Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Ist doch cool. o,o Laut MAL ist der Anime ab 13 im Ausland, auf DVDs steht sogar 12. oo


    Jedenfalls ab 20:15 Uhr: Das Flüstern des Meeres.

    Taku und Yukata sind seit ihrer Kindheit ein unschlagbares Team. Doch als eines Tages die 17-jährige Rikako an ihre Schule kommt, stellen sie ihre Freundschaft zum allerersten Mal in Frage. Denn obwohl das hübsche Mädchen unnahbar wirkt und von ihren Mitschülern gemieden wird, verdreht sie den beiden Jungs ordentlich den Kopf. Dabei ahnen die beiden nicht, welches Geheimnis Rikako vor ihnen verbirgt.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 21:35 Uhr eine Folge Fairy Tail und erst ab 22:05 Uhr wieder 3 Folge 91 Days. Wohl auch wegen FSK. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Schon geil aber ist das nicht etwas früh?

    Dachte erst für die Anime Night.

    Solange nichts zensiert ist, kann mir egal sein.

    Die Zeit ist für mich trotzdem etwas ungünstig. Zu dieser Zeit kucke ich normal nie TV.

    Bei den alten oder neuen Conanfolgen, die zu dieser Zeit liefen, gab es Verstückelungen.

    Oder Impel Down von One Piece mit den Folterungen. Marineford unzensiert.

    Bei One Piece werden die harten Sachen immer typischer, da es immer mehr Richtung Ende/Krieg geht.

  • Müsste wegen Diskussion im Titel hierher passen.


    Der Actionblock läuft zufriedenstellend. Alle Serien erzielten 1,9 bis 2,4 %

    außer Inuyasha. Hier wurden 1,5 % erzielt, aber schonmal besser als 0,8 % am Dienstag.


    https://www.manime.de/news/so-…f-prosieben-maxx/0048174/


    Dienstag war auch gut.


    https://www.manime.de/news/tv/…it-quoten-erfolg/0048142/

  • Wer hätte gedacht, dass die Wiederholung, von etwas was nicht gut lief, dann auch nicht besser laufen würde. ;D


    Vielleicht nochmal das Programm währed der Woche nochmal:


    Ab 16:15 Uhr Doppelfolge Detektiv Conan (zweite Ausstrahlung der Anfang Jahr neuen Folgen).

    Ab 17:10 Uhr Inu Yasha (Restart bei den neuen Folgen, die noch nie im TV kamen, ausser Anfang Jahr bei MAXX).

    Ab 17:40 Uhr Doppelfolge Boruto (2. Run von Beginn weg).

    Ab 18:30 Uhr Fairy Tail (neue Folgen).

    Ab 19 Uhr Black Clover (neue Folgen).

    Zeiten von Heute genommen: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Am Freitag ab 20:15 Uhr auch noch immer ein Film. Heute wird der Assassination Classroom-Movie (365 Days) nochmal gezeigt. Ab 22 Uhr folgen drei neue Episoden 91 Days.

    Am 12.06. wiederholen sie dann Dragon Ball Z Resurrection F, am 19.06. läuft dann zum ersten Mal der Film Dragon Ball Super: Broly und am 26.06. wird der Movie Sword Art Online: Extra Edition nochmals gezeigt.


    Bis dann. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Inuyasha pausiert voraussichtlich nach Folge 167.

    Folge 122+ ab 19. Juni. Steht bei der Hälfte vom Artikel.


    91 Days endet diesen Freitag. Danach gibt es hier Attack on Titan Staffel 2 mit drei Folgen nacheinander.


    Am 19. und 26. Juni beginnen My Hero Academia und Tsubasa 2018 für Black Clover und Fairy Tail.


    https://www.anime2you.de/news/…e-neustarts-im-juni-2020/

  • Wo steht das bei InuYasha? oO Zeigen sie den Final Act nicht oder ist das nur ein Tippfehler? Also mal davon abgesehen, dass sie ihn hoffentlich nicht wieder absetzen..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Möglicherweise ein Irrtum meinerseits. Steht im kleinen Abschnitt unter der Beschreibung zu Inuyasha. Da die komplette erste Serie gezeigt wird, könnte man den Final Act als zweite Serie sehen. Macht wahrscheinlich keinen Sinn^^


    Dort steht jedenfalls "komplette erste Serie".

    Abgesetzt wird die Serie gewiss nicht, sondern pausiert.

    Abgesetzt bedeutet, dass etwas nie mehr gezeigt würde.

    Solange nicht häufig unter 1 % MA erzielt wird, sollte die Serie bleiben, mit/ohne Unterbrechung.

    Bei One Piece macht der Sender gern Unterbrechungen, wenn es eine Wiederholung ist.

  • Abgesetzt wird die Serie gewiss nicht, sondern pausiert.

    Abgesetzt bedeutet, dass etwas nie mehr gezeigt würde.

    Also für mich ist das schon abgesetzt, wenn es unplanmässig aus dem Programm genommen wird. oo


    Jedenfalls ab 20:15 Uhr Dragon Ball Z Resurrection F! Danach die Anime Night ab 22 Uhr die letzten 3 Folgen und die OVA von 91 Days.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Free TV-Premiere! Heute ab 20:15 Uhr DragonBall Super: Broly!

    König Vegeta ist extrem stolz auf die genialen Fähigkeiten seines kleinen Sohnes. Doch als sich herausstellt, dass der gleichaltrige Broly den jungen Prinzen sogar noch übertrifft, verbannt er jenen auf einen fernen Planeten. Brolys Vater Paragus begleitet seinen Sprössling und sinnt schließlich auf Rache. Währenddessen trainiert Son-Goku fleißig, um seine Kräfte weiter auszubauen. Dabei ahnt er nicht, dass er es schon bald mit einem überaus mächtigen Gegner zu tun bekommen wird.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach, auch neu, die 2. Staffel Attack on Titan! Ab 22:10 Uhr gleich mit 3 Folgen am Stück!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja werde auf alle Fälle reinschauen, bin schon gespannt.


    edit

    War eine echt geile Anime Night.

    Dragonball Super Broly fand ich überraschend gut.

    Auch die kleinen Witze die sie eingebaut haben, waren einfach Spitze.^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Cool das ist echt eine Überraschung.

    Freue mich schon darauf.


    Ist der Anime nicht ein bisschen zu erwachsen? Wäre eher was für die Anime Night.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • IY ist ja auch nicht gerade harmlos und läuft um 17 Uhr. oô Wenn man früher an RTL2 denkt, wo wirklich alles geschnitten und zensiert war und sogar die Texte in einigen Anime verändert wurden ... Aber anderes Thema. XD


    Jedenfalls startet um 19 Uhr My Hero Academia!


    Ab 20:15 Uhr kommt ein SAO-Movie und ab 22:10 Uhr 3 neue Folgen Attack on Titan!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • IY ist ja auch nicht gerade harmlos und läuft um 17 Uhr. oô Wenn man früher an RTL2 denkt, wo wirklich alles geschnitten und zensiert war und sogar die Texte in einigen Anime verändert wurden ... Aber anderes Thema. XD

    Von der Gewalt her würde bisher nichts an One Piece oder Conan im Actionblock herankommen.

    One Piece wird deutlich das Marinefordniveau übertreffen, wie mal Oda sagte.

    Vermutlich wird die ganze Marine sowie Weltregierung beschäftigt sein, anstatt nur ein Teil

    von ihnen wie bei Marineford.

    Da ist Inuyasha noch harmlos. In One Piece wurde schon durchlöchert, Arme getrennt und Ähnliches

    und bei Conan schon verstümmelt und Ähnliches.

    Mal sehen, was Ruffy noch alles aushalten muss und was noch alles bei Conan kommt.

  • Es war aber auch nur ein Beispiel. Wobei ich bei MAL nachgeschaut habe und im englischen Raum werden OP, Conan und IY als ab 13 gelistet. oô Aber auch bei MAXX ist doch auch einiges geschnitten.

    Wenn man Beispiel nennen will, dann kann man bei IY zum Beispiel die Szene nehmen wo Inuyasha den Arm von Sesshomaru absäbelt und dann das Blut nur so rausläuft. XD Abgesehen davon, dass ständig so arme Dämonen vernichtet werden, immer wieder Säure vorkommt und doch auch öfter Blut zu sehen ist. Aber egal. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Im Juli werden die Filme Arpeggio of Blue Steel, Aura, Ordinal Scale ("Vorgeschichte" zur dritten Staffel Sword Art Online) und High Speed!: Free! Starting Days gezeigt.

    Zudem wird nach Conan Magic Kaito wiederholt.


    https://www.anime2you.de/news/…-juli-2020-im-ueberblick/


    https://www.anime2you.de/news/…ieder-auf-prosieben-maxx/

  • Sind wohl alles Wiederholungen. Schade.


    Heute ab 20:15 Uhr läuft der Movie Arpeggio of Blue Steel Ars Nova DC. Ab 22:15 Uhr 3 neue Folgen der 2. Staffel Attack on Titan und ab 23:35 Uhr startet nochmal der Anime Bungo Stray Dogs bei Episode 1. Gefolgt von weiteren Wiederholungen von Date a Live und K.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png