Microsoft mottet Messenger ein

  • Zitat

    Der US-Softwarekonzern Microsoft stellt im Laufe des ersten Quartals 2013 seinen Messagingdienst Windows Live Messenger ein und überführt dessen Nutzer mit ihren Kontakten zu Skype. Das erklärte Skype-Chef Tony Bates am Dienstag im Blog der Microsoft-Tochter und bestätigte damit einen Bericht von The Verge vom Montag.


    Mit der aktuellen Version der VoIP-Software können sich Nutzer des Windows-Live-Messenger mit ihren Zugangsdaten auch bei Skype anmelden, schreibt Bates. Ihr Kontakte von Windows Live werden dann automatisch auf das Skype-Konto geholt. Der Messenger wird Anfang des Jahres für alle Länder außer China eingestellt. Skype verspricht den Nutzern weitere Hilfestellungen für den Übergang. (vbr)


    quelle/link zur news: heise.de



    zuerst der win8 kachelofen und jetzt das..

    ブラック・ラグーン

  • Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter tragisch. MSN benutze ich schon mindestens seit 1 Jahr nicht mehr oder gar länger. Habe mich vor 1-2 Wochen mal eingeloggt, um zu gucken ob da noch was los ist. Wie erwartet war kaum einer meiner Freunde noch aktiv (10 von 100 vielleicht ).
    MSN ist schon vor einer Weile in Vergessenheit geraten und Skype hat MNS auf jeden fall schon vor langer Zeit übertroffen.
    Na dann, bye bye MSN , ich werde dich nicht vermissen ^^

  • Ich werde es schon vermissen. Benutze kaum Skype und außerdem mag ich die Kamera(+ mögliche Einstellungen) bei Skype nicht :/


    Tragisch ist es aber natürlich nicht, eher von Vorteil für Microsoft.

  • Die hätten den betrieb schon einstellen können als die den Messenger so schrecklich umgestaltet haben. früher war er viel schöner und übersichtlicher.


    hatte viel Spaß im MSN. Aber die meisten meiner kontakte sind eh nicht mehr on und ich hab sie bei facebook oder im Icq also ists mir egal. Da durch mein Handy eh meistens alle Messenger online sind, fällts mir nicht auf ob msn an ist oder das alles über skype läuft ;)

  • Also ich bin zweigespaltener Meinung. Zum einen bin ich mit msn "groß geworden" im Internet zum anderen ist es aber auch gut, da man zwei in einem hat. Dennoch werd ich msn vermissen.


    Muss msn vorher eh mal aufräumen um Kontakte zu löschen mit dem ich lange nicht mehr Kontekt hatte, sonst quillt Skype über. xD


    Van: Nja glaubst das es in Skype besser wird? Ich wette, das da früher oder später auch das Kacheldesign auftaucht. xD

  • Hm, wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte, wäre es mir wohl nicht aufgefallen. Früher habe ich MSN geliebt, war immer online wenn ich konnte aber seit mehreren Jahren nutze ich es gar nicht mehr. Es ist nichtmal installiert. Von daher ist es für mich kein schmerzlicher Verlust :).

  • Ich bin sowieso vor einer Weile auf Trillian umgestiegen, da mir Skype, msn und ICQ anhaben zu müssen zu mühselig geworden ist
    Allerdings hat mir MSN immer besser gefallen als Skype
    das Design von Skype lässt sich nicht im geringsten individuell anpassen und ist sehr klobig
    welcher Nutzer hat sich das denn bitte so gewünscht?
    Ich bleibe sowieso bei Trillian, für mich ändert sich im Grunde nicht mehr viel..

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil..deshalb hatt ich damals kein MSn mehr..
    kaum befasst man sich mit den Dingen ein paar Jahre nicht mehr, vergisst man alles..


    Trotzdem schade das den nicht mehr gibt, fans eigtl. immer toll damit zu schreiben.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~