[Multi] [Reihe] Uncharted

  • Wollte jetzt mal eines meiner Lieblingsgames vorstellen, Uncharted, die Reihe hat zwar nix neu erfunden, dennoch finde ich sie genial. Die Uncharted-Spiele sind echt erwähnenswert, die Grafik als auch die Handlung sowie allgemein das ganze Spiel sind hammer. Ich selbst habe beide Teile der Reihe durchgezockt und freu mich, wenn in den nächsten Jahren Teil 3 herauskommt :)


    Da die Reihe ausschließlich auf der PS3 zuhause ist, wird es wohl nicht so viele geben wo sie gezockt haben. Sollte sich jedoch jemand bald ne PS3 zulegen, würde ich ihm diese Reihe unbedingt empfehlen :)


    Kennt ihr die Reihe überhaupt, wenn ja, welche Teile habt ihr gezockt?Wie findet ihr die Reihe?

  • Also ganz ehrlich. Als ich noch 360er war kannte selbst ich das Game... also hat nix mit zu tun ob man PS3 hat oder nicht.


    Find generell Spiele wie Gears of War oder Uncharted aus der Third Person sicht hammer, weshalb das deine Frage beantworten sollte^^

  • Ja, dass hast du damit xD


    Also muss ich mich wohl korregieren und doch zugeben, dass man die Reihe allgemein kennen sollte, ob man eine PS3 hat oder auch nicht. Genug Werbung wurde für Uncharted allemal gemacht.


    Aber dennoch ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht mal nen Teil für die 360 rausbringen und damit die Serie auch auf dieser Konsole noch bekannter machen und außerdem bestimmt dadurch neue Kunden gewinnen. Mit Naruto Ultimate Ninja Storm 2 haben sie das auch gemacht und ich denke das ist mit NUNS 2 auch sehr gut gelungen. Mal schauen ob sie einen Teil drauf bringen, schlecht wäre es bestimmt nicht. ^^

  • Ich denke nicht dass sie einen Uncharted Teil auf der 360 rausbringen, somit wäre die Exklusivität dahin. Das wäre wie wenn Gears of War auf einmal für die PS3 erhältlich wäre, unmöglich einfach!
    Obwohl genau das in letzter zeit häufiger wird. Metal Gear Solid 4, Naruto und auch Spiele wie Final Fantasy 13. Naja mal abwarten:D


    Aber jetzt auch mal zu meinem Post in dem Thread.
    Ich habe selber beide Uncharted Spiele durchgespielt und muss sagen dass der 2.Teil auf jedn Fall der absolute Hammer war.
    Besonders mit dem Online Modus macht es auch noch nach längerer Zeit immernoch spaß.
    Das Spiel, Die Handlung und die Charaktere sind echt gut und mit der Musik und den Sequenzen haben sie echt was verdammt Gutes geleistet:)
    Auf jeden Fall ein muss für alle PS3 Besitzer:D

  • Uncharted :)


    Ja Uncharted hat sich zu einem meiner Lieblingsreihen avanciert. Ich finde das Schatzsucher nach Indiana Jones noch nie so viel Stil hatten wie Nathan Drake :D


    Schatzsuchen macht spaß! Leute verkloppen, die deinen Schatz haben wollen, macht auch spaß!


    Lazarevic als Endgegner in Teil 2 hingegen macht keinen Spaß... der is echt ein Brocken!


    Was Uncharted bzw. Naughy Dog auszeichnet sind ja die actionlastigen Szenen wie: Guckste Hier!


    oder eben die lustigen Szenen. Sollte Drake sich in einer vermeintlich "ausweglosen" Situation befinden, hat er wenigstens einen trockenen Witz auf Lager :)


    Solange das folgende Logo auf dem Cover eines Games erscheint, wird das Spiel NIE für eine andere Konsole - außer es sei eine aus dem Hause Sony - portiert, entwickelt oder aus der Nase gezogen.


    [Blockierte Grafik: http://unchartedtimes.com/img/…ntertainment_logo.svg.png]

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Also das bezweifle ich das Uncharted für 360 kommt, weil Naughty Dog mal gesagt hatte, das rein Hardware Technisch Uncharted nicht auf 360 läuft, weil ja uncharted die 7 CPU kerne benötigt die ja nur die PS3 hat^^


    Ich weiß nicht obs stimmt, ich werd link mal raussuchen. Aber Gears of War 3 soll ja angeblich(gerücht) für PS3 rauskommen. Nach Mass Effect 2 würds mich nicht überrashcen(Welches ja wirklich für PS3 jetzt kommt) aber bezweifle es jedoch. Aber MGS 4 kamm doch gar nicht für 360 oO

  • Zitat

    Original von Natsu12
    Das beweist aber auch mal wieder, dass die PS3 von der Hardware ganz klar vorne weg geht, hat Sony ja schon mit der PS2 geschafft. Bin aber auch froh, wenn Uncharted nur auf der PS bleibt, da das ne Serie ist, die man wirklich hervorheben kann und auch ein Grund zum Kauf der PS3 ist ^^


    Ich werd jetzt etwas sagen, was ich sonst nicht sagen würde. Aber das sagt imho nix aus. Soweit ich weiß hat Naughty Dog so wichtige Technische Details(weiß nit wie die heißt) shader etc jeweils extra einen Kern gemacht, deshalb wärs auf der Box nit möglich. Weshalb nicht heißen muss das Grafisch Technisch 360 auch nicht so eine Leistung erreichen würde....^^ Zumal es gute Grafikbeispielie gibt wie Crisis. Crisis hat zwar ne Gute grafik, aber so bombe fand ich auch nicht. und wie sich herausgellt hat, frisst Crysis für seine Verhältnisse auch zuviele Ressourcen. Wäre Crysis besser Programmiert gewesen, hätte man die gleiceh grafikpower unter niedrigeren Bediengungen acuh geschafft.


    Was aber nicht heißt das PS3 schwöcher ist oder 360 gleichgut. Nein denn rein Statistisch und das war eigentlich eh schon immer klar, ist die Hardware der PS3 besser(vllt nicht bei weiten, trotzdem) nur gibt es halt keine Entwickler die die Plattform wirklich nüten können.


    Ähm deshalb heißt es ja das PS3 die Schwierigste Plattform fürs entwickeln ist, weshalb es shcon das gerücht gab, das die PS4 wieder auf 2kern oder 4 kern(kp halt weniger als jetzt) setzen^^ Jo Ps3 ist halt seiner zeit vorraus^^

  • Is halt typisch für PS, seit der PS2 gehts eigentlich nur bergauf. Frag mich wie die PS4 dann aussehen wird, sollten sie weniger Kerne nehmen. Dennoch wird sich kaum was verändern, PS4 wird hoffentlich auch ein Erfolg. Aber die PS4 kommt wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren.


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Da jetzt Uncharted 3 kommen soll, bin ich mal gespannt was Nathan Drake als nächste Unternehmen wird. Hoffe sie machen es genauso wie in Teil 2, der is ja eigentlich fast perfekt gelungen. Bei Teil 3 könnten sie auch ein wenig den Online-Modus noch mehr ankurbeln, des wars aber glaub ich auch schon, seh da nicht so viel, was sie verändern sollten ^^

  • Nyo Uncharted ist halt eine Spielereihe, die keine Evolution braucht sondern bleiben soll wies ist. Jep Online modus ist noch Ausbaufähig und freu mich auch schon wahnsinnig über das Spiel. Wobei sich bei mir die 2 Top PS3 Games bisher Infamous und Uncharted 2 sind und nicht entscheiden kann welches Besser ist^^



    Ich seh das bissl anders. PS3 war eigentlich nicht wirklich ein Erfolg. Musst dir die Verkaufszahlen ankucken, die sind Enttöuschtend. GUt ich bin jetzt auch kein PS Fan(boy) sondern mittlerweile eher Multiconsolero. Wär aber ein Favo Console wär bei Nintendo und ich denke nicht, das es sich Leugnen lässt das es jetzt bei Nintendo bergauf geht. Man glaub immer und immer wieder jetzt ist Nintendo am ende, ausgelutscht. Doch das stimmt nicht. Kuck dir den Erfolg von DS an. Dann dachte man...jo viel kommt da nicht mehr, Dann kamm die WII und hat etwas geschafft was man nicht erwartete hätte. Trotzdem der schlechten Grafik weiß selbst die Konsole zu begeistern. Jetzt waren alle Großen Titel von Nintendo raus und was ist... gleich bombenfieber bei der E3. Das neue Zelda, auferstehung alter serien wie Kirby und Donkey Kong. Ein fest für nintendo Fans. UND dann legen sie noch eins Drauf und bringen den 3DS. Ich denke wirklich jeder, jeder kann zugeben das der 3DS bombe wird...
    Trotzdem ^^ bin ich glücklicher PS3 besitzer^^ es hat auch so wie die wii seine Geniale titel(genau wie box)..

  • Klar, PS3 hat halt nunmal den hohen Preis, sowohl die Konsole als auch die Spiele, die PS3 Spiele sind immer noch die teuersten. Nintendo is sowieso immer top, da kann man nix gegen sagen, Nintendo wird nie aus dem Konsolenbereich verschwinden. Sie haben damals mit den meißten Spielen Geschichte geschrieben, eben Zelda oder Mario. Genauso dazu zählt ja auch Pokemon, Kirby oder Donkey Kong. Ninntendo wird also nie am Ende sein. 3DS wird ganz sicher Bombe, Nintendo is halt sowieso die Marke, die immer wieder neue Trends setzt, alleine schon die Wii, dann der DS, jetzt der 3DS.


    Und zu Uncharted kann man also wirklich nicht mehr viel sagen, Online-Modus halt noch ausbauen und halt sich ne Geschichte über nen Schatz oder irgendwas ausdenken, was immer wieder Bock macht, des Game zu zocken und einen ans Spiel fesselt. Aber bisher hat Uncharted das ja locker geschafft. Also wird es auch bei Teil 3 keine Probleme geben ^^

  • Yeah Word. Geile einstellung, geb dir recht, Nintendo ist in gewisserweise Godlike, und mich überrascht vorallem das meist diese Kindlichen Games immer noch ältere Semester begeistern^^ (mich auch)


    Und ich muss sagen - ich bin aufgewachsen als kleiner Indiana Jones Fan(gut auch starwars etc) und deshalb war ich von anfang an begeistert von dem Game, weil es der indy der neuzeit ist =)

  • Ja, Nintendo weckt doch in jedem, den Gamer, egal welches Spiel, ob Zelda, Mario oder eben Pokemon, Nintendo macht das so gut, dass praktisch jeder spielen kann. Und mal ganz ehrlich, wem macht es nicht Spaß an der Wii oder dem DS zu zocken? Wohl kaum jemanden. Selbst für jemanden, der nicht gerne zockt, is Nintendo einfach hammer.


    Ja, das hat es für mich eigentlich auch ausgemacht, ich, der ja zur jüngeren Generation zählt und die Filme erst geschaut hatten als sie schon ne Zeit lang gab, liebe diese Flare an Uncharted. Wenn man sozusagen selbst nach einem Schatz suchen geht und dabei viel Action macht xD Auf jeden Fall super xD Außerdem überzeugt ja auch die Grafik masslos, daran gibts auch nix zu mekern. ^^

  • Da geb ich dir recht. Ist wohl war. Wie gesagt, immer erstaunlich wie die Augen der 30jährigen glänzen wenn eine alte gute Spieleserie wie zb Nintendo reihen wiedererweckt wird. Nostalgie Faktor


    ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich bin 19 und bin eigentlich auch nicht in dieser Zeit aufgewachsen, allerdings hatte ich coole Geschwister die mir die guten alten Filme gezecikt haben =P
    Und da stimm ich dir in allen belangen zu..

  • Ich habe mich sehr auf das Erscheinen dieses Spiels gefreut und war glücklich es endlich spielen zu können, war dann leider recht schnell durch damit... mit einer Gesamtspielzeit von 7 1/2 Stunden - was ich recht schade fand. Die atemberaubenden Landschaften die gezeigt werden und die - wie ich finde - gelungene deutsche Synchronisation haben mir trotz der kurzen Spielzeit das Spiel versüßt und es einfach alles zu einer runden Sache gemacht. :)

    Ich war schon in Uncharted 4 begeistert von der tollen Charakter und Konzept Galerie - die in The Lost Legacy auch aufgegriffen wurde. Dies ist besonders toll, wenn man detailgetreue Cosplays planen sollte. ;)


    Habt ihr das Spiel schon (an)gezockt? Möchtet ihr es euch holen? Was gefiel/ gefällt euch gut, was eher weniger?

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Natürlich als Uncharted Fan hab ich das Spiel gezockt! Allerdings fand ich das Game einen ticken schwächer als die anderen Teile. Weil mir das nicht so gefiel wie sich die Story gewendet hat. Für diejenigen die es schon gespielt haben Details im Spoiler Tag:



    Nunja bis zum finden von Ganeshas Stoßzahn ist das Spiel gut, danach aber schwächer. Mir gefielen vor allem die Rätsel sehr gut. Und es hat auch einen Hauch von Tomb Raider durch die weiblichen Protagonistinnen.


    Der Umfang war zwar kurz, aber dafür ein tolles Spiel. Es kommt auch darauf an, ob man sich nach den Schätzen umschaut die man finden kann. Dann kann man gerne nochmal 2 Stunden drauflegen.


    Zur Grafik muss man nix sagen. Halt übliche Naughty Dog Qualität. Aber ich hatte die Ganze Zeit wehmut nach Drake und Elena. Chloe mochte ich Nadine eher weniger wegen ihrer schroffen Art. Also hätten auch ruhig ein Chloe exklusives Abenteuer machen können. ^^


    Ich war schon in Uncharted 4 begeistert von der tollen Charakter und Konzept Galerie - die in The Lost Legacy auch aufgegriffen wurde.


    Hast Du Teil 1-3 gespielt? Falls nicht hol dir die Collection! Du flippst aus! :)

  • Hast Du Teil 1-3 gespielt? Falls nicht hol dir die Collection! Du flippst aus! :)

    Ja, ich habe alle 4 Teile gespielt. Erst Teil 4 - den fand ich wahnsinnig toll, dann habe ich mir die Collection gekauft und alle Teile zwei Mal durchgespielt. :D

    Aber ich hatte die Ganze Zeit wehmut nach Drake und Elena. Chloe mochte ich Nadine eher weniger wegen ihrer schroffen Art. Also hätten auch ruhig ein Chloe exklusives Abenteuer machen können. ^^

    Ich habe die ganze Zeit die Hoffnung gehabt, dass Drake wenigstens irgendwie mal kurz einen Auftritt hat und wäre es am Telefon gewesen, oder so. xD Aber dafür wurde ich mit dem "Experten" überrascht. :) Nadine hatte bei mir schon seit Teil 4 eher keine Sympathie-Punkte.

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Ich finde, die Story wird beim Ende von Teil 2 und 3 besser. Aber wirklich gut finde ich nur Teil 4 durch die Story. War auch eher überrascht vom vierten Teil.

    Sonst sehr oft dasselbe machen, was das Spielerlebnis langweilig macht, bis wieder Story kommt.


    Trailer zur Reihe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nathan Drake tritt das Erbe an von Francis Drake, einem Abenteurer aus dem 16. oder 15. Jahrhundert. Ist Archaöloge und geht Hinweisen nach von Schätzen.

    Seine Eltern hat er als Kind verloren. Mehr dazu im vierten Teil.


    Die Reihe ist abgeschlossen. Da könnte man höchstens Prequels oder Sequels zu bestimmten Charakteren machen oder sich ganz auf die Anfänge von Nathan Drake konzentrieren bzw. dem anderen Abenteurer Francis Drake.