Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Ha, lustig, ich habe den Film auch geschaut und sogar noch mal die zweite Hälfte bei der Wiederholung, als ich zufäligerweise reingezappt habe, und ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, gerade für einen Naruto-Film :cute3:

    Also, ich fand den Film eigentlich echt ganz nett. Ich kannte bis dato nur die ersten beiden Shippuuden-Filme und die waren zwar auch ganz nett, aber irgendwie nicht so doll. Allerdings ist meine Erinnerung an die auch schon sehr verblasst, die hab ich nämlich damals geschaut, als sie in Japan rausgekommen sind :traenen:



    Signatur_002.png

  • Nochmal Antworten auf das in den Spoilern:

    Lost Tower ist einer der wenigen Filme von Naruto, welche ich noch nie gesehen habe. Der Anfang war auch gut, aber je weiter der Film fortschritt, desto mehr haben mich die Fehler und komische Umsetzung der Geschichte halt gestört.. Da gefällt mir "Die Erben des Willens des Feuers" deutlich besser. Auch wenn da das Ende auch etwas billig und leicht war und es kaum Rückschläge gab für Naruto, aber sonst fand ich den besser. o,o


    Noch zu erwähnen:

    15.12.2017, 20:15 Uhr: Naruto Shippuden 5 – Blood Prison


    Ich glaube den fand ich damals auch noch gut, schon länger her, dass ich den gesehen hab. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich kannte bisher wie gesagt nur die ersten beiden Filme, darum kann ich nicht beurteilen, ob der Vorgänger besser war als dieser.

    Den dritten möchte ich aber dann jetzt noch nachholen und für den fünften habe ich schon eine Aufnahme programmiert, ich werde ihn morgen Abend nicht live gucken können, aber hole es dann am Wochenende nach, hehe :D

    Signatur_002.png

  • Naja, ich weiss ja nicht, ist ein wenig komisch, aber ist ja auch ein Film und daher wohl realtiv egal was da lief. XD


    Blood Prison fand ich, wie oben erwähnt, ein ziemliches Stück besser. Gab zwar einige sehr holprige Diskussionen (wohl schlecht übersetzt) und ein paar wirklich unlogiche Sachen, so wie Gamabunta einfach alles wusste und alle anderen Leute keine Ahnung hatten.. Am besten hat mir die Unterhaltung von Naruto gefallen, als er nochmal aus dem Loch kam und er zu der Person sagte, von der er die Info hatte, dass sich das Jutsu löst wenn der Andere tot ist, das habe er zumindest irgendwo gehört. Auch wenn Naruto manchmal wirklich absichtlich dumm dargestellt wird.. XD


    Jedenfalls, Heute Abend kommt Road to Ninja: Naruto the Movie! Also nicht vergessen einzuschalten.


    Dann noch was die nächsten Tage laufen wird:

    25.12.2017, 18:20 Uhr: Hunter x Hunter – Phantom Rouge

    25.12.2017, 20:15 Uhr: The Last – Naruto the Movie

    25.12.2017, 22:15 Uhr: Hunter x Hunter – The Last Mission


    29.12.2017, 20:15 Uhr: Boruto – Naruto the Movie


    01.01.2018, 12:40 Uhr: Detektiv Conan Film 1 – Der tickende Wolkenkratzer
    01.01.2018, 14:30 Uhr: Detektiv Conan Film 2 – Das 14. Ziel
    01.01.2018, 16:20 Uhr: Detektiv Conan Film 3 – Der Magier des letzten Jahrhunderts

    01.01.2018, 18:15 Uhr: Detektiv Conan Film 4 – Der Killer in ihren Augen

    01.01.2018, 20:15 Uhr: Expelled from Paradise

    01.01.2018, 22:25 Uhr: Fullmetal Alchemist – Der Eroberer von Shamballa

    05.01.2018, 20:15 Uhr: Detektiv Conan Film 5 – Countdown zum Himmel


    Natürlich wird einiges wiederholt und fast alles ist auf der Pro7 MAXX Webseite noch länger anzuschauen.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Mal wieder ein paar Programmhinweise!


    Am 16.02.2018 wird der erste Film zu Gintama ausgestrahlt um 20:15 Uhr und ersetzt damit die Detektiv Conan Movies, welche erst März weitergehen.

    Japan, Ende des 19. Jahrhunderts: Außerirdische haben die Herrschaft über die Erde an sich gerissen. Waffen sind streng verboten, weshalb sogar die Samurai keine Schwerter mehr besitzen dürfen. Doch dem einstigen Samurai Gintoki widerstrebt dies, er will kein einfacher Bürger sein. So nimmt er verschiedene Aufträge an. Bei seinem aktuellen Job muss er den vermissten Terroristen Kotaru finden und das verfluchte Schwert Benizakura aufspüren.

    Am 23.02. kommt der nächste und damit zweite Gintama-Film, wieder um 20:15 Uhr. Danach wie gewohnt die Anime Code Geass und Bleach in der Erstausstrahlung und danach die Wiederholungen von Triage X, Death Note und Psycho Pass.


    Am 02.03. geht es dann weiter mit dem Film Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers.


    Dann endet am 14. März die Ausstrahlung von Shaman King und wird dann durch Magi: The Labyrinth of Magic ersetzt. Also wird dann von Montag bis Freitag um 17:10 Uhr jeweils eine neue Folge dieses Anime laufen, welche bisher auch nie im FreeTV gezeigt wurden.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…i-the-labyrinth-of-magic/


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und wieder ein Update hier!


    Heute kommt: 02.03. um 20:15 Uhr geht es dann weiter mit dem Film Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers.

    Im Jahr 2054 stehen die Erdbewohner kurz vor ihrer Vernichtung. Ihre Gegner, genannt "Eizo", versuchen seit Jahren, die Menschheit auszulöschen. Nur wenige von ihnen haben Glück und werden mit einem Raumschiff ausquartiert. Unter diesen Umständen haben sich Renton und seine Freundin Eureka kennengelernt. Mittlerweile kämpft Renton für die Rebellen-Einheit "Gekko". Somit wird nicht nur das Bestehen der Menschheit, sondern auch die junge Liebe auf eine harte Probe gestellt ...


    Am 9. März wird dann der Bleach-Movie Memories of Nobody ausgestraht ab 20:15 Uhr.

    Am 16. März kommt dann auch gleich der nächste Film zu Bleach, mit dem Titel The DiamondDust Rebellion.

    Ab dem 16. März wird dann Bleach als Serie aus dem Programm genommen und durch die Serie von Blue Exorcist ersetzt. Das läuft dann immer jeden Freitag nach 22 Uhr und damit verschiebt sich Code Geass an die zweite Stelle hinter dem Movie.

    Am 23. März soll Blue Exorcist – The Movie laufen.

    Am 30. März soll Psycho-Pass – The Movie kommen.


    Mit den Detektiv Conan Movies soll es ab dem 6. April mit Die azurblaue Piratenflagge weitergehen.


    Änderungen immer möglich.


    Quelle: https://www.anime2you.de/prosieben-maxx/news/

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Fand Eureka Seven echt gut , nur habe ich den letzten Teil in der Werbepause verschlafen :schlafen:

    Kann mich nicht konzentrieren wenn Werbung kommt ^^


    Keine Aufnahmemöglichkeit wie ein Rekorder?


    Da kann man es nochmal schauen die nächsten Tage: https://www.prosiebenmaxx.ch/a…/eureka-seven-ganze-folge - Natürlich muss man sich da auch Spots anschauen. o,o


    Ja ich wollte mal was nachschauen eine Beitrag aus einer Sendung. Werbung vor Teil 1, Werbung vor Teil 2 alle 10 Minuten. Wenn man vorspult oder den Browser aktualisiert nochmal Werbung.


    Deswegen meide ich das halt. Da hilft auch kein Scriptblocker oder Werbeblocker (den ich aktiv hab). oO

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Nur einen alten Kassettenrekorder den ich seit den ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe aber diesen kram ich jetzt auch nicht mehr raus.


    Gibt ja auch Festplatten/DVD Recorder. Oder eben einen der den Stream im Internet aufzeichnet. Weiß aber nicht ob die Werbung da mit rausgeht.

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Ja, es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten und ein bissl Werbung ertragen, ich glaube das geht schon. oo


    Jedenfalls geht es Heute Abend schon wieder weiter:


    Am 9. März wird dann der Bleach-Movie Memories of Nobody ausgestraht ab 20:15 Uhr.


    In den Welten der Toten und Lebenden geht es drunter und drüber, als eine unbekannte Dimension erscheint und erheblichen Schaden anrichtet. In der Welt der Lebenden erscheinen kuriose Wesen, welche Blanks genannt werden. Dann werden Ichigo und Rukia Zeuge, wie eine Shinigami die Blanks eliminiert. Ichigo und Rukia wollen den Kuriositäten auf den Grund gehen - doch sie haben nur noch wenig Zeit, bevor die beiden Welten für immer verschwinden ...

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Pika


    Ja, es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten und ein bissl Werbung ertragen, ich glaube das geht schon. oo


    Nein, dass geht nicht! oO Ein "bisschen" Werbung gibt es nicht. Wenn Werbeblöcke teils 10 Minuten gehen hört die Toleranz auf. Früher ging ein Block vielleicht 3 Minuten. Alleine bei einem 120 Minuten Film

    gibt es gerne mal 30 Minuten Werbung gesamt, viel zuviel!


    Wenn Werbung bitte zwischen der Serie oder den Film und nicht mittendrin!

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Ja und bei längeren Filmen of ca 1h Werbung drinn.

    Ich kucke öfters mal ORF1 (ohne Werbung) und vergleiche mal dem Film der zu gleichen zeit auf Pro7 oder RTL läuft. (da laufen öfters die gleichen Filme.)

    Da kann ich dann zu Primetime schon mal ca. 30min bis 1h früher ins Bett.

    Ja, es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten und ein bissl Werbung ertragen, ich glaube das geht schon. oo

    Du meinst die Steuererklärung machen, duschen gehen, kochen, Rasen mähen... ^^


    Schaut mal ''Der mit den Wolf tanzt'' mit Werbe Unterbrechung :D

    eelawkvp.gif

  • Ich meinte beim Onlineangebot ein bisschen Werbung ertragen. Im TV läuft natürlich zu viel Werbung, vor allem im Privatfernsehen, das ist klar. In den Folgen ist auch nervig, vor allem weil bei Pro7 MAXX normalerweise nur zwischen den Folgen Werbung macht am Tag und eben nicht in einer Folge, kA wieso das so ist in der Nacht..

    ORF, etc. sind da ja auch nicht zu vergleichen, die haben andere Strukturen und ich glaube die sind auch eher wie das Schweizer Fernsehen, welche sogar ein Verbot haben mehr als so lange Werbung zu zeigen und eben auch keine Werbung in Serien und in Spielfilmen auch höchstens eine Werbepause. Das kann man natürlich auch so oder so sehen, immer hin kostet das Schweizer Fernsehen eben auch Gebühren.. Da könnten sie gerne in einer 40 Minuten-Folge einmal Werbung zeigen oder in einem Spielfilm zweimal, kann man mal öfter auf Toilette. ;D Dafür natürlich die Gebühren senken. o,o


    Ich finde es halt toll von MAXX, dass sie eben die Folgen und Filme alle nochmal ins Internet stellen, auch wenn es mit Recordern und anderen Angeboten möglich sein sollte, dass man die Sachen auch später nochmal auf seinem Gerät schauen kann. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich meinte beim Onlineangebot ein bisschen Werbung ertragen.


    Auch online ist mittlerweile viel zuviel Werbung! Man merkt es nur nicht, weil die meisten Adblocker und Scriptblocker haben. Die z.b Youtube Werbung oder auf gängigen Videoplattformen die Werbung unterdrücken. Das Problem ist auch das oft Werbung einen irgendwas unterjubelt und sein Verhalten aufzeichnet um auf die Person zugesprochene Werbung zu machen. Aber mittlerweile ist es auch bei den Sendern so, dass sie die ihre Online abrufbaren Serien auch mit Werbung zupflastern, die nicht überspringbar ist. Selbst wenn es nur 30 Sekunden sind, nervt das einfach! Wenn mal was nicht geladen wird, aktualisieren und zack nochmal Werbung anschauen.


    Werbung ist und bleibt eine Pest! Auch wenn sich die Leute dadurch finanzieren, gibt es andere Wege. Denn so penetrante Werbung sorgen eher für Ad und Scriptblocker.

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Bissl Geld muss halt auch reinkommen. Besser als gar keine Anime mehr. o,o

    Hier kann man noch ergänzen, dass ab dem 23. März Sword Art Online neu dabei ist. Nachdem 6 Folgen auf Pro7 liefen, geht es nun weiter mit Folge 7. Nach dem obligaten Movie kommen dann also Blue Exorcist, Sword Art Online und Code Geass was Erstausstrahlungen bei Pro7 MAXX angehen.


    Dazu noch die Story zum heutigen Bleach-Movie:

    Das bedeutungsvolle Kunstwerk "King's Seal" wird von einer unbekannten Gruppe während eines Transports in die Soul Society entwendet. Kurz darauf verschwindet auch noch Hitsugaya, der die Ladung absicherte, aber auch Gegenspieler der Diebesbande war. Für das Haupt der Soul Society steht fest, dass Hitsugaya ein Verräter ist, weshalb er ihn hinrichten lassen möchte. Doch Kurosaki Ichigo und seine Freunde wollen nicht nur Hitsugaya, sondern auch den wahren Verantwortlichen finden.

    Ausserdem beginnt heute ab 16:35 Uhr der Re-Run von InuYasha! Seit gestern ist auch der neue Anime Magi: The Labyrinth of Magic im Programm. Die Folgen laufen jeweils um 17:00 Uhr während der Woche.

    Infos und die gezeigten Folgen, finden sich auf der Pro7MAXX Webseite: https://www.prosiebenmaxx.ch/a…gi-the-labyrinth-of-magic - Die Folgen sind jeweils 1 Woche nach Ausstrahlung noch zu sehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Heute Abend, dem 30. März ab 20:15 Uhr, geht es dann weiter mit Psycho-Pass – The Movie bei Pro7 MAXX!


    Ausserdem werden seit dem 28. oder so neue One Piece-Folgen ausgestrahlt. Es werden 49 neue Folgen sein, welche immer Werktags laufen. Sie befassen sich mit dem Punk Hazard-Arc, welcher also nach der Fischmenscheninsel spielt und der erste Arc der neuen Welt ist. oO

    Zum Thema bei uns: One Piece


    Was gibt es noch zu sagen.. Psycho-Pass finde ich einen sehr gelunger Anime. Vor allem die erste Staffel ist sehr gut, aber auch die zweite Staffel hat ihren Reiz. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber scheinbar setzt er Story fort und erzählt sie nicht nochmal neu.

    Zum Thema bei uns: Psycho-Pass

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png