Frühaufsteher oder Morgenmuffel

  • Ich weiß nicht, ob das unbedingt die genauen Gegenteile sind. Ich für meinen Teil schlafe sehr gerne sehr lange, aber wenn ich früh aufstehe, dann bin ich kein Muffel. Ich kann recht gut auch schon früh morgens aufstehen und bin dann vergleichsweise fit.


    Ich hab auf jede Fall mal für Frühaufsteher gestimmt, denn in letzter Zeit plagt mich mein hohes Alter mit der senilen Bettflucht und ich kann selten lange im Bett liegen bleiben :butthurt:

  • Ich bin das absolute Musterbeispiel für Langschläferin und Morgenmuffel. Und das meine ich todernst.
    Wenn man mich nicht weckt, kann ich locker bis 4 und länger schlafen und bin immer noch eine ganze Weile müde und schlecht gelaunt.
    Manchmal tut es mir schon ziemlich leid, wenn ich die Person, die mich aufweckt, grundlos anmeckere.
    Das ging sogar so weit, dass ich, als ich bei Lil übernachtet habe, sie mich nicht wach bekommen hat und ich sie so angeschnauzt habe, sie mir Schnee in den Rücken gestopft hat, bis ich schreiend aufgesprungen bin. XD

  • Mhh, auf mich trifft beides nicht ganz zu.
    Wie Hana kann auch ich ewig, also ewig-ewig-ewig schlafen. Wenn mich niemand weckt und ich ausschlafen kann, schlaf ich ab und an mehr als 12 Stunden. XD Was soll ich sagen... das Bett ist mein Heiligtum.
    Aber dass ich gleich morgens nach dem aufstehen schlecht gelaunt bin kommt so gut wie nie vor.
    [D]Bin dann höchstens etwas verpeilt und laufe statt ins Bad auf den Balkon. [/D]
    Aber da, wenn ich die Wahl schon habe, ich lieber schlafe als aufzustehen stimme ich für "Morgenmuffel" :3

  • Also ich bin eig. auch weder Frühaufsteher (da ich 9-10 eig nicht als früh definiere :D ) noch Morgenmuffel (da ich morgens auch eig. nie schlecht gelaunt bin). Ich hab für Frühaufsteher gestimmt, weil ich an Hana denken musste und ich (wenn man uns vergleicht) eindeutig ein frühaufsteher bin. Außerdem bin ich noch vor ein paar Jahren immer um 7 Uhr aufgestanden, was vorallem,wenn man übernachtet total doof war, da ich liegen geblieben bin um die andern nicht zu wecken... Gott sei Dank hat sich das mittlerweile gebessert xD


    Zitat

    Original von Hana
    Manchmal tut es mir schon ziemlich leid, wenn ich die Person, die mich aufweckt, grundlos anmeckere.
    Das ging sogar so weit, dass ich, als ich bei Lil übernachtet habe, sie mich nicht wach bekommen hat und ich sie so angeschnauzt habe, sie mir Schnee in den Rücken gestopft hat, bis ich schreiend aufgesprungen bin. XD


    Naja immerhin hab ich dein Mitleid xD Ich weiß ja mittlerweile, wie ich dich wach kriege und dass man dich morgens [d]und am ganzen Rest des Tages[/d] einfach nicht ernst nehmen darf ;D
    Und die Sache mit dem Schnee... also ich finde, das war eine richtig gute Idee XD Deine Reaktion hätte man filmen müssen xPPP Also ICH würde das gerne nochmal wiederholen 8)

  • Ich bin der totale Morgenmuffel._.
    Wennmich wer in aller früch weckt dann bin..ich naja...:nion49:


    Es kommt schonmal vor (in den Ferien oder Wochenenden ) das ich bis 2 Uhr Nachmittags schlafe XD

  • Ich bin ein Frühaufsteher was aber auch mit Sport zu tuhen hat hab , steh morgens schon um 7 auf jogge ne stunde und dann ist man den ganzen tag fit ich schlafe aber wochende meist bis 10 uhr länger kann ich nicht ^^ was auch sehr gut tut ist morgens schwimmen zu gehn einfach geil ;)

  • Ich bin das absolute Musterbeispiel für Langschläferin und Morgenmuffel. Und das meine ich todernst.
    Wenn man mich nicht weckt, kann ich locker bis 4 und länger schlafen und bin immer noch eine ganze Weile müde und schlecht gelaunt.

    Bis 4 schlafen? Danach müde und schlecht gelaunt? Aww, Hana, mein Love'O'Meter bei dir ist eindeutig gestiegen! <3


    Ich war früher eher Frühaufsteher an Schultagen und Morgenmuffel an Wochenenden und Ferien. In den letzten Monaten bin ich aber eindeutig zu einem vollkommenen Morgenmuffel geworden. Ich kriege mich kaum aus dem Bett und kann an freien Tagen auch lange schlafen und bin dann immer schlecht gelaunt, wie bei Hana. Wenn ich aber genug davon habe, mich ewig im Bett zu drehen und wenn ich gar nicht mehr müde bin, bringe ich mich dazu aufzustehen.

  • Ich war schon immer eig der Morgenmuffel... wenn ich zum Bus muss (5.00 Uhr) da stehe ich wirklich 4.45 Uhr auf, packe 2 Brötchen ein und ne Flasche Cola und ab zum Bus und das dauert 15min ... Wenn ich hellwach bin und es langsamer mache, dann brauche ich nicht mal 10min dafür xD
    Und bei mir ist es egal ob ich jetzt 16 Uhr/20 Uhr/2 Uhr schlafen gehe, wenn ich zwischen 3-7 Uhr aufstehen muss, dann bin ich meistens bis 12 Uhr müde und realisiere den Ablauf in der Arbeit morgens fast gar nicht xD Aber wenn ich z.b. nach 5 Uhr schlafen gehe, dann reichen mir auch 2-3h vollkommen aus und ich bin hellwach... woran das liegt, weiß ich gar nicht xD

  • Irgendwie beides. Ich kann ohne Probleme früh aufstehen, aber manchmal könnte ich auch einfach ewig weiterschlafen. Habe trotzdem mal für Frühaufsteher gestimmt, weil ich es generell lieber habe morgens aufzustehen, alles ist noch am schlafen und frisch und man kann in Ruhe produktiv sein. Oder in Ruhe wach werden und sich dabei Zeit lassen.

  • Ich bin eindeutig beides, schade das dies nicht zur Auswahl steht. Ich möchte einfach nicht zu lange schlafen damit ich noch was vom Tag habe auch wenn ich eher nachtaktiv bin und früh austehen ist kein Problem solange ich nicht unter Zeitdruck stehe. Wenn ich aber unter Zeitdruck stehe dann bin ich ein ziemlicher Morgenmuffel. Ich will nach dem aufstehen meine Ruhe und keinen Stress, davon gibts am Tag noch genug!


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • So ein Mittelding.

    Wenn ich Urlaub habe spätestens um 9:00 Uhr

    Meist so zwischen 8 und 9 Uhr.

    Bei der Arbeit muss ich auch früher aufstehen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.