Bubble Tea

  • "Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble Tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble Coffee.


    Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. Bubble Tea hat in Asien und in den USA mittlerweile einen gewissen Kultstatus."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Kennt ihr das Zeug und mögt ihr es?!
    Ich habe mich nicht nicht rangetraut, zumal ich nicht weiß, welche Sorte ich probieren sollte .___.

  • Ich hab das Chemiewunderwerk auch schon einige Male gesehen und kenne auch viele die es probiert haben. Da scheiden sich die Geister. Die einigen (wenigen) sagen es ist lecker, die anderen (die meisten :D) sagen es wäre grausam. Ich kann mir zweiteres sehr gut vorstellen.... Warum so eine abstrakte Sache machen, wenn schwarzer/grüner Tee in der Urform eigentlich das vollendente Getränk ist? (Zudem noch sehr gesund).

  • Hm hab hier nen laden 200 meter von meiner Wohnung weg, ich kann nicht sagen dass es mich vom Hocker gerissen hätte, aber es ist irgendwie interessant. Ich glaub die Beschreibung passt auch am besten aber 3.50 Euro ist mir ein Interessant leider kein 2tes mal wert :D

  • welches Gebräu hattest du denn?!
    ich mag ja nicht mal grün bzw. schwarztee, daher weiß ich nicht, ob ich es mir kaufen sollte?!
    bei uns kostest wohl das günstigste getränk 1,80€.
    was ich noch immer ganz schön teuer finde!

  • Warum so eine abstrakte Sache machen, wenn schwarzer/grüner Tee in der Urform eigentlich das vollendente Getränk ist? (Zudem noch sehr gesund).

    gute frage, vlt. hoffen sie eine jüngere zielgruppe anzusprechen, oder tee-nichtmöger zu teeliebhabern zu machen?
    nja ich werds bei möglichkeit mal probieren XD

  • Sorry, aber ich kann diesen Chemiecocktail da nicht mehr als "Tee" bezeichnen, wäre ne Beleidigung. Ihr wollt gar nicht wissen was alles dadrin ist ;)


    "Concerns have arisen regarding harmful chemicals that may be used to
    make popular bubble tea drinks. Boba pearls, milk powder, and juice
    syrups may contain banned chemical additives in order to reduce costs."


    Wenn das schon in Wiki steht, dann weiß ich echt nicht mehr weiter :D

  • Sorry, aber ich kann diesen Chemiecocktail da nicht mehr als "Tee" bezeichnen, wäre ne Beleidigung.


    als "tee" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. ist eben was "anderes". "beleidigung" sei jetzt mal dahingestellt.


    Ihr wollt gar nicht wissen was alles dadrin ist ;)


    "Concerns have arisen regarding harmful chemicals that may be used to
    make popular bubble tea drinks. Boba pearls, milk powder, and juice
    syrups may contain banned chemical additives in order to reduce costs."


    Wenn das schon in Wiki steht, dann weiß ich echt nicht mehr weiter :D


    ach ... wiki sagt alles mögliche. außerdem trifft das obere doch meistens eh auf so gut wie jedes getränk zu.


    @ topic / eigener "erfahrungsbericht":
    bevor ich es probiert hatte war ich eher so eingestellt wie komurin. als ich dann meinen ersten tee hatte war ich positiv überrascht.
    das war damals ein "fruit tea" (geschmack: green apple <-> perlengeschmack: yogurt).
    mein zweiter tee war sogar wirklich nicht schlecht:
    "yogurt tea" (geschmack: lychee <-> perlengeschmack: lychee. es waren aber diese langen perlen. keine ahnung wie die jetzt wieder heißen. und JA es gab nichts anderes xD").
    mein dritter und vierter tee war in einer anderen stadt. da war das erlebnis eher mäßig. dritter weiss ich jetzt nicht mehr und vierter:
    "milk tea" (geschmack: pfirsich <-> perlengeschmack: mango).


    es gibt den "green tea" den "fruit tea" den "milk tea" und den "yogurt tea". hab mir zum ziel genommen alle vier zu testen. leider scheinen die geschmäcke von laden zu laden verschieden zu sein. dasselbe trifft auch auf den geschmack der flüssigkeit zu. es kann also gut sein das ein bubble tea in einem laden schlecht schmeckt und in einem anderen sehr gut (und das obwohl dieselbe bestellung vorgenommen worden ist).


    @ kisa
    laut verkäufer soll der "yogurt tea" am besten schmecken. wer weiss ob das so stimmt. xD
    probieren geht über studieren! ;D

  • Ich habe den Piss einmal probiert, ich glaube es war Grüner Tee mit Pfirsich Geschmack und diese komischen Kugeln haben nach Passionfruit geschmeckt. Grausam. Einfach grausam. So viel Chemie und künstliche Stoffe, die ich mit den Zwei Schlückchen zu mir genommen habe, hat mein Körper noch nie bekommen. Mir taten die 2 euro ziemlich in der Seele weh. Zumal das alles sehr kitschig aufgezogen ist, man nehme nur die bunten Bildchen die auf der Folie sind, die über den Cup gezogen werden. Von der Tee Variante würde ich abraten, wie die Milch Varianten schmecken kann und werd ich auch nie beurteilen können. Für Mich war Bubble Tea eine einmalige Erfahrung auf die ich gut hätte verzichten können. Man muss es definitiv mögen und die Geschmacksnerven sollten eine Menge Zuckersoße vertragen können :).

  • Tee mit Milch hört sich für mich nach einer Todsünde an XD Probiert habe ich sowas " leider " noch nicht - bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob es soooo toll ist ;)


    Ich vermute mal das so ein Teil, eine potentielle Zeitbombe für Leute mit Lactoseintolleranz is ?

  • Meistens nehme ich immer die Joghurt Variante mit irgendeiner Frucht-Bubble. Und mir schmeckt es.
    Ich habe die anderern Varianten Tee mit Milch, und was es noch anderes gibt, noch nicht probiert. Trinke es aber auch eher selten.
    Da ich aber Milch-Fan bin, denke ich, dass es mir vom Geschmack her gefallen könnte.
    Ist ab und zu an wärmeren Tagen schon sehr erfrischend. Wie chemisch das ganze ist, will ich lieber nicht wissen.

  • Die Mc Donalds Werbung ist eher abschreckend, werde ich auch so nach der Einnahme des Bubble Tea oO


    Werbung


    Mal schauen, einmal probieren sollte nicht schaden.


  • Im letzten Jahr den wenigsten noch ein Begriff, aber heute kommt man kaum noch daran vorbei: Bubble Tea. Aus Asien rübergeschwappt sprießen nun auch bei uns zahlreiche Läden aus dem Boden.


    Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?
    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?
    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?




    [SIZE=1]Stimme aus dem Hintergrund: Bubble Tea ist ungesund! Von Bubble Tea kann man sterben!
    Clover: /slap[/SIZE]

  • Wir haben solch eine Laden hier bei uns auch, aber ich weiß nicht der ist immer so voll wenn man da vorbei geht und ich bin nicht die jenige die gerne lange ansteht und dazu kommt der Preis das ist echt teuer =/

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?
    Ja ich kenne Bubble Tea und ja ich liebe Bubble Tea!


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?
    Kalt! Nie nie nie dieses Milch zeugs.


    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?
    Es schmeckt dort einfach ekelhaft, zwar ist der Preis günstig aber da gebe ich lieber 3-4 Euro aus als so einen Schrott zu trinken! XD''

  • Ich mag Bubble Tea. Sehr. Unter Freunden bin ich sogar die Bubble Queen. °3°


    Meinen ersten Bubble Tea hatte ich Anfang Januar in HH, da hab ich allerdings eine Sorte erwischt, die ich nicht so toll fand. Konnte aber auch am Jelly gelegen haben. Nach zwei weiteren Anläufen hab ich dann auch endlich einen Geschmack gefunden, mit dem ich wunderbar leben kann: Hibiscus Green Tea mit Erdbeer und Strawberry Boba. Überhaupt rate ich jedem zu grünen Tee, der schmeckt nicht so bitter wie der schwarze. Milchtee muss man mögen, mir schmeckt er bisher nur in Kombination mit Wassermelone.
    Tapioca sind okay, Jelly sind absolut widerlicher Glibberkram. Ich mag Boba am liebsten, da aber auch nicht alle. Am schlimmsten ist es, wenn sie so fett sind, dass man sie nicht durch den Strohhalm saugen kann. XD


    Dass es bei McDerp nun auch Bubble Tea gibt, find ich nicht so prickelnd, vielleicht aber auch, weil ich damit grundsätzlich nur ranziges Zeug in Verbindung bringe. Probieren werde ich es aber trotzdem mal, dann darf ich wenigstens mit Berechtigung darüber schimpfen, fufufufuuu~


    Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. In Berlin gibt es von BoboQ bisher 23 Filialen, und allein in meiner Stadt mit ~130k Einwohnern gab es von heute auf morgen sechs Läden, die Bubble Tea anbieten. Einer macht sogar Radio-Werbung. XD

  • *Mille-Stimme* BUBBLE TEA!


    Ja, ich mag Bubble Tea auch sehr, sehr gerne. Bei meinem ersten hatte ich zwar Tapioca, die ich danach nie wieder genommen habe, bei meinem zweiten hatte ich Jelly, finde ich ganz okay, aber Boba ist sowieso das Beste. Ich mag den grünen Tee allgemein auch lieber als den schwarzen und ich versuche, alle Sorten durchzuprobieren. Ich hatte schon 2 Teesorten, von denen ich fast gekotzt habe. Naja. Honigmelone und Kautschuk oder son Dreck. xD


    McDonalds, joa, keine Ahnung, muss nicht, oder? Ich hab den noch nicht probiert, liegt auch daran, dass ich sowieso eher zu BoboQ gehe. JusTea ist bei uns auch ganz super. In meinem üblichen Einkaufszentrum habe ich inzwischen 4 Läden gezählt, McDonalds ausgenommen, die Bubble Tea verkaufen. Und beim Hauptbahnhof auch nochmal so 3 Läden. Man findet das in Hamburg echt überall inzwischen. Mal sehen, ob es noch beliebter wird. :3

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?


    Nachdem meine Freundin quasi von dem Zeug besessen ist wärs glaub ich n kleines Wunder, wenn ich es NICHT kennen würde. Ja Clover, ich schaue in deine Richtung. XD
    Aber ich trinks ja selbst auch sehr gern, nachdems mir ebenfalls Silvester in Hamburg nahegelegt wurde - anfangs fand ichs noch ein bisschen doof, dass ich keinen Schimmer hatte wo ich jetz Bubble Tea herkriegen soll, aber praktischerweise gibts ja wahrscheinlich innem Jahr an jeder verdammten Ecke nen Laden, töhö. XD


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?


    Taro-Milk mit Tapioka! KARTOFFEL-TEE!!!!11 ... ja keine Ahnung, ich hab mir das nur aus purer Neugierde mal angetan, und ich hatte mich schon mental darauf vorbereitet die nächstbeste öffentliche Toilette aufsuchen zu müssen, aber es war dann doch irgendwie überraschend gut, und mittlerweile auch der den ich im Normalfall trink, wenn ich nich grad Bock hab mal was anderes auszuprobieren. O:


    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?


    Naja, ... McDerp halt, für mich is das eigentlich nur Junkfood auf die Schnelle und was anderes als Burger geb ich mir da normalerweise gar nich erst, aber ich werd mir den Bubble-Tea wohl wenigstens einmal antun,... man muss ja ne Grundlage haben auf der man sich über sowas auskotzen kann, wa? (hoffentlich isser nich so schlimm, dass ich mich wortwörtlich auskotzen muss. XD")

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?


    Mit der Bubble Queen und der Bubble Princess in meinem Freundeskreis geht es ja gar nicht anders, als dass ich Bubble Tea auch kenne. Probiert habe ich meinen ersten irgendwann im Frühling, fand ich jetzt nicht soo pralle, wie alle meinten. Dann habe ich mal irgendwann eine andere Sorte gehabt - und Gott, war der gut!


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?


    Ich schließe mich dem Rest an, Grüner Tee ist wesentlich besser als schwarzer Tee. Jellys finde ich nicht ganz so schlimm, wie Clover sie beschreibt, aber Bobas sind eindeutig besser. Meine Lieblingsgeschmacksrichtungen sind Mango oder Passionsfrucht, die schmecken schön fruchtig!


    Wichtig ist aber: Kalt muss er sein! Als es vor ein paar Wochen so warm war hat ein eisgekühlter [d]Bommelunder[/d] Bubble Tea wahre Wunder gewirkt!


    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?


    Ich steh dem Ganzen offen gegenüber. Dagegen angehen kann man eh nicht, ist doch klar, dass Macces übernimmt, was erfolgreich ist. Ich werde ihn zumindest mal probieren, sollte er was sein, dann ist der deutlich günstigere Preis natürlich ein gutes Argument dafür, sollte er mir nicht schmecken, bleib ich bei den ganzen Ketten, die überall sprießen wie die 1up-Pilze.

  • Also enige schmecken ganz ok... aber ich finde das Geld sind sie einfach nicht wert... die meisten schmecken total süß und am ekligsten sind die Jellys die den Bubble Tea ja nunmal ausmachen... das in den Jellys schmeckt ja nicht sooo schlecht aber die hülle ist sowas von eklig...
    [d]Ganz ehrlich ich weiß nicht wie man dafür 3€ ausgeben kann[/d]