Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Ja, Drifters, ist lustig.. Ich mag, dass Jeanne d'Arc vorkommt darin. ;D


    Vielleicht noch ein paar News.


    Haikyu!! wird ab dem 28. Februar nochmal ausgestrahlt von Folge 1 weg. Also in normalen Wochenprogramm.


    Ab dem 14. März soll dann Magic Kaito 1412 neu laufen bei Pro7 MAXX. Der Anime wird dann Detektiv Conan ersetzen, was das vorläufige Ende der neuen Folgen bedeutet. Jedoch soll sich der Sender um weitere Episoden bemühen, gibt ja auch noch genug von denen. ;D


    Hier noch Infos zum Anime: Magic Kaito 1412

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Heute Abend kommt der Conan-Movie 15 Minuten der Stille. ;D


    Dazu wird das Programm danach geändert. Ab 22:20 Uhr läuft dann neu UQ! Holder, dann Rosario + Vampire, Drifters und dann erst K. Gefolgt von den Wiederholungen von Blue Exorcist und Erased.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ab 22:20 Uhr läuft dann neu UQ! Holder

    Ich habe gerade mal Folge 3 von UQ! Holder auf Deutsch geschaut, weil ich damals auf Japanisch nach Folge 2 abgebrochen hatte. Und ich bin sehr froh, das getan zu haben... Sie ändern so viel beim Anime, dass es einfach keinen Sinn mehr ergibt und die Motivationen der Charaktere komplett durcheinander kommen. Und diese CGI-Monstrositäten... brr... ||

    Aber es soll ja hauptsächlich um die deutsche Fassung gehen. Und die ist... nunja... scheiße. Es klingt einfach grausam, die Hälfte des Casts klingt, als wäre das ihre erste Rolle und sie sind komplett emotionslos bzw. haben immer die gleiche Emotion, in Toutas Fall stetes Geschrei. Die Aussprache der Namen ist komplett daneben, mit Suffixen kommen sie auch nicht wirklich klar und als es einen Flashback zu Negima in Folge 3 gab, wo keiner der alten Charaktere den gleichen Sprecher hatte (nicht einmal Eva, obwohl sie außerhalb des Flashbacks sehr wohl die gleiche Sprecherin wie früher hat?!) und sie dann auch noch Negis Namen falsch aussprechen... da wollte ich am liebsten wieder ausmachen. Gott, ist das schlimm.

    Es ist schade, dass sie den Anime so verhunzen, ich hätte dem Manga einen guten Anime gegönnt, weil schon Negima keinen Anime bekommen hat, der tatsächlich der Handlung des Manga folgt, aber scheinbar hat Ken Akamatsu einfach unglaublich mieses Anime-Karma...

    4-Signatur_002.png

  • Soo ganz zufrieden mit der Synchro bin ich auch nicht, da kann man sicher noch dran arbeiten. Aber ist wohl auch schwer gute Sprecher zu bekommen, auch jenach Studio und so. oo Das Projekt ist wohl auch eher kurzfristig, weil er Anime gar nicht so lange seine Erstausstrahung in Japan hatte. oo Weswegen da bessere Leute nicht verfügbar waren.

    Bei 12 Folgen ist der Anime aber sicher auch eher als Promo für den Manga gedacht. Da sollte man doch auch nicht zu viel erwarten.


    Vielleicht noch ein paar andere News:

    Der Sender will die 2. Staffel von Haikyu!! ab April zeigen, man soll aber bereits auch die Rechte für die 3. Staffel erworben haben.

    In der Anime Night laufen noch 2 Folgen K der 2. Staffel, danach, ab dem 22. März, wird der Anime auf gleichem Sendeplatz wiederholt von Folge 1 Staffel 1 weg. oO

    Auch ab dem 22. März kehrt Sword Art Online ins Programm zurück. Mit der 2. Staffel, aber erst nach Mitternacht jeweils am Freitag in der Anime Night oder dann eben schon am Samstag. ;D


    Details sind dem TV-Programm zu entnehmen.


    Ausserdem laufen weiter jeden Freitag die Conan-Movies. Am 8. März Detektiv auf hoher See, am 15. März Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension, am 22. März Die Sonnenblumen des Infernos und am 29. März Der dunkelste Albtraum. Immer ab 20:15 Uhr.

    Die Quoten sollen ja nicht mehr so gut sein wie einst. Könnte auch an den vielen Wiederholungen liegen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Im April ist dann Ende mit den Conan-Movie-Wiederholungen, dafür zeigt man Ghibli-Filme, welche auf vielen Sendern schon x-Mal liefen. ;D


    Im Link ein paar Infos zu den Ghibli-Filmen, falls sie wirklich jemand nicht kennt. XD


    Und Heute ab 18:35 Uhr geht es los mit Magic Kaito 1412!!!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die Ghibli-Filme sind ja auch noch die vier, die von allen Ghibli-Filmen wohl am bekanntesten sind. Wäre schön, wenn sie ein paar der neueren Filme mal zeigen würden, davon kenne ich tatsächlich noch nicht alle °3°


    Und Heute ab 18:35 Uhr geht es los mit Magic Kaito 1412!!!

    Uuh! Das muss ich dann doch morgen gleich mal in der Mediathek nachholen, da interessiert mich die deutsche Fassung doch sehr :sparkle:

    4-Signatur_002.png

  • Die neuen Filme sind halt auch nicht so gut. ;D


    Achja, ab nächster Woche startet dann Goblin Slayer in der Anime Night. Ersetzt Drifters, der nach 12 Epis und ein paar OVAs fertig ist, dachte der Anime habe 22 Folgen ... kA wieso ich das dachte. ;D Wie auch immer.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Falls es wen interessiert. ;D Goblin Slayer startet heute ab 22:50 Uhr. Zuvor Sonnenblumen des Infernos mit Conan und Kid und UQ! Holder.


    Hab ich schon erwähnt, dass Date A Live ab 19. April ins Anime Night Programm aufgenommen wird? Wenn nicht, dann halt jetzt.


    Ausserdem werden am gleichen Datum am Nachmittag DBZ-Filme gezeigt. Ab 14:35 Uhr soll es mit Brolys Rückkehr losgehen, dann Angriff der Bio-Kämpfer, Fusion und Drachenfaust. oO Wie oben schon erwähnt, folgen dann Kikis kleiner Lieferservice und Prinzessin Mononoke. Wegen Karfreitag und so.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • News. ;D


    Ab dem 17. April kehrt Gintama zurück ins Programm ab Folge 1.


    Ab dem 23. April wird auch Dragon Ball Z Kai wieder gezeigt.


    Ab dem 29. April kehrt der Anime mit dem Titel Super Kickers 2006 ins Nachmittagsprogramm zurück.


    In die Anime Night soll ab dem 3. Mai Is this a Zombie? aufgenommen werden. oO


    Aber ganz wichtig! Heute startet die 2. Staffel Haikyu!!, also unbedingt einschalten. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja, sehr gut, es gibt sogar ein Thema dazu. ;D Goblin Slayer


    Heute Abend läuft ab 20:15 Uhr Das wandelnde Schloss und danach die Anime Night.


    Und ab 30. Mai soll es mit neuen Folgen von One Piece weitergehen. 50 Stück aus dem Dressrosa-Arc. oO

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja, hab ich vergessen zu erinnern. ;D Erwähnt wurde es ja oben. oo


    Nächsten Freitag kommt nochmal Inuyasha - The Castle Beyond the Looking Glass ab 20:15 Uhr. oo


    Das mit dem Zombie scheint noch lustig zu sein. Date a Live find ich ein wenig komisch. ;D Goblin Slayer eindeutig am interessantesten. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ob all die Inuyasha-Reruns und der kürzliche Upload der Serie und Filme auf Netflix ein Zeichen dafür sind, dass wir die fehlenden Episoden auch bald kriegen? Anfang 2018 wurde ja angekündigt, dass man den Rest der Serie synchronisieren will, vielleicht ist es dann bald so weit :/

    4-Signatur_002.png

  • Ja, Kazé wollte das und soweit ich weiss, kam sogar im Januar 2019 die letzte DVD mit dem letzten Teil raus, weswegen das nun komplett sein sollte. oo Also anders als bei anderen Anime keine direkte Zusammenarbeit, dass es auch gleich im TV kommt. oo Wollen da wohl auch Geld verdienen und wohl erst wenn genug DVDs verkauft wurden oder wenn der Preis für den Sender stimmt, wirds da auch eingekauft und gezeigt. Oo Ist ja auch üblich soweit, vor allem bei Filmen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ach guck, ich hab nicht mal mitbekommen, dass die Folgen schon auf DVD veröffentlicht wurden und das schon abgeschlossen ist! :cute6:

    Ich weiß nicht, wie das mit den Rechten läuft, aber wenn Kazé die Rechte für die neuen Folgen und die Filme hat, dann sollten die Rechte an der alten Serie ja auch irgendwie bei ihnen liegen. Und da diese und die Filme nun bei Netflix sind, wählt man vielleicht direkt die Streaming-Route und zeigt es gar nicht im TV. Das fänd ich einerseits schade, andererseits würde ich es bei Netflix wahrscheinlich auch eher gucken als in der Pro7 Maxx Mediathek :traenen:

    4-Signatur_002.png