Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Huhu.


    Ab 20:15 Uhr neuer Film mit Black Fox:

    Black Fox

    Die aufgeweckte Rikka will unbedingt Wissenschaftlerin werden - genau wie ihr Vater, der als Genie bekannt ist. Doch als dieser eines Tages von seinen Kollegen grausam ermordet wird, bricht für Rikka eine Welt zusammen. Das Mädchen schwört Rache und macht sich als "Black Fox" auf die Suche nach den Tätern ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:05 Uhr wieder 3 neue Folgen Demon Slayer. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ein Hinweis.


    Momentan läuft Appare-Ranman!. Aber nur bis 24. September, da kurzer Anime. Danach übernimmt Fairy Tail mit Doppelfolgen.

    Sofern nicht mehr Folgen von Fairy Tail lizensiert wurden, geht die Ausstrahlung bis 5. oder 6. Oktober.


    Der Sender hat mehr Folgen lizensiert. Maximal 127 Folgen sind möglich.


    Fairy Tail: Sendetermine
    Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Fairy Tail.
    www.fernsehserien.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Anime Night!


    Ab 20:15 Uhr der Movie Ancien und das magische Königreich. Der wurde, soweit ich weiss, bereits einmal gezeigt. Trotzdem worum es geht:


    Kokone ist ein gewöhnliches Mädchen mit Hang zum Tagträumen. In ihrer Traumwelt verwandelt sich die Schülerin in Prinzessin Ancien, die mit einem magischen Tablet Maschinen zum Leben erweckt - ganz zum Missfallen ihres Vaters, dem König. In der realen Welt steht Kokones Welt plötzlich Kopf, als ihr Vater wegen Betruges festgenommen wird. Mit ihrem Freund Morio macht sich das Mädchen auf die Suche nach Antworten und lernt, dass Träume manchmal wahr werden können.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:25 Uhr 3 neue Folgen Demon Slayer und danach noch andere Anime.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Heute ab 20:15 Uhr der Movie Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl:


    Sakuta Azusagawa und seine Freundin Mai Sakurajima sind zwei ganz normale Teenager, die gemeinsam das Gymnasium besuchen. Die heile Welt des jungen Paares wird auf den Kopf gestellt, als plötzlich Sakutas erste große Liebe auftaucht. Doch schon bald merkt Sakuta, dass irgendetwas an der Rückkehr Shoko Makinoharas nicht stimmt ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Der Film bildet das Ende der Serie Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai und sollte eigentlich davon angeschaut werden..


    Ab 22:00 Uhr 3 neue Folgen Demon Slayer. Danach Wiederholungen weiterer Anime.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Konntest der Story folgen? XD Nja ohne die Serie, checkt man nicht so ganz wie die Charaktere zueinander stehen. oo


    Heute ab 20:15 Uhr Der Junge und das Biest:


    Kyutas Leben ändert sich schlagartig, als der Waisenjunge über ein magisches Portal in die Parallelwelt Jutengai gelangt. Hier leben einige übernatürliche Tiergestalten, wie der grimmige Bär Kumatetsu. Dieser versucht sogleich, das Vertrauen des einsamen Jungen zu gewinnen - jedoch nicht ohne Hintergedanken. Die Freundschaft der beiden wird allerdings schon bald auf eine harte Probe gestellt, denn nicht nur Jutengai, sondern auch die Welt der Menschen schweben in großer Gefahr.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:35 Uhr 3 neue Folgen Demon Slayer. Danach weitere Anime. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Huhu.


    Wieder Anime Night.


    Der Movie One Piece Gold wird mal wieder gezeigt. oo Heute ab 20:15 Uhr. ;D Aber danach ab 22:40 Uhr nochmal 3 neue Folgen Demon Slayer.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich muss sagen Der Junge und das Biest war für mich als ich den Film das zweite mal gesehen habe nochmal besser.


    Für mich sowieso Demon Slayer das Highlight der Anime Nacht.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Huhu.


    Heute Abend ab 20:15 Uhr geht es los mit der Abyss-Moviereihe. Made in Abyss: Die Reise beginnt:


    Teil eins der dreiteiligen Spielfilmserie, basierend auf den Mangas von Akihito Tsukushi: Riko hat nur ein Ziel: Sie will das gefährliche Höhlensystem Abyss erkunden, um den Tod ihrer Mutter aufzuklären. Das Waisenmädchen bekommt dabei Unterstützung von einem ungewöhnlichen Jungen - und die beiden tauchen in ein großes Abenteuer ein ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:35 Uhr laufen dann die letzten beiden Folgen der 1. Staffel Demon Slayer! Danach noch ein paar Anime, aber alles Wiederholungen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Vorsicht bei den Filmen Made in Abyss. Die Filme 1 und 2 fassen die erste Staffel zusammen, der dritte Film hingegen (Seelen der Finsternis?) befindet sich nach der ersten Staffel. Eigentlich wäre es besser, die Filme zu meiden und auf die Serie zu warten. ProSiebenMaxx hat hier die Planung nicht durchdacht. Ist schon öfter passiert, z. B. die Filme von Attack on Titan oder Hunter X Hunter und weitere.

  • Hab den Made in Abyss trotzdem mal gesehen.

    Hat mir schon mal gut gefallen aber man merkte schon dass es eine Zusammenfassung ist.

    Es wirkte alles ein bisschen zu schnell und man hatte das Gefühl was fehlt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hab die Serie nicht geschaut, aber ist doch oft so mit so Zusammenfassungsmovies. Von denen bin ich meist nicht so begeistert. Bei denen von Haikyuu fehlen ja auch viele lustige Szenen, was IMO den Anime auch ein wenig ausmacht. oo


    Das andere Problem wegen der Filmauswahl vom Sender, ja.. Mit denen wo sie zusammenarbeiten, haben wohl auch nicht sooo viele Movies. Sonst es gäbe ja genug Movies auf Deutsch. xD Aber ich meine, wenn sie die Serie eh nicht zeigen wollen, können sie auch gerne den Zusammenfassungsmovie bringen. Was halt eher stört ist sowas wie bei HunterXHunter, wo der Movie einfach weit vor dem Anime gebracht wurde. XD Oder letztens der Rascal-Movie.. der ist eigentlich der Abschluss von der Serie, der schliesst einfach an der letzten Folge an. Daher kann man nicht viel damit anfangen und checkt wohl einige Sachen gar nicht, wenn man die Serie nicht davor schon gesehen hat. oo


    Gut man kann froh sein, dass sies immer noch durchziehen. ^^ Und nicht nur Wiederholungen bringen oder die ganzen Ghibli-Movies, welche schon 10 mal auf SuperRTL kamen. xD Wobei, hätte ich schon mal wieder ein paar davon zu schauen. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Oder Made in Abyss. Zuerst die Filme zeigen, die Serie vielleicht in Jahren. Zeitnah jedenfalls nicht, da ab 5. November Astra Lost in Space kommt. Anstelle von Made in Abyss hätten sie z. B. Mugen Train lizensieren sollen. Die erste Staffel von Demon Slayer haben sie jetzt beendet und da würde dann der Film anknüpfen. Aber das ist eben sinnlos, Filme eines Franchises vor der Serie zu zeigen, wenn die Filme nach der Serie spielen.

  • Ich glaube der Movie ist noch zu frisch, muss zuerst sonst verkauft werden, bevor es ein FreeTV-Sender erwerben kann. oo Man muss die Kuh halt melken solange sie Milch gibt, danach kann sie zum Schlachter. o,o


    Aber wie gesagt, es gibt auch viele unabhänige Movies, die es auch mit deutscher Synchro gibt. Zum Beispiel die Filme von Satoshi Kon. Tokyo Godfathers wurde schon einmal gezeigt, aber zumindest von Millenium Actress gibt es auch eine deutsche Synchro. oo Ist wohl eher das Problem wer die Rechte an so Movies gerade hält.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Anime Night. ;D


    Ab 20:15 Uhr der 2. Movie von Made in Abyss: Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung:


    Teil zwei der dreiteiligen Spielfilmserie, basierend auf den Mangas von Akihito Tsukushi: Das Waisenmädchen Riko und ihr Begleiter Reg sind noch immer im Höhlensystem Abyss unterwegs. Als die beiden Abenteurer die dritte und vierte Schicht hinabsteigen, müssen sie sich immer wieder aus den tödlichen Gefahren befreien, die dort auf sie warten.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:25 Uhr wird dann der Movie Goblin Slayer: Goblin's Crown gezeigt:

    Der Spielfilm zum gleichnamigen Anime-Serie, basierend auf dem Light Novel von Kumo Kagyu: Auf der Suche nach den bedrohlichen Goblins verschwindet plötzlich eine Schwertkämpferin spurlos. Der furchtlose Goblin Slayer macht sich auf den Weg, um die Gleichgesinnte aus den Klauen der Monster zu befreien. Doch was er am Ziel seiner Reise entdeckt, übersteigt all seine Vorstellungskraft ...


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Das Gute an dem Movie ist, dass man den Anime davor noch nicht gesehen haben muss. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich glaube der Movie ist noch zu frisch, muss zuerst sonst verkauft werden, bevor es ein FreeTV-Sender erwerben kann. oo Man muss die Kuh halt melken solange sie Milch gibt, danach kann sie zum Schlachter. o,o

    Kommt darauf an, was die Strategie mit dem Produkt ist. Ja, solange ein Produkt im BCG-Portfolio unter Cash Cows fällt, wird einfach abgeschöpft. Auch Alltagsprodukte wie Maggi oder Nudeln fallen darunter.


    Aber auch wenn ein Produkt in die Kategorie der Poor Dogs fällt, bedeutet das nicht ein sofortiges Abschaffen des Produktes. Man könnte z. B. ein Relaunch des Produktes machen, also das bestehende Produkt überarbeiten, ohne seinen Kern zu verändern. Siehe z. B. Digimon Reboot, Sailor Moon Crystal, Neuauflagen von Filmen. Oder man erhöht einfach die Werbung eines Produktes, um die Aufmerksamkeit zu verstärken und so das Produkt wieder zum Cash Cow oder vielleicht Star zu machen.


    Vielleicht gab es zu wenig Vorbestellungen, Maxx hatte aber schon andere Titel vor dem Disc-Release ausgestrahlt. Aber bei der Popularität müsste Mugen Train sofort in den Bereich der Stars aufgestiegen sein und dort eine Weile bleiben, bevor es zum Cash Cow wird.

    Anime Night. ;D


    Ab 22:25 Uhr wird dann der Movie Goblin Slayer: Goblin's Crown gezeigt:


    Das Gute an dem Movie ist, dass man den Anime davor noch nicht gesehen haben muss. ;D

    Immerhin^^ Ich halte von diesem Franchise nichts, da Inzest bzw. Vergewaltigung durch fremde Spezies. Wiederum gut ist der Held im Franchise.

    Da finde ich Anime wie How Not to Summon a Demon Lord oder Cautious Hero besser umgesetzt.

  • Allgemeines Interview mit 13 Fragen. Im ersten Halbjahr 2022 probiert der Sender Express-Dubs bzw. OmU-Ausstrahlungen.


    ProSieben MAXX im Interview: «Detektiv Conan», Simulcast und vieles mehr - MAnime.de
    Nachdem mittlerweile wieder vier Jahre ins Land gezogen sind, haben wir ProSieben MAXX abermals um ein kurzes Interview zum Thema Anime gebeten...
    www.manime.de


    ProSieben MAXX im Interview: «Detektiv Conan», Simulcast und vieles mehr - Seite 2 von 2 - MAnime.de
    Nachdem mittlerweile wieder vier Jahre ins Land gezogen sind, haben wir ProSieben MAXX abermals um ein kurzes Interview zum Thema Anime gebeten...
    www.manime.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Pro 7Maxx hat sich für Dezember Akudama Drive für die Anime Nacht geholt.

    Jeden Freitag ab 03.12.21 um ca. 22.30 Uhr. 3 Folgen am Stück.

    Ich freu mich schon darauf.


    ProSieben MAXX zeigt "Akudama Drive"
    ProSieben MAXX zeigt "Akudama Drive"., Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachirchten.de!
    www.animenachrichten.de

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.