Blood+

  • Story
    Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine.
    Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren.


    Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen.


    Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt.


    Saya Otonashi ist ein Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt - mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen.


    Ein Feind, der vernichtet werden muss. Eine Mission, die erfüllt werden muss. Die Vorboten des Kampfes zwingen Saya in ihr Schicksal. Ein junger, gutaussehender Cello-Spieler in dunkler Kleidung erscheint - sein Name ist Hagi. Als er Saya ein japanisches Schwert überreicht, nimmt die Geschichte eine neue Wende.


    Wird es Saya gelingen, ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihr wahres Ich zu finden?



    Blood+ ist die Anime Serie zu dem Film Blood: The Last Vampire und ist diesen Monat in Japan angelaufen. Hab mir die ertse Episode runtergeladen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen sie mir anzuschauen. Von dem, was ich aber bisher gehört und gelesen habe, soll die Serie jedenfalls ganz gut sein.


    Habt ihr schon ne Episode von Blood+ gesehen und wenn ja, wie denkt ihr über die Serie?

  • Ich habe die Serie gesehen also die erste Folge zumindest und das geht total ab xD voll Brutal *g* mir gefaellts sehr gut :) ich werd mir auch die nächsten Folgen reinziehen.. das ist wieder son Hammer Anime geworden ^^ hatte schon die Trailer gesehen und war schon begeistert aber das es so geil ist... konnte ich mir net denken ^^


    Also an alle dies gern Brutal haben und Blut sehen ziehts euch rein xD

    Ani-Forum 'nd Z-Zero Designer
    ~ Visit my Otaku - Anime Blog: Templaworld ~

  • Hab gerade Folge 7 geschaut... Die Serie ist echt ganz gut... bin nicht so der Vampir Fan, aber die Serie ist richtig gut erzählt...und ich seh auch gerne Blut ;)
    Gerade die besagte Folge 7 besticht durch ihre gefühlsbetonte Story...anschauen lohnt sich auf jedenfall...!!! Wenns noch jemand ihr schaut, bescheid sagen.. ich will diskutieren ;)

  • Jo bin auch schon dort angelangt und mir gefällt die Serie echt gut (hab mich auch schonmal gewagt nen Review zu schreiben: http://www.animescout.com/reviews.php?id=78 ). Bloß, dass es davon 52 Episoden geben soll...ich weiß nicht so recht, 26 Episoden hätten bestimmt auch für die Story gereicht.

  • ui das mit dem 52 folgen wusste ich gar nich. hatte eigentlich mit 26 gerechnet.


    aber naja, hab bis jetzt 8 folgen gesehen und mir gefällt es schon sehr gut bis jetzt. werds mir auf jeden fall weiter angucken :D

  • also nach der 13. Folge bin ich noch nicht gelangweilt und will natürlich immer wissen wie es weiter geht ( kann die nächste Folge gar nicht abwarten :))


    also im großen und ganze bin ich echt zufrieden mit der Serie. super gezeichnet, coole 3d anis dazwischen...noice!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von coyote5 ()

  • Hab mir auch schon ein paar Folgen angeschaut und muss sagen, dass die Serie echt gut ist. Bin nicht so der Vampirfan (Hellsing ist die große Ausnahme <3), aber diesmal hat es mich erwischt...hätte auch nur mit 26 Folgen gerechnet, aber nun ja...mal sehen wie es weitergeht.
    Die serie ist ein bisschen brutal, aber geht noch (bin immun dank Elfen Lied XD ). Mir gefällt die Erzählweise...


    P.S.: die Zeichnungen sind toll!!



    Für alle die, denen die Serie nicht so geläufig ist, folgt hier der Link zum Promoo Video und Trailer:


    Blood+ Promo and Trailer <3

  • Wer ist euer Blood+ -Favorit? ..Ein Grund dafür anzugeben wäre auch nicht schlecht XDD


    Saya und Haji sind meine persönlichen Sympathieträger. Saya weil sie einfach rockt, wenn sie mal durchdreht und Haji....was soll ich sagen...der stille kühle gutaussehende Typ halt XDDD...nein im Ernst..mir gefällt seine Hingabe für Saya (obwohl das als Chavelier ja standard ist ~.~"" )


    Solomon ist auch nicht ohne ...^^"


    Da ich weiß, dass sehr wenige den Anime kennen, wird es in diesem Thread ein wenig Funkstille herrschen XDD....


    Für alle, die Blood+ nicht kennen, ist hier ein Link zum Promo-Video/Trailer:



    Blood+ Promo und Trailer<3



    Ich kann den Anime nur empfehlen *Werbung macht*....schaut ihn euch gefälligst an X( XD

  • hab mittlereile auch die ersten sieben folgen gesehen und die serie ist wirklich super gemacht,animation wie auch die super story,auch wenn ich ein bisschen mehr blut sehen vertragen könnte^^
    kann ich nur jedem empfehlen

  • mein fav. ist bis jetz ganz klar solomon. erst neutral hat stil und teilt wunderbar aus. er widersetzt sich auch den von den anderen chavelier vorgeschriebenen regeln was ein zeichen für seine vorplanung ist (die jedoch nie wirklich ausgereift zusein scheint da er selber nicht weis was er tun soll).
    haji ist zwar auch ganz nett versagt jedoch als chavelier in sachen kapfkunst vollkommen. er hat bis jetzt nie eine chance gegen einen anderen chavelier gehabt (mit ausnahme von riku) weshalb er bei mir nur den 2. platz bekommt.

    rcsg5oxl.gif

  • mein favorit sind eindeutig saya und haji wie man nicht schwer an meinem
    set erkennen kann XD"
    saya weil sie ne tolle kämpferin ist und alles dafür tut auch wenn es sie mal überfordert und natürlcih haji wegen seiner hingabe ihr gegenüber und weil er toll aussieht (XD") und genial kämpfen kann

  • Ich finde Saya und ihren großen Bruder am coolsten ^^" hab leider den namen vom Bro. vergessen.
    Finde besonders fett das neue Schwert das Saya bekommen hat :)


    Ah genau der Bruder hies Kai xDD eben hats klick gemacht! ^^


    mfg temp

    Ani-Forum 'nd Z-Zero Designer
    ~ Visit my Otaku - Anime Blog: Templaworld ~

  • Also ich hab mir bis jetzt die ersten sechs Folgen der Serie angeguckt, aber irgendwie komme ich dabei nicht richtig voran! :traurig2:


    Keine Ahnung die Story fesselt meiner Meinung nach nicht wirklich bis jetzt, obwohl sie ja eigentlich ganz gut ist!^^

    spiceum3.jpg

  • argh! ein absolut geiler anime! ist auf jeden fall das beste, was ich mir in der letzten zeit so angeguckt habe.

  • Haji ist einfach heiß^^ aber Saya ist natürlich auch nicht zu verachten ^^

  • Lewis fand ich von allen am besten xD
    Seine lockere und lustige Art fand ich einfach genial, solche Leute mag ich.


    Und Karl mocht ich auch. Der Kerl war zwar total durchgeknallt, aber das machte in mir gegenüber symphatisch.

  • Lewis ist schon ziemlich geil xD der ist nur am fressen fressen fressen xDD
    Naja bin zwar ertst bei der 20zigsten episode aber ich weiß nich..... find den anime einfach üeblst supderdollehammer geil *___* und will das der so 300 episoden hat T___T keine lust das ich den morgen oder übermorgen zuende schaue u,u

  • Mhhh nyo hab heute mal den Anime fertig geschaut ..... muss sagen am ende wurds ja ziemlich cool .... saya hat diva besiegt .... sie hat sich entschieden weiterzuleben.... nuja und wurd immer besser am ende ..... ich dacht eigentlich auch das saya nicht mehr schlafen wird und einfach das dann so am schönsten moment zu ende geht aber naja ...... wie die japaner animes machen .... das wird sich nie ändern xDDD .... fands ziemlich blöd das saya dann doch für 30 jahre schlafen gegangen ist .... naja ^^ am ende deutet die rose ja darauf hin das auch Haji noch lebt ...... würd gerne eigentlich sehen wie sie dann wieder aufwacht und so also neue season :D dann is kai was älter ihre "Töchter" sind dann auch was älter ... bzw dann hätte auch Julia ihr kind und das ist doch die perfekte vorlage für eine fortsetzung oder?? .... ^^ naja ich schau mir noch den film von blood+ an aber ich denke der wird bei mir nicht mehr so viel eindruck hinterlassen nachdem ich den anime zuendegeschaut hab ^^' wie findet ihr es?

  • Mir hat das Ende ganz gut gefallen. Diva ist besiegt, somit hat Saya ihre Aufgabe erfüllt und kann glücklich einschlafen. Als ich die Rose sah, war mir auch klar das die nur von Haji sein kann.
    Naja, eine Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen, da ja alle bösen Buben tod sind. Und somit auch alle, die die Chiropterans künstlich erschaffen haben. Deswegen wird die Welt ja wohl bald von denen befreit sein.
    Also, doch ein Happy End.


    Und der Film dazu, der hat mich nicht wirklich vom Hocker gehaun. Aber war trotzdem nett, ihn gesehen zu haben.