[Spoiler] Gods & Gods Slayer Magie

  • EDIT: SPOILERWARNUNG: Geschehnisse aus dem Manga werden offengelegt.


    Wie kann man diese Magie erlernen, wurde das eigentlich mal gesagt? Und dann noch die Frage: Um einen Gott zu jagen, muss es im FT Universum folglich auch Götter geben, aber da ist bisher niemand aufgetaucht (Ausser man bezeichnet Zeref als Todesgott :D )

  • Es wurde nicht wirklich erwähnt, was der Kniff an der God Slayer Magie ist, aber so gesehen wurde von den wenigsten Magie-Sorten genau erklärt, wie man sie erlernen kann. Es scheint einfach so zu sein, dass man von Geburt auf eine Affinität zu bestimmten Arten der Magie hat (Miras Familie zu Take Over, Lucys Familie zu Stellarmagie, etc.), so wird es wohl auch einfach ein paar wenige Menschen geben, die eine Affinität zu dieser Magie haben.


    Unter Umständen ist es einfach so simpel, dass man in einem Buch darüber etwas liest und es dann ausprobiert und die, bei denen eine Affinität besteht, können es dann lernen. Da es eine verlorene Magie ist, gibt es wohl aber nicht viele Leute, die etwas darüber wissen.


    Das mit den Göttern könnte man auch metaphorisch betrachten. Es muss nicht sein, dass es unbedingt eine physikalische Gottheit gibt, die umgebracht werden kann, sondern einfach das Konzept, dass man mit dieser Magie die Macht besitzt, sogar Götter zu töten, hat ihr diesen Namen gegeben.
    Vielleicht tauchen aber auch noch Donner-, Feuer- und Himmelsgötter auf, wer weiß?
    :P

  • Da diese Magie zur "Lost Magic" gehört wenn ich mich nicht täusche, sollte man, denke ich, den Namen nicht zu ernst nehmen. Da lost magic schon sehr alt ist und Menschen in "primitiveren Jahren" leichter zu beeindrucken waren bzw Dinge gerne überinterpretiert haben, schätze ich einfach mal das diese Magie durch ihre reine Power diessen Namen verdankt. Auch möglich das sie älter als die Drachentötermagie ist, weshalb "God" da Götter gewöhnlich für den Anfang stehen etc.


    Aber, wie Inu bereits sagte, möglich das auch noch Götter vorkommen in Fairy Tail was ich aber als fehl am Platz empfinden würde. Fairy Tail ist eine Welt der Märchen und Magie mit Fabelwesen etc. nicht mit Religion und Göttern :pedo:

  • Vielleicht wollte man ihr nur einen Namen geben und suchte nach etwas, dass dem Glauben der Menschen nach stärker als ein Drache war und ist so auf einen Gott gekommen... schließlich geben die Godslayer ja selbst zu, dass kein Gott ihnen ihre Magie beibrachte (außer man ist so verrückt wie Zancrow und nennt Purehito einen Gott, was ja eigentlich lächerlich ist).
    Ich fand etwas schade, dass Godslayer immer normaler werden. Als man bei der Tenrou-Arc zum ersten Mal einen Godslayer sah, war das noch irgendwie ein Highlight, besonders weil Natsu kaum gegen ihn ankam. Jetzt scheint es beinahe alltäglich zu sein, dass neue Godslayer ins Spiel kommen und dazu noch immer schwächer werden. Zancrow war ja noch irgendwie überzeugend, aber die nachfolgenden wurden so gut wie immer von den entprechenden Dragonslayer besiegt, was doch eigentlich nicht sein dürfte.
    Schade...

  • Okay, also mittlerweile wissen wir, dass die Götter keine Größenordnung von Magiern sind, die man als Gott bezeichnet, weil sie stärker als Normalos sind, sondern, dass es wirklich Götter gibt. °3°
    Außerdem wissen wir, dass Zeref in seiner Jugend von einem Gott verflucht wurde. Und ein Gott ist von Natsu geplättet worden, weil er Zeref angebetet und darum ein bisschen umhergewüstet hat.


    Da - zumindest in unserer Realität - ein Gott eigentlich etwas Gutes ist, stellt sich eigentlich schon direkt die nächste Frage: Was ist los mit diesen Göttern? Sind manche von ihnen wirklich so böse, dass man eine eigene Magie entwickelt hat, um sie zu stoppen? Und nach wie vor frage ich mich, wie Shelia, Zancrow und Orga diese God Slayer Magie erlernt haben, bzw. wer sie ihnen beigebracht hat.

  • Wie in einem der Kapitel-Thread angekündigt habe ich mir mal die Kanji angeguckt, mit denen die Götter bezeichnet werden (danke an dieser Stelle auch noch mal an Raziel für die RAWs). Sowohl bei dem Gott, der Zeref verflucht hat, als auch bei dem Gott, den Natsu zerbröselt hat, wurde das Kanji 神 shin verwendet.


    Ich glaube, man muss bei diesen Göttern mehrere Religionen zur Erklärung heranziehen. Dieser Ankhserum, der Zeref verflucht haben soll, wirkt auf mich eher wie der christliche Gott des Alten Testaments: Brutal, unbarmherzig und von denen, die ihn anbeten, gefürchtet. Er scheint auch eher göttliche Kraft in unserer Vorstellung zu haben, wenn er einfach so Leute verfluchen und ihnen damit auch noch ganz nebenbei Unsterblichkeit schenken kann.


    Der Gott, durch den Eclair aus dem Film ihre Unsterblichkeit bekommen hat, war der Phönix. Da ist es recht eindeutig, was für eine Gottheit das ist, der Gott des Lebens und der Wiedergeburt. Möglicherweise also genau das Gegenteil zu Ankhserum? ?)


    Die Götter von Yakma scheinen mir eher so wie shintoistische Gottheiten zu sein. Es gibt gleich 18 davon, Ikusatsunagi war explizit der Gott des Krieges. Und da die God Slayer auch Elementarmagie benutzen, genau wie die anderen Slayer, ist ja eigentlich davon auszugehen, dass es irgendwo auch einen Gott des Windes, einen Gott des Donners und einen Gott des Feuers geben muss. Und da diese Götter sich in die Menschenwelt beschwören lassen, indem jemand ihnen ein Opfer darbringt, scheinen sie eher auf einem geringeren Level zu stehen als Götter wie Ankhserum und Phönix. Oder wie seht ihr das?