Super Bowl

  • Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL). Er findet in der Regel am ersten Sonntag im Februar statt. Der Super Bowl ist weltweit eines der größten Einzelsportereignisse und erreicht in den Vereinigten Staaten regelmäßig die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres. Neben dem Interesse am Spiel sorgen diverse Festivitäten für das große Interesse an diesem Sportereignis. Eines der Highlights ist die Halbzeit, in der jedes Jahr eine spektakuläre Show geboten wird. Das Spiel und die umrahmenden Festivitäten werden zusammen Super Bowl Sunday genannt. Dieser hat im Laufe der Jahre den Status eines inoffiziellen nationalen Feiertages erreicht.


    *Auszug aus Wikipedia*


    Ich hab ihn die letzten 4 Jahre verfolgt, bisher war es immer Das Erste das ihn übertragen hat und sie haben auch immer einen wirklich guten Job gemacht,
    auch wenn sie natürlich nicht an die Amerikanische Coverage heran kommen,
    aber es war immer gut anzuschauen und es hat sich jedes Jahr gelohnt wach zu bleiben obwohl ich am nächsten Tag Arbeiten oder zur Schule musste.
    Dieses Jahr jedoch, hat sich Sat.1 die rechte für die Übertragung dieses Sportlichen Megaevents gesichert.
    Wer Boxen ein bisschen verfolgt wird wohl mitbekommen haben wie Sat.1 Werbungen zwischen wirklich jede runde geschaltet haben.
    Beim diesjährigen Super Bowl haben sie allerdings auf unglaublich lächerlicher Weise vollkommen den Vogel abgeschossen,
    im American Football dauert 1! Spielzug ca. 30 Sekunden danach folgen nochmal 30 Sekunden aufstellung etc. bis zum nächsten Spielzug,
    was denkt man sich da als Werbefuchs von Sat.1 natürlich ?
    "Super Gelegenheit joa ne, da kann man ja wirklich alle 30 Sekunden eine Werbeeinblendung schalten, njoaa, das klingt doch nach einem Prima plan."
    Natürlich wird jetzt jeder denken das das nur ein Gehirnfuzt meinerseits ist, allerdings hat Sat.1 diesen Gehirnfurz letzte Nacht per Staubsauger aus
    irgendeiner Kloake gesaugt und ihn tatsächlich angewandt. Das war die wirklich grottigste Super Bowl Coverage die ich je erlebt habe und war vorallem
    nachdem Sat.1 den ersten für die New England Patriots Touchdown bringenden Spielzug komplett mit einer Werbeeinblendung überspielt hatten,
    wodurch man nurnoch sehen konnte wie der Pass Receiver mit dem Ball in der Endzone stand, kurz vorm überkochen.
    (Man bedenke dabei einfach mal das die Patriots bei diesem Spielzug !2! Yards vor der endzone standen,[2Yards sind ca. gar nichts] und der Touchdown
    so gut wie sicher war.)


    Allgemein allerdings war das Spiel durchaus sehr anschaubar, es war zwar nicht das beste das ich bisher sehen durfte aber das Spiel wurde erst im letzten
    Spielzug entschieden und hat somit einen ganzen haufen Spannung für den Zuschauer bereit gehalten.


    Wie sehr ihr das ganze ?
    Schaut ihr den Super Bowl überhaupt ?
    Wart ihr mit der diesjährigen Coverage zufrieden ?


    Ich persönlich bin aktuell am überlegen ob ich mir einen NFL Game Pass kaufen soll um alle Spiele der letzten Saison nochmal mit optimaler Coverage
    anschauen zu können.

  • Echt super Spiel, ich war begeistert und Müde :)
    Ein verdienter Sieg für die NY Giants, Quaterback Manning hat am Schluss bewiesen das er Nerven aus Stahl hat. Congrat.
    Was Madonna betrifft habe ich höflich umgeschalten, die Frau spricht mich ganz und gar nicht musikalisch an, auch auf Gefahr hin den Skandal des Jahres zu verpassen.

  • Fand auch das Sat.1 mal so keine rechte mehr haben sollte auf Sportübertragungen. Es war teils unerträglich. für mich das schlimmste war als man be ider Pokalübergabe werbung machen. Und dann einen ganzen Werbeblock. Hoffe nächstes Jahr bekommt wieder ARD die rechte. Dann kann ich es auch in HD gucken ^^


    Schade das wir nicht die US Spots bekommen haben. Denn die waren teils genial.

  • Ich fand es auch sehr Schade das wir die US Spots nicht sehen konnten, schließlich gehören diese zu einem guten Superbowl Spiel mittlerweile dazu wie der Football selbst.

  • Nun, eigentlich interessiert mich American Football überhaupt nicht, aber der Super Bowl...kA, ist wie unsere Fussball WM finde ich xD das schaut man, auch wenn es einen nicht wirklich interessiert - ich jedenfalls. Ich habe ihn gestern Nacht/Heute morgen geschaut.
    Aber hätte mich auch über die US Spots gefreut :D aber ist natürlich klar, dass wir die nicht gesehen haben T.T wäre aber wirklich interessant geworden! Fand den Super Bowl auch sehr interessant und spannend! Nur muss zugeben, leider habe ich es nicht bis zum Ende ausgehalten ._.# bin eingeschlafen.

  • Finde ich immer wieder lustig! Das soll nichts gegen die Leute sein, die ernsthaftes Interesse daran haben! Kaum ist SuperBowl Zeit kommen Hans und Kuns aus Ihren Löchern und posten, schreiben: Yeaaah SuperBowl, finde ich unglaublich!