Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Und gleich noch eine News hinterher. ;D


    Morgen, dem 03.10. ist der Anime- und Ghibli-Tag bei Pro7 MAXX.


    Das heisst, dass praktisch durchgehen nur Anime laufen! Angefangen ab 1 Uhr mit Wiederholungen von Naruto und Co. der letzten Woche, ab 10:15 Uhr nochmal der Digimon-Tri 2 Film, ab 12 Uhr Kikis Kleiner Lieferservice, ab 13:55 Uhr Das wandelnde Schloss, ab 16:05 Mein Nachbar Totoro, ab 17:50 Chihiros Reise ins Zauberland, ab 20:15 Das Schloss im Himmel und ab 22:40 eine Doku über Hayao Miyazaki. Ab Mitternacht werden 3 Filme nochmal wiederholt. ;D

    Alles auch im TV-Programm nachzulesen: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Kleine Erinnerung. ;D


    Heute Abend läuft der 3. Movie von Digimon Tri! Ab 20:15 Uhr. Danach wie gewohnt die Anime der Anime Night: Bungo Stray Dogs, Megalo Box, Date a Live und danach Wiederholungen bereits gezeigter Anime.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Auch Heute wieder am Dienstag die Anime-Night! ;D Wie gewohnt startet es mit einem Movie ab 20:15 Uhr: K: Missing Kings - Der Movie verbindet die erste und zweite Staffel von K miteinander. Danach wie gewohnt die Anime-Serien der Anime-Night.


    Jedoch wird der Dienstag nicht mehr lange der Tag der Anime-Night sein, denn ab dem 8. November wandert das Programm wieder zurück auf Freitag! An dem Tag zeigen sie den Sword Art Online Movie "Ordinale Sacle" und nehmen auch die Serie Tokyo Ghoul: re auf als neuen Anime.


    Ausserdem wird ab dem 18. Oktober das Tagesprogramm umgestellt. Zum Beispiel ist dann Eureka Seven wieder im Programm, Captain Tsubasa 2018 wird gestrichen, Hunter x Hunter kommt eine Stunde später. Alles genauere ist im TV-Programm nachzuschlagen. Link: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Und Heute entfallen dann noch ein paar Anime. Wegen dem U21 Länderspiel der Deutschen im Fussball.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Naja, Freitag Abend hab ich sonst auch anderes zu tun, aber ja. Da ich alles zeitversetzt schauen kann, ist es mir fast egal, wann es läuft. Ich finde es trotzdem gut, dass sie es wieder zurückschieben, ist wohl doch besser für die Quoten. Natürlich auch, dass der Sender dranbleibt. Damit Anime auf Deutsch nicht ganz in Vergessenheit geraten, ausser bei den Leuten die es schon kennen. ;D


    Jedenfalls ab 20:15 Uhr wieder ein Movie. Mit dem Titel: Arpeggio of Blue Steel Ars Nova DC.

    Im Jahr 2056 steht die Erde kurz vor dem Untergang: Der Meeresspiegel ist stark gestiegen und viele Länder der Welt sind im Meer verschwunden. Plötzlich taucht eine mysteriöse Nebelflotte auf, die Luft- und Seewege kontrolliert und die Staaten von jeglicher Kommunikation abschirmt. Gunzo ist Militärkadett und will die Welt in eine strahlende Zukunft führen. Er trifft auf das Nebel-U-Boot I-401, das auch ein weiblicher Avatar namens Iona ist. Ihr Auftrag ist es, Gunzo zu helfen.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach, ab 22:25 Uhr, Bungo Stray Dogs, Megalo Box, Date a Live und diverse Wiederholungen bereits gezeigter Anime.


    Nächste Woche kommt wieder ein Film aus dem Bereich. Er heisst: Arpeggio of Blue Steel Cadenza.


    Ab dem 15. November laufen dann übrigens, an 4 Freitagen, jeweils ein Film zu Free! - Sich interessant für Fans dieses Anime. oO

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Eine weitere Erinnerung! Heute Abend ab 20:15 Uhr läuft: Arpeggio of Blue Steel Cadenza

    Der amtierende Admiral der Nebelflotte, Shozo Chihaya, richtet eine Botschaft an die gesamte Menschheit: Der einzige Zweck der Nebelflotte sei es, der Welt und den Menschen einen Neustart zu ermöglichen, koste es, was es wolle. Gunzo sieht sich damit konfrontiert, dass er nun seinen eigenen Vater, Shozo, bekriegen muss. Kann er mit Iona die Macht des Nebels stoppen?


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach die Anime-Night.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Anime-Night endlich wieder am Freitag! Daher nicht vergessen einzuschalten. ;D


    Ab 20:15 Uhr läuft der SAO-Movie Ordinal Scale:

    Kirito und Asuna müssen sich ein weiteres Mal in der alternativen Realität beweisen: Nach den tragischen Ereignissen um NerveGear erobert nun ein neues Spielsystem den Markt - Augma. Damit lässt sich in die Welt von "Ordinal Scale" eintauchen, eine virtuelle Realität, die besonders durch ihr AR-Idol Yuna rasch an Popularität gewinnt. Der Schöpfer des Spiels hat aber weitaus mehr im Sinn, als seine User nur zu unterhalten ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach folgen, ab 22:45 Uhr, Bungo Stray Dogs, Megalo Box und neu dabei Tokyo Ghoul Re.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png