Ideen für tentacle-Kostüm

  • Hallöle,


    im Rahmen der Games Com würde ich gerne mit der Eme also purpur und grün tentacle auftauchen.


    Ich denke mal, vielen wird "the day of tentacle" ein Begriff sein, auch wenn das Spiel "etwas älter ist.


    Und zwar weiß ich noch nicht genau, wie ich diese Kegelform hinbekommen soll =(.
    Meine Schwiegermutter meinte, das man vielleicht aus dem Baumarkt Plastestreifen nehmen sollte, die man zu Ringen zusammen schraubt.
    Also das mit Stoff zu überziehen ist sicher nicht so das Problem für mich. Aber das Gestell.. HELP =3

  • Bin zwar kein Bastelexperte, aber eine Kegelform müsste man so hinbekommen. Wenn man das Stück Stoff in der Form zuschneidet und dann zusammenrollt.



    Ist zwar eine Hexenhut Anleitung. Aber dann einfach in die Länge schneiden, bis es passt.


    http://www.natronundsoda.net/k…klamottenpage.html?id=254


    Hier sind auch noch paar Kegelbilder, vielleicht hilft es ja bisschen. ^^


    http://www.google.de/search?hl=de&q=kegel+ausschneiden&aq=f&aqi=g1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1400&bih=878&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=QRTnT8GjH4XdsgbHhtyqAQ

  • @ drakun: danke, ich muss nur noch sehen ob ich das nehmen kann, weil doch eine bahnbreite 1,40m ist.
    ich bin ja net son püppchen xD" aber die idee ist schon mal gut ^---^


    @ saren: ja, die habe ich auch schon gesehen, aber ich will ja net erkannt werden, also scheidet so ein kostüm schon mal aus xD""""


    Das Tenshi : aber wie mache ich am besten den reifrock?


    also für den kopf habe ich mir überlegt, das ich aus pappe nen kegel mache und darüber dann den stoff =)

  • Den Reifrock ?


    Im grunde ist das Gestell für ein Reifrock viele unterschiedlich großer Ringe aus Plaste oder Bambus oder was auch immer ^^ es muss nur leicht und flexibel sein. Ich würde verschieden große Ringe aus Bambusstreifen machen und die an einen Gurt nähen bzw. befestigen, sodas alles noch flexibel ist :) und dir ziehste ein Helm auf andem der oberste Ring befestigt ist.

  • Okay, das hört sich leicht an xD
    Ich war heute im Baumarkt und habe dünne Plastestreifen gekauft, ich habe keinen Schimmer was man aus sowas sonst noch machen kann, außer hoffentlich meine Ringe!
    Mein Freund muss mir nun helfen die Dinger zusammen zuschrauben, ich hoffe doch mal, das das was wird o_Ô


    Stoff habe ich auch schon ^____^

  • mir ist gerade noch eine idee gekommen wie du die stäbe am cos. befestigen kannst :
    du machst erstmal aus stoff den kegel und innen drin nimmst du dünne stoffstreifen und machst einen "tunnel" für die stäbe - sowas wie an der jogginghose für den bändel ... denke das ist eine elegante möglichkeit die zu befestigen ^^

  • das ist ne gute idee! ich werde daran denken =3 danke.
    leider sind meine ringe noch nicht fertig (mein freund hat diese aufgabe bekommen)
    danach will ich erstmal die unterkonstruktion fertigstellen, ehe ich den stoff zuschneide.
    ich habe etwas bammel. das ich zuviel abschneide!

  • bei so einem großen cos. hast du angst ?? :D im grunde ist es doch nur die kegel- mantelfläche und, wenn du meine idee nimmst, ein paar streifchen.


    um zu testen, ob dein entwurf passt, kannst du schnittmusterpapier oder einfach alte zeitungen verwenden - letzteres kostet nichts ... musst es aber vermutlich zusammenkleben. der kram fällt zwar nicht exakt genauso wie stoff aber ist eine günstige lösung zum testen ^^

  • ich meld mcih auch mal. also normalerweise reichen 2 Ringe. man kann mehr hernehmen, dann schlenkert das ganze nicht wie ein nasser sack rum.
    für unten hätte ich einen hulahup (oder wie man die schreibt) reifen genommen. (kosten nicht mehr als 5 euro) und für den, der auf dem Kopf aufliegt entwerder einen aus Holz oder aus stroh. (die gibts im Bastelladen, daraus werden kränze gemacht, und es gibt sie in allen größen^^) ach ja die dinger kosten auch nur ein paar cent^^.
    das wäre meine idee gewesen. und sry, dass ich da erst jetzt geschrieben hab, des ist mri grad erst eingefallen

  • danke Tsamsiyu für deine ideen, aber ich denke zwei ringe wären zu wenig.
    ich will nicht das sowas bei rauskommt
    http://view.stern.de/de/origin…-boese-cosplay-Purpur.jpg
    finde die beiden nicht so berauschend


    die sehen sogar ganz gut aus, wobei mein kostüm sicher nicht so spitz wird
    http://www.galaxy-falcon.de/ga…11_buchmesse/%2823%29.JPG


    Das Tenshi , ich habe soviel stoff, das ich net weiß wohin, meine sister bringt mir immer was mit, von daher mache ich lieber ein probeversuch, ich bin bei sowas etwas pedantisch und es soll die richtige form später haben.. ich hoffe es klappt auch...
    wenn ich dann mit meinem fertig bin, muss ich ja den ganzen spaß nochmal in "grün" machen.. welch wortspiel =3.


    aber mit den umhüllungen, das werde ich auf jeden fall umsetzen!!


    DANKE =3