ist auch ne gute Idee : )
    Ich habe eher Angst davor, die Sachen aufzumalen xD


    Werd ich mich mal ransetzen und es einfach mal versuchen^^


    Danke : )

  • vor dem aufmalen musst du keine angst haben.
    nimm schneiderkreide, die kannst du mit hilfe eines bügeleisens wieder entfernen.


    bzw. ich nehm auch oft normale kreide, man muss nur aufpassen, das man nicht alles wieder verwischt,
    das kann dir bei schneiderkreide nicht passieren.


    kopf hoch, das wird schon! =3
    viel spaß =)