• joa, ich werde mir bald die basilisk-bände kaufen, das was ich in der animania gelesen habe hat mir eigentlich ganz gut gefallen *mag romeo und julia* und ich mag auch ninjas, von daher :D deswegen dachte ich eigentlich, dass hier mehrere Personen reingeschrieben haben. aber sieht ja nicht gerade so aus. trotzdem sehr schön. ^^ am liebsten mag ich shogen... (*hat eine anziehung für das hässliche* XD) der erinnert mich etwas an den Enano aus dem Buch 'Die Mission des Wanderchirurgen' (könnte man übrigens auch mal lesen! cooles buch... aber gehört jetzt nicht hier her.)

  • Hab auch schon alle Bände gelesen, und der Manga hat was.
    Obwohl ich fand das der letzte Kick gefhelt hat ;) aber ansonsten sehr genial.
    Ich denke der Anime ist besser... allein wegen der Kampfszene, nyo.

  • Nachdem ich den Anime gesehen habe, habe ich mir alle Bände in einem Zug geholt, und es hat sich gelohnt :), also ich finde Basilisk echt gut.

  • ich fand es eigentlich auch nicht schlecht und das ende war mal wieder was zum flennen

  • wie der zufall es so will, bin ich gerade daran den letzten band zu lesen und zwar heute.
    bis jetzt finde ich die geschichte nciht schlecht. die zeichnungen sind flüssig und sehr genau. was ich schade finde ist, das die geschichte in insgesamt nur fünf bänden abgeschlossen wird. ich denke zehn bände hätte es spanneneder gemacht. aber für
    eine kurzweilige unterhaltung mit grossem denkfaktor in der hinsicht auf das alte japan finde ich es empfehlenswert.

  • Ich hab die 5 Manga Bände und auch schon gelesen. Ich fand ihn sehr geil und wirklich toll gezeichnet, sehr genau vor allem. Von der Geschichte her, dreht es sich eben nur um Sieg und Niederlage und natürlich um die Gefühle. Vom Anime her, joah sehr gut. Ich bin begeistert davon und mag alles beide sehr arg. Da icg Samurai Geschichten sowieso sehr gerne mag!^^

  • Basilisk



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170719/f4vaffl6.jpg]


    Produktionsjahr: 2005
    Studio: Gonzo
    Genre: Fantasy/Action
    FSK: ab 16 Jahren
    Folgen: 24 a 25 Minuten


    Kurzinfo:


    Am Anfang der Azuchi-Momoyama-Zeit Japans (im späten 16 Jahrhundert) befinden sich zwei Ninja-Clans in einer
    blutigen Rivalität. Der Iga Tsubagakure und der Kouga Manijdani Clan bekämpfen sich bis auf's Blut.
    Nur durch Hattori Hanzo gelingt eine Waffenruhe der verfeindeten Clans. Die Feindseligkeiten bleiben jedoch bestehen.
    Das Ganze wird in die Hand von Tokugawa leyasu gelegt.


    Im Jahr 1614 tritt eben dieser von seinen Amt zurück. Nun braucht es einen Nachfolger. Es gibt zwei Enkelkinder von leyasus Sohn Hidetada zu denen die Regierungen tendieren.
    Es kann aber nur einen geben. Um die Wahl zu stellen, wird die Waffenruhe der Clans aufgehoben. Jeder der Clans repräsentieren einen der Enkelkinder.
    Nun bekommt jeder der beiden Clans eine Liste mit den Mitglieder des jeweils anderen Clans. Es gilt auf Leben und Tod zu kämpfen. Der Clan der am Ende
    überlebt, dem wird Ruhm und Ehre zuteil und das von ihm repräsentierte Enkelkind wird als Nachfolger bestimmt. Doch wer gewinnt, der Koga-Clan oder der Iga-Clan?