Bubble Tea

  • Ich kenne Bubbel Tea. Habe alllerdings nur einmal selbstgemachten beim Tag der offenen Tür in der Uni probiert. So berauschend fand ich den nicht. Besonders die Bubbels...urgs!


    Meine Freundin hat mir Erdbeer-Bubbels empfohlen. Allerdings hab ich noch keinen im Tea-Shop gekauft.
    Sind diese Erdbeer-Bubbels gut?

  • Zitat

    Original von kyorall
    [...]
    Meine Freundin hat mir Erdbeer-Bubbels empfohlen. Allerdings hab ich noch keinen im Tea-Shop gekauft.
    Sind diese Erdbeer-Bubbels gut?


    Wenn du die Dinger meinst, die im Mund zerplatzen: Das sind Boba. Und wie bei allem in Leben ist das alles Geschmackssache. Ich persönlich mag die mit Erdbeergeschmack sehr gern, kenn aber auch viele, die andere Sorten lieber mögen. Da hilft nur probieren :>


    So ihr Lieben, weil hier und auch sonst in den Medien immer wieder Stimmen laut wurden, wie gesundheitsschädlich Bubble Tea doch sein soll, hab ich hier einen kleinen Text:



    Possmei ist sozusagen der Bubble Tea Monopol hier in Deutschland. Ich kenne bisher keinen Laden, der seine Produkte nicht von Possmei bezieht, und wenn Zweifel bestehen - einfach mal nachfragen. Mit BoboQ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die waren auch die Vorreiter auf dem deutschen Markt.


    Von daher: Man darf nicht alles leichtfertig glauben, was in den Medien hochgepusht wird. Denken hilft. Zweifeln hilft. Sich seine eigene Meinung bilden hilft. Natürlich sollte man auf seine Gesundheit achten, aber letztlich ist es einem doch selbst überlassen, was man in sich reinschüttet. Ich sag damit nicht, dass Bubble Tea sonderlich gesund ist, aber auch nicht ungesünder als Cola, Alkohol, Zigaretten und was es nicht sonst alles gibt.


    Und ich glaube, wenn ich noch einmal hören muss, wie jemand "Bubble Tea ist tödlich" posaunt, muss ich ein wenig kotzen.

  • Oh, da fällt mir ein, ich war in dem BoboQ Shop in meiner Nähe, der hat zwar relativ neu, hat aber auch schon inzwischen Stempelkarten, naja, jedenfalls hatten die da eine nette Stellungnahme an ihrem Laden kleben, was die Vorwürfe gegen den Bubble Tea angeht. Ähnlich wie in dem Artikel, den Mille gepostet hat, stand auf dieser Stellungnahme, dass BoboQ nicht bekannt ist, wie die Nachweisverfahren gemacht wurden, und dass ebenfalls nicht klar ist, woher sie diese Proben haben, denn den BoboQ-Shops wurde nicht mitgeteilt, dass es einen offziellen Test gibt. Fand ich ganz gut von BoboQ, dass sie sich auch persönlich dazu äußern, ich werde nächstes Mal ein Foto machen und es hier reinstellen, wenn es dann noch hängt.


    Insgesamt kann ich zu diesem ganzen überzogenem "Skandal" sagen: Lächerlich. Selbst wenn es krebserregend ist, geht einmal zu McDonalds, und ihr habt soviel Fett gegessen, dass es ebenfalls krebserregend ist. Raucht ihr? Na bitte, viel Spaß mit dem Krebs. Dass es viele Kalorien und Zucker hat ist nicht zu bestreiten, aber wer dieses Getränk öfters trinkt, weiß schon, worauf er sich darauf einlässt, oder? Genau so, wie jeder weiß, dass Rauchen scheiße für die Lunge ist, und trotzdem tut es jeder Vierte. Ich krieg echt einen Hass, wenn mich solche Leute dann blöd angucken oder mich auch noch ansprechen, von wegen "Bubble Tea ist so giftig, ülülülü." Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

  • Wenn Bubble Tea wirklich krebseregend wär dann hätte Deutschland schon längst alle läden geschlossen und Bubble Tea verboten! Also scheint es doch nicht zu stimmen [verschwörungstheorie modus an] dann stimmt wohl auch nicht das Bubble Tea eine Kriegsstrategie von Japan ist! xD [Verschwörungstheorie modus aus] Nein ich mach nur Spaß. XD

  • Die Dinger sollte man kennen. Ich find sie aber viiiiiieeeeeeeel zu süß. ich nehm mir immer den normalen Tee ohne Süßung oder Sirup. Ich hab mal einen bei MCDonalds getrunken und hab mich erstmal :nion56: der war echt zu süß. Naja ohne Süßung schmeckt er mir aber auch. Krebserregend ist er meiner Meinung nach nicht. (Trotzdem nur in Maßen) Aber er ist leider eine riesige Kalorienbombe ein weiterer Grund warum man nicht zuviel davon trinken sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von László ()