Rooftop Orchestra - Storyboard (nicht vollständig)

  • Hallo erstmal an alle die diese Zeilen lesen und ein herzliches "vielen Dank!" für die Zeit die ihr euch dafür nehmt!


    Mein Name ist NorthWestHero (um es kurz zu machen NWH) und ich bin neu im Forum! :)
    Kurz gesagt suche ich einfach einen Ort um mich etwas kreativ auszuleben
    und die folgende Handlung der Geschichte, die ich schreiben werde wenn sie euch gefällt,
    ist mir vor kurzem in den Sinn gekommen


    Rooftop Orchestra - Storyboard - by NorthWestHero


    (Es ist nur eine grobe Beschreibung des Plots. Ich möchte erstmal sehen wie ihr die Idee zur Geschichte findet und
    wie ich diese durch meinen Schreibstil rüberbringe, also geht ruhig hart ins Gericht mit mir! Seid kritisch!
    Aber über Lob freue ich mich natürlich mindestens so sehr wie über Kritik
    ;) )


    Plot:


    Der 17-Jährige Kiyoshi Hasegawa ist gerade ins zweiten Jahr an der Higashi-High, einer Highschool in Sapporo
    gekommen. Zusammen mit seinen Klassenkameraden und engen Freunden Daisuke Ishiro, Masaru Kurokawa und Satou Himurei
    lebt er ein sorgenfreies und gewöhnliches Schulleben bis zum Tag des Schulbeginns des zweiten Jahres. In diesem Jahr kommt er nämlich mit
    Natsuki Kohara, seinem Schwarm aus der Mittelschule, in eine Klasse. Was für ihn ein Grund zur Freude ist,
    ist gleichzeitig das Schlimmste was ihm hätte passieren können.
    Sobald sie in seiner Nähe ist, bekommt der sonst so ruhige und bedachte Kiyoshi
    gar nichts mehr auf die Reihe und ihm passieren dauernd Missgeschicke, die auch Natsuki immer wieder in Mitleidenschaft ziehen.
    Da diese Unfälle sie schon immer in der Mittelschule vor der gesamten Klasse lächerlich machten,
    (z.B Zerreißen ihrer Schuluniform, sodass ihre Unterwäsche sichtbar wurde, etc.)
    hasste Natsuki Kiyoshi seitdem aus tiefstem Herzen und bezichtigte ihn fort an als "perversen Freak".
    Dieser ist aber immernoch in sie verknallt und will nichts sehnlicher als ihr Herz erobern.
    Kiyoshi, der (wenn er nicht gerade in Natsuki's Nähe ist) ein vortrefflicher Analytiker und begabter Stratege ist,
    heckt die verschiedensten Pläne aus um dieses Ziel auch zu erreichen. Jedoch funktioniert kein einziger davon und
    seine Meisterpläne enden meistens darin, Natsuki erneut vor der gesamten Klasse bloßzustellen und im Nachhinein von ihr und
    den anderen Mädchen der Klasse veprügelt zu werden.
    Am Ende muss er sogar 5 Meter Sicherheitsabstand zu Natsuki wahren, da diese bei der Schulleiterin eine
    einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken kann.


    Als "Sexualstraftäter" verurteilt und vor der ganzen Schule mit einer elektronischen Fußfessel gedemütigt,
    ist Kiyoshi am Boden zerstört. Nicht nur, dass er seinen Schwarm nicht mal
    mehr ansprechen kann ohne das Disziplinarkomitee auf sich zu hetzen, auch sein normales Schulleben ist völlig dahin.
    Wie soll er jetzt noch Natsukis Herz für sich gewinnen? Gerade als die Situation verloren scheint, in der finstersten Stunde seiner
    Schullaufbahn, hat Kiyoshi die Idee. Diese erfordert so viel Detailplanung, dass er sich eine ganze Woche
    in seinem Zimmer einsperrt um den Plan vollständig auszutüfteln.


    Natsuki, die solange die Woche ohne den "perversen Freak" verbringen kann, genießt die Zeit sichtlich.
    Keiner glaubt wirklich daran, das Kiyoshi nach der Demütigung die er erfahren musste
    überhaupt wieder zum Unterricht erscheint.
    Doch als er die Woche darauf mit voller Energie in die Schule zurückkehrt, überrascht
    er damit nicht nur seine Klassenkameraden (von denen die Männlichen ihn als "wahren Mann" feiern),
    sondern auch Natsuki. Kiyoshi strotzt wieder vor Selbstbewusstsein,
    und lässt sämtliche Gemeinheiten und Beleidigungen der Mädchen an sich abprallen, oder kontert sie geschickt.
    Doch das seltsamste am neuen Kiyoshi: Er ignoriert Natsuki,
    die er sonst immer von der anderen Ecke des Zimmers anschmachtet.
    Natsuki jedoch misstraut der Ruhe und setzt ihre Freundinnen darauf an herauszufinden,
    was er in dieser Woche getrieben hat und was er vorhaben könnte.
    Doch auch hier kommt die Tragweite von Kiyoshi's Planung ihr zuvor und
    führt die Mädchen auf eine falsche Fährte, während er die Ausführung seines
    echten Plans einleitet.


    Er trommelt seine drei engsten Freunde im Geheimen zusammen und weiht sie
    in das Projekt "Rooftop Orchestra" ein. Der Plan beinhaltet im Kern die Liebeserklärung an
    Natsuki durch einen eigens für sie komponierten Song, der von einer Band vom Schuldach aus performt werden
    soll. Der springende Punkt des Plans ist die Emotionen und Inhalte des Songs, kombiniert mit
    der Lautstärke und dem Punkt der Erzeugung (vom Schuldach, so dass ihn die ganze Stadt hören kann)
    so perfekt zu performen, dass sie keine andere Wahl hat als ihn anzuhören und ihn auf ein Date zu begleiten.
    Es steht viel auf dem Spiel - sollte der Auftritt irgendwie schief gehen, wäre das soziale Leben der Jungs ruiniert.
    Er weiß selbst das er von seinen Freunden viel verlangt und bietet ihnen als "Bezahlung"
    für ihre Hilfe an, sie mit dem Objekt ihrer Begierde (Kiyoshi: "Je nach Präferenz - und hey,
    warum sollte ein verurteilter Sexualstraftäter urteilen?") zusammenzubringen.


    Seine Freunde willigen ein und Kiyoshi gibt allen eine Liste der benötigten Dinge:


    Dämmmaterial, Songwriter, Instrumente, Kabel, Mehrfachsteckdosen, Scheinwerfer, Mischpult, Mikrofone,
    Verstärker, Lautsprecher, Boxen, Ständer, einen Gitarristen, einen Bassisten,
    einen Pianist, einen Schlagzeuger und Techniker - er selbst wird singen und ebenfalls Giattre spielen.


    Als ob das noch nicht genug wäre muss der Plan, nach Auftreiben der Gegenstände und Personen,
    jederzeit ausführbar sein. Das stellt das größte Problem dar, da sie die ganzen Sachen nur zum Teil auf dem
    Dach lagern können.


    Um das Projekt sowohl logistisch als auch von der Ausführung her unauffällig zu vollenden
    (ebenfalls ein Teil von Kiyoshi's Plan) gründen die Jungs ihren eigenen Club - die Schulband "Hardcore Massaker Metal 4"
    und nehmen sich als Übungsraum das hinterste und letzte Zimmer im Schulkeller. Um diesen Club zu schützen,
    verbreiten sie Gruselgeschichten über das Kellergewölbe und sind damit so erfolgreich, das
    nicht mal ihr Betreuungslehrer oder die Schulleiterin es wagen, den Clubsitzungen beizuwohnen.


    Dann beginnt der Umbau des Kellers zum Studio. Mithilfe des Dämmmaterials
    wird der Keller Schalldicht gemacht, Fenster werden ebenfalls verdichtet und mit
    Kunstblutflecken versehen, um neugierige Blicke zu vermeiden. Vor jeder Sitzung wird eins von
    10 verschiedenen Metalmixtapes im Nebenzimmer des Studios angespielt, um den Sound vorzutäuschen der aus
    dem Keller kommen sollte. Im Studio selbst arbeiten die Jungs an ihrem Love-Song.


    Nun beginnt die Jagd nach den Gegenständen auf der Liste...


    Soweit so gut, sagt mir was ihr von meinen Plänen haltet, dann gibts das Ganze ausgearbeitet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NorthWestHero ()