Synchronsprecher von Zorro verstorben

  • Traurig aber Wahr. Eine der besten deutschen Anime-Synchronsprecher, meiner Meinung nach, ist tödlich verunglückt! Philipp Brammer, welcher unter anderem durch die deutsche Vertonung des Lorenor Zorro (bis Folge 401) aus One Piece, Nils Holgersson aus Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen oder auch als Ryō Urawa aus Sailor Moon bekannt wurde. Brammer war am Montag zu einer Bergwanderung in die Berchtesgadener Alpen aufgebrochen und am Abend nicht zurückgekehrt. Seine Frau gab ihn dann am Montagabend als vermisst bekannt.


    Bis vor wenigen Stunden galt Brammer noch als vermisst, bis man ihn dann kurz nach der Mittagszeit im Bereich des Edelweißlahnersteigs an der Reiteralpe in 1700m Höhe fand. Offenbar stürzte er in dem Bereich 70m in die Tiefe und war sofort tot. Man konnte ihn erst jetzt finden, da die schlechte Wetterlage in den letzten Tagen die Suche immens erschwerte und man in dem gefährlichen Gebirge nicht suchen konnte. Man hatte jedoch bis zum letzten Moment auf ein gutes Ende gehofft.


    Der Schauspieler und Synchronsprecher starb mit einem Alter von nur 44. Jahren. Möge er in Frieden ruhen!


    R.I.P Philipp Brammer und danke für deine tolle Leistung als Synchronsprecher!


    Quelle: Wikipedia, Focus Online

  • Ich muss sagen ich finde es sehr,sehr traurig. Ich mochte die stimme von Zorro .Das er Nils Holgersson auch gesprochen hat wusste ich nicht o.o


    Er wird definitiv fehlen als Synchronsprecher ;(



    R.I.P. Philipp Brammer :/

  • Ich weiß nicht, ist es dumm, dass mich diese Nachricht gerade wirklich trifft? Ich kannte ihn nicht persönlich, natürlich nicht. Aber ich kannte seine Arbeit und ich habe sie sehr geschätzt und genau deswegen kannte ich ihn eben irgendwie doch. Zu wissen, dass er so früh gestorben ist, wo er sich beispielsweise für die neuen One Piece-Folgen extra nicht hat verpflichten lassen um sich seiner Familie zuwenden zu können, hat da noch mal nen ganz bitteren Beigeschmack.

  • Damn... ich habe zwar ab einem gewissen Punkt angefangen, die One Piece Folgen auf japanisch weiterzuverfolgen, aber ich mochte, nein, liebte seine Rolle als Zorro - die gehörte mitunter noch zu den allerbesten Synchros, bevor es mit der deutschen Animeszene dann langsam bergab ging. Kurzum: Es ist wirklich schade. Nicht nur seiner Rollen wegen, sondern auch aufgrund dessen, dass er noch sehr jung war. Mein größtes Beileid an seine Familie, mit ihm haben sie einen ganz besonderen Menschen verloren.

    にゃそれで。

  • Hallo eine echt traurige Nachricht.
    Der Synchronsprecher von Zorro One Piece Phillipp Brammer ist verstorben.
    Er war auf den Bergen unterwegs und ist dort verunglückt.


    Finde ich echt schade, er machte Zorro erst so sympatisch wie er ist.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Also hab gelesen bzw. gehört, dass ein Lindenstrassen Schauspieler verstorben ist. Aber das der auch Zorros Synchromsprecher war, wusste ich nicht. Hab One Piece schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr geschaut.


    Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Zorro verliert so seinen eigentlichen Charakter dadurch das er jetzt fehlt. Ist die Frage, wer Brammers Nachfolge antritt, wenn überhaupt.

  • Diese Frage wurde schon geklärt bevor Brammer den Unfall hatte.
    Er wollte nämlich nicht mehr Zorro sprechen und so musste das Synchrostudio einen neuen Sprecher organisieren da ja im Herbst neue One Piece Folgen auf Pro7Max kommen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ohje T_T
    Ich hab ja gehört das letztens viele 'Promis' gestorben sind aber das er auch dazu gehört hatte wusste ich auch nicht.
    Ich find seine Stimme passte sehr gut zu Zorro.