2017 Herbst-Saison

  • Hallo.


    Auch im Herbst gibt es wieder neue Anime. Dieses Thema dient zur allgemeinen Diskussion über die neue Season und deren Anime.


    Übersichten zu den bald startenden Anime finden sich unter anderem auf diesen Seiten:
    http://anichart.net/Fall-2017
    https://www.livechart.me/fall-2017/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season


    Hier noch in ein Video mit einem Zusammenschnitt von Trailern diverser Anime und Movies die in dieser Season rauskommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt. o,o


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hab die Liste gerade mal durchgeguckt und bin ein wenig erleichtert, dass für mich nicht soo viel dabei ist. Dann hab ich vielleicht endlich mal Zeit, die ganzen Anime der vorherigen Seasons nachzuholen, die ich immer noch schauen muss :S


    Für mich sind auf jeden Fall diese Anime interessant:

    - Black Clover

    - Mahoutsukai no Yome (da wollen Freunde von mir schon ewig, dass ich mal den Manga lese)

    - UQ! Holder (fucks to the yes!!)

    - Fate/stay night Heavens Feel Film 1

    - Free! Take your marks


    Und zwei zweite/dritte Staffeln:

    - Kekkai Sensen S2 (auch wenn Staffel 1 mich nicht so begeistern konnte)

    - Shokugeki no Souma S3

  • Mich verwirrt der Titel der überall steht: UQ Holder!: Mahou Sensei Negima! 2 Aber eigentlich ist es ein neuer Anime von einem Manga von Ken Akamatsu? oo

    Es ist als unabhängiger Manga gestartet, aber dann wurde quasi schon im ersten Kapitel klar, dass da Charaktere von Mahou Sensei Negima (bei uns Magister Negi Magi) mit auftauchen und so ab Kapitel 80 oder so ist der Manga von wöchentlich auf monatlich und in ein anderes Magazin umgezogen und wird von da an auch als Manga offiziell als Fortsetzung von Mahou Sensei Negima bezeichnet.

    Für Anime-only Leute ist das jetzt umständlich, weil Negima nie einen richtigen Anime hatte, der dem Manga gefolgt ist, aber ich denke, im UQ! Holder Anime wird alles Nötige aus MSN erklärt, was man wissen muss, um den Anime zu verstehen :/

  • Ich kenne halt nur die 1. Staffel Negima. Dass Charaktere vorkommen, sah man ja schon auf dem Cover, wollte eher wissen ob es weiterführend ist oder doch neuer mit Auftritten alter Charas. XD


    Scheinbar ist Folge 1 auch schon draussen, also mal reinschauen, werde es eh nicht merken, wenn es noch Zusammenhang zum letzten Teil von Negima-Anime. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Es ist weiterführend und baut sehr stark auf dem Manga-Ende von Negima auf. Die ersten zwei/drei Arcs wirst du auch ohne Hintergrundwissen verstehen und da reicht es, wenn du die Charaktere aus Negima einigermaßen kennst (das sind ja zumindest in den beiden Anime grob die gleichen, auch wenn da natürlich noch alle Charaktere aus dem späteren Teil des Manga fehlen), aber ab dann muss man es echt kennen oder hoffen, dass der Anime da die Bildungslücken schließt :cute3:

  • Es wird Zeit für ein Zwischenfazit, bevor die Season schon wieder fertig ist... Jedenfalls konnte ich in dieser Season nicht so viele Anime anfangen, aber ich versuche bei denen dran zu bleiben, welche ich auch angefangen hab. Beitrag kann Spoiler enthalten.


    Titel: Love is like a Cocktail - Stand: Folge 8

    Ich weiss nicht was ich von diesem 3-Minuten-Anime genau halten soll. Ein Ehepaar wo der Mann der Frau täglich einen Drink serviert, meist mit Alkohol, weswegen die Frau dann immer betrunken ist. Also wirklich den Sinn verstehe ich nicht und 3 Minuten mit Ending sind auch nicht gerade viel Zeit um etwas zu erklären. xD Weiss auch nicht an was für eine Zielgruppe sich der Anime genau richten soll, dafür müsste man wohl wissen wann der im Original ausgestrahlt wird. XD Jedoch finde ich es nett, dass einem in jeder Folge das Rezept noch aufgeschrieben wird, falls man den Drink auch zubereiten will. xD

    Link: Osake wa Fuufu ni Natte kara

    Pingu in the City - Folge 5

    Den Anime mag ich. Typischer Pingu-Humor und einfach knuffig. xD Hab mir zwar erhofft endlich zu verstehen was Pingu und Co. so labern, aber scheinbar ist die Sprache total erfunden, auch wenn manchmal denke, dass man bekannte Wörter raushört. Sehr merkwürdig jedenfalls. Weitere Folgen werde ich dann wieder gebündelt schauen, da eine Folge 7 Minuten dauert, aber immer ein grosses Abenteuer ist. XD


    Two Car - Folge 2

    Ich weiss nicht wieso ich da erst 2 Folgen gesehen habe. Eigentlich fand ich den schon beim Einstieg recht interessant, auch mal etwas Neues mit der Thematik, aber da er fast am Ende vom Alphabet liegt, ging er wohl unter. Aber ich hab mir bis Folge 5 schon mal alle besorgt, also werde ich den sicher noch weiterschauen. Sehr viel kann ich dazu nicht sagen, nur, dass in Folge 2 voll der Zickenkrieg ausgebrochen ist, gleich mehrere Mädchenpaare als Seitenwagenteams haben Stress miteinander. XD


    Dies irae - Folge 7

    Da muss ich sagen, dass ich von Folge 0 bis 5 nicht wirklich gecheckt hab um was es ging, wer wie zusammen gehört und wie auch immer. War sehr schwierig da der Story zu folgen und den Roten Faden habe ich auch nicht entdecken können. Jedoch wurden uns und dem Hauptcharakter dann endlich ein paar Sachen erklärt, und in Folge 7 kam auch wieder etwas raus, weswegen mans ein wenig besser verstehen kann, aber immer noch viele Fragen sind offen und das Ganze ist ziemlich kompliziert.. Frage mich eher, ob die Dialoge richtig übersetzt werden.. Hab den Anime sicher auch weitergeschaut, um endlich zu erfahren was da genau läuft. XD Sonst ist der Anime zwischendurch auch böse und blutig, nix für schwache Nerven.

    Was mir nicht so gefällt sind die Augen der Charaktere, die wurden eher unüblich gezeichnet mit einem Ring im Auge der seltsam aussieht. xD


    Inuyashiki - Folge 7

    Diesen Anime schaue ich sehr gerne, auch wenn er in Folge 2 extrem brutal wird, aber damit war ja zu rechnen wenn man weiss woher der Anime kommt. Vom gleichen Typen der Gantz verbrochen hat. XD

    Sonst finde ich die Story und so auch sehr interessant. Auch wenn man so ähnliche Konzepte auch schon aus anderen Anime kennt. Hier ist vor allem auch das Drama und die Emotionen im Vordergrund. Was der Anime auch gut macht, ist die Aufheiterung zwischendurch. Ist fast schon süss wenn sich Herr Inuyashiki über etwas freut und man muss schon schmunzeln, was wirklich fast nötig ist bei vielen "unschönen" Szenen.

    Was mir einige Male nicht so gefallen hat, war die Animation beim Fliegen, das sah einige Male ziemlich holzig aus von der Grafik her. Die Story scheint auch recht schnell zu verlaufen, aber ich weiss nicht ob das im Manga auch so ist, wäre eigentlich schade wenn der Anime schnell vorbei wäre.

    Besonders gut finde ich das Intro. Ist von Man with a Mission, einer meiner liebsten Bands aus Japan. ;D


    Evil or Live - Folge 7

    Eine recht interessante Story. Internetzsüchtige Jugendliche werden eingesperrt und durch meist körperliches Training auf den rechten Weg zurückgebracht. Irgendwie erinnert mich das an einen Beitrag aus Galileo der Wissensendung auf Pro7. Da gabs so Camps mit ähnlichen Zielen und Methoden. Also so ganz aus der Fantasie gegriffen ist die Thematik wohl kaum.

    Sonst ist der Hauptcharakter schon ein wenig ein Naiviling. Den lässt man ständig irgendwo auflaufen und reinfallen, dennoch scheint er auch über mehr als eine Persönlichkeit zu verfügen. Wobei man bisher kaum etwas über die Vergangenheit der Charakter erfuhr in 7 Folgen, am meisten fast über den Chefausbilder der gerne auf dem Hauptchara rumprügelt.

    Was es in diesem Anime gibt, sind auch Szenen die einen wohl aufheitern sollen oder so. Aber hier sind die nicht gut verpackt und meist eher sehr dämlich, hätten sie lieber weglassen sollen. Gibt für mich auch recht viele nervige Gespräche, die eigentlich zu nichts führen. Trotzdem bin ich noch gespannt wie der Anime weitergeht und ob man noch mehr Sachen aus der Vergangenheit der Charaktere rausfindet oder obs das mit wenigen Szenen schon war bei den Meisten.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Herbst 2017 Anime Season“ zu „2017 Herbst-Saison“ geändert.