Welches Cosplay würde zu mir passen?

  • Hallo :)


    Will mich auch mal im Cosplayen versuchen, möchte verschiedene Kostüme erstellen. Da meine Mutti Schneiderin gelernt hat und ich das selbst auch beherrsch, sollte die Herstellung nciht das größte Problem sein. Das größte Problem ist nämlich momentan der Ansatz ;-)
    Natürlich kann man einfach die Figuren Cosplayen, die man mag, das ist mir aber zu wenig :P
    Ich such nach Charakteren, die zu mir passen, vom Äußerlichen, von der Ausstrahlung etc. Ich lad mal 2 Bilder hoch, habt ihr Ideen für mich? Ich hab nämlich keine :(



  • Also, dass du eine normale Figur hast ist ein großer Pluspunkt xD...... Vielleicht tuts da einem nicht in der Seele weh, wie gewisse Lieblingsfiguren verunglimpflicht werden.... Nein Spaß bei Seite o,Ô... Was zu dir passen würde ist eher nen "reiferes" Cos... Mh, sowas wie Kotomi aus Clannad oder vielleicht doch eher Yui aus K-On: Siehe: http://images2.fanpop.com/imag…k-on-8350035-1024-768.jpg - musst vielleicht noch angeben was du bereit bist mitzumachen - also Perücke oder nicht, Färben oder nicht usw. - wobei ich da auch nicht der Kenner bin und wenn nicht alle irgendwie im Sommerloch verschwunden wären, könnte sich vielleicht jemand hier melden der mehr Ahnung hat als ich :boeh:

  • Danke für die Antwort :) Das Cosplay von Yui is natürlich schon was Tolles, sieht sehr gut aus :) Müsste ich mich mit der Materie bissl beschäftigen.
    Naja, Perücken kriegt man ja in allen Farben und Formen, das wäre nicht das Problem. Vom Färben der Haare her halte ich wenig...gut, es gibt ja diese 1-Tages-Färbemittel, die aber allerdings nicht heller, sondern nur dünkler machen...also wäre doch in den meisten Fällen die Perücke die 1. Wahl :)
    Schneidern könnt ich mir so gut wie jedes Zubehör eigentlich, das wäre nicht das Problem.
    Ich dachte auch schon über Rinoa von Final Fantasy 8 nach (weil ich das Kostüm und sie so toll finde), allerdings passt sie nicht wirklich zu mir, andere Figur, anderes Gesicht, andere Haarsturktur etc :-/ http://static.zerochan.net/Rinoa.Heartilly.full.871477.jpg