Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Und gleich noch eine News hinterher. ;D


    Morgen, dem 03.10. ist der Anime- und Ghibli-Tag bei Pro7 MAXX.


    Das heisst, dass praktisch durchgehen nur Anime laufen! Angefangen ab 1 Uhr mit Wiederholungen von Naruto und Co. der letzten Woche, ab 10:15 Uhr nochmal der Digimon-Tri 2 Film, ab 12 Uhr Kikis Kleiner Lieferservice, ab 13:55 Uhr Das wandelnde Schloss, ab 16:05 Mein Nachbar Totoro, ab 17:50 Chihiros Reise ins Zauberland, ab 20:15 Das Schloss im Himmel und ab 22:40 eine Doku über Hayao Miyazaki. Ab Mitternacht werden 3 Filme nochmal wiederholt. ;D

    Alles auch im TV-Programm nachzulesen: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Kleine Erinnerung. ;D


    Heute Abend läuft der 3. Movie von Digimon Tri! Ab 20:15 Uhr. Danach wie gewohnt die Anime der Anime Night: Bungo Stray Dogs, Megalo Box, Date a Live und danach Wiederholungen bereits gezeigter Anime.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Auch Heute wieder am Dienstag die Anime-Night! ;D Wie gewohnt startet es mit einem Movie ab 20:15 Uhr: K: Missing Kings - Der Movie verbindet die erste und zweite Staffel von K miteinander. Danach wie gewohnt die Anime-Serien der Anime-Night.


    Jedoch wird der Dienstag nicht mehr lange der Tag der Anime-Night sein, denn ab dem 8. November wandert das Programm wieder zurück auf Freitag! An dem Tag zeigen sie den Sword Art Online Movie "Ordinale Sacle" und nehmen auch die Serie Tokyo Ghoul: re auf als neuen Anime.


    Ausserdem wird ab dem 18. Oktober das Tagesprogramm umgestellt. Zum Beispiel ist dann Eureka Seven wieder im Programm, Captain Tsubasa 2018 wird gestrichen, Hunter x Hunter kommt eine Stunde später. Alles genauere ist im TV-Programm nachzuschlagen. Link: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Und Heute entfallen dann noch ein paar Anime. Wegen dem U21 Länderspiel der Deutschen im Fussball.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Naja, Freitag Abend hab ich sonst auch anderes zu tun, aber ja. Da ich alles zeitversetzt schauen kann, ist es mir fast egal, wann es läuft. Ich finde es trotzdem gut, dass sie es wieder zurückschieben, ist wohl doch besser für die Quoten. Natürlich auch, dass der Sender dranbleibt. Damit Anime auf Deutsch nicht ganz in Vergessenheit geraten, ausser bei den Leuten die es schon kennen. ;D


    Jedenfalls ab 20:15 Uhr wieder ein Movie. Mit dem Titel: Arpeggio of Blue Steel Ars Nova DC.

    Im Jahr 2056 steht die Erde kurz vor dem Untergang: Der Meeresspiegel ist stark gestiegen und viele Länder der Welt sind im Meer verschwunden. Plötzlich taucht eine mysteriöse Nebelflotte auf, die Luft- und Seewege kontrolliert und die Staaten von jeglicher Kommunikation abschirmt. Gunzo ist Militärkadett und will die Welt in eine strahlende Zukunft führen. Er trifft auf das Nebel-U-Boot I-401, das auch ein weiblicher Avatar namens Iona ist. Ihr Auftrag ist es, Gunzo zu helfen.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach, ab 22:25 Uhr, Bungo Stray Dogs, Megalo Box, Date a Live und diverse Wiederholungen bereits gezeigter Anime.


    Nächste Woche kommt wieder ein Film aus dem Bereich. Er heisst: Arpeggio of Blue Steel Cadenza.


    Ab dem 15. November laufen dann übrigens, an 4 Freitagen, jeweils ein Film zu Free! - Sich interessant für Fans dieses Anime. oO

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Eine weitere Erinnerung! Heute Abend ab 20:15 Uhr läuft: Arpeggio of Blue Steel Cadenza

    Der amtierende Admiral der Nebelflotte, Shozo Chihaya, richtet eine Botschaft an die gesamte Menschheit: Der einzige Zweck der Nebelflotte sei es, der Welt und den Menschen einen Neustart zu ermöglichen, koste es, was es wolle. Gunzo sieht sich damit konfrontiert, dass er nun seinen eigenen Vater, Shozo, bekriegen muss. Kann er mit Iona die Macht des Nebels stoppen?


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach die Anime-Night.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Anime-Night endlich wieder am Freitag! Daher nicht vergessen einzuschalten. ;D


    Ab 20:15 Uhr läuft der SAO-Movie Ordinal Scale:

    Kirito und Asuna müssen sich ein weiteres Mal in der alternativen Realität beweisen: Nach den tragischen Ereignissen um NerveGear erobert nun ein neues Spielsystem den Markt - Augma. Damit lässt sich in die Welt von "Ordinal Scale" eintauchen, eine virtuelle Realität, die besonders durch ihr AR-Idol Yuna rasch an Popularität gewinnt. Der Schöpfer des Spiels hat aber weitaus mehr im Sinn, als seine User nur zu unterhalten ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach folgen, ab 22:45 Uhr, Bungo Stray Dogs, Megalo Box und neu dabei Tokyo Ghoul Re.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Letzte wohl die Erinnerung vergessen. Jedenfalls startet es ab 20:15 Uhr mit Free! - Timeless Medley #1: The Bond.

    Wunderschöner Coming-of-Age-Anime: Seit der Grundschule verbindet Haruka, Makoto, Nagisa und Rin nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch ihre Leidenschaft fürs Schwimmen. Über die Jahre verloren sich die vier aus den Augen, doch durch den Eintritt in die Oberstufe findet sich ein Teil der Gruppe wieder. Mit neuen Verbündeten und neuem Ehrgeiz bereiten sie sich auf einen großen Wettkampf vor, der sich als Wiedersehen mit alten Bekannten entpuppt.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach wie gewohnt der Rest der Anime Night.


    Dazu noch ein paar andere News. Von One Piece werden nun immer 2 Episoden gezeigt, wobei nur die zweite FreeTV-Premiere ist.


    Ab 9. Dezember läuft dann immer Naruto in Doppelfolgen, da die Gintama-Wiederholungen enden.


    Ab dem 12. Dezember kehrt Fairy Tail dann wieder zurück. Es ersetzt Hunter x Hunter auf dem Sendeplatz, weil der am Tag vorher endet.


    Am 6. Dezember werden die ersten beiden Folgen von der Ghost in the Shell Arise OVA gezeigt statt der Anime Night, also nach dem Free-Movie. Bis auf Tokyo Ghoul: Re endet ja auch alles. oo In den nächsten Wochen danach die anderen Folgen und davor immer ein Anime-Movie wie Mononoke und Nausicäa. Am 27. Dezember sollen dann Your Name. und danach Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky laufen.

    Link: https://www.prosiebenmaxx.ch/a…nat-der-animefilme-100066


    Genauere Angaben, wenn es dann soweit ist. Änderungen im Programm sind immer kurzfristig möglich.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Schon wieder Anime Night. ;D


    Ab 20:15 Uhr geht es weiter mit einem nächsten Free-Movie: Free! Timeless Medley #02: The Promise

    Animeadaption des erfolgreichen Coming-of-Age-Mangas: Rin liebt das Schwimmen über alles und will sich mit nichts als Höchstleistung darin zufriedengeben. Besonders Haruka will er unbedingt im Wasser übertrumpfen. Seine Erfolge werden anerkannt und er wird zum Kapitän des Schwimmclubs ernannt. Doch als sein alter Freund Sosuke auftaucht, sieht er seine Ambitionen in Frage gestellt - und seine Freundschaften ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach zwei Folgen von Bungo Stray Dogs und noch eine neue Folge Tokyo Ghoul:Re.


    Und falls jemand Angst hatte über die Festtage zu wenig Anime im TV zu haben, der kann nur erleichtert sein.


    Am 24. Dezember läuft ab 20:15 Uhr Erinnerungen an Marnie und ab 22:15 Uhr Assassination Classroom – 365 Days- Somit 2 Filme die bisher nicht bei Pro7 MAXX gezeigt wurden. Am 26. Dezember folgt der Dragon Ball-Tag auf dem Sender. Ab 7:55 Uhr DBZ-Filme satt bis 20:15 Uhr A Silent Voice und dann ab 22:50 Uhr der Kizumonogatari-Dreiteiler beginnt. Was bisher auch noch nie auf dem Sender lief.


    Bis dann. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Auch Heute Abend wieder Anime Night und Free-Movie davor. Ab 20:15 Uhr:

    Aufregender Start ins Studentenleben: Der Episodenfilm "Free! Take Your Marks" begleitet Haruka und seine Freunde auf dem Weg in die Unabhängigkeit, in vier abgeschlossenen Geschichten. Als angehender Student muss sich Haruka eine Wohnung in Tokio suchen; Sosuke stellt sich den Konsequenzen seiner Verletzung und Nagisa bemüht sich, Nachwuchs für den Schwimmclub zu rekrutieren.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr laufen die ersten 2 OVAs zu Ghost in the Shell Arise. Eine wirklich spannende Geschichte, auch wenns bereits schon mal gezeigt wurde auf dem Sender.


    Dafür das man keinen Animeentzug während den Feiertagen bekommt, wurde bereits gesorgt, siehe letzter Post. Jedoch damit man freudig das Jahr 2020 erwarten kann und nicht in eine Depression gerät, wurde ganz viel neues Zeug angekündigt!


    Zum Beispiel werden die beiden OVAs zu Tokyo Ghoul Jack und Pinto gezeigt am 17.01.2020. In der Anime-Night natürlich.

    Boruto wird ab dem 2. Januar ins Programm aufgenommen. Er soll dann immer um 18:10 Uhr während der Woche laufen.

    Ab dem 12. Dezember kehrt Fairy Tail ins Programm zurück von Anfang an. Jedoch sollen danach neue Folgen gezeigt werden! Dazu werden im Januar die Filme Phoenix Priestess und Dragon Cry gezeigt!

    Ausserdem ebenfalls ab Januar 2020.. Pro7 MAXX zeigt nun auch noch die die restlichen InuYasha-Epis! Viele Jahre musste man warten, bis Kazé die restlichen Folgen synchronisiert hat. Man kann sie also auch bei denen kaufen, aber sie laufen dann halt auch im TV. Wunderbar. XD

    Und noch etwas Neues! Ab Ende Januar wird Fullmetal Alchemist: Brotherhood in die Anime Night aufgenommen. Deshalb laufen dann immer 3 Folgen am Stück.

    Die Yu-Gi-Oh! 5D’s-Fans können sich auch noch freuen. Ab 2020 werden am Samstag Morgen ab 4 Uhr jeweils 6 Folgen von diesem Anime gezeigt. ;D


    Genauere Details wenn es dann soweit ist und Änderung sind natürlich immer möglich.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und auch diesen Freitag Abend wieder schöne Filme! Ab 20:15 Uhr läuft Nausicaä! Danach Ghost in the Shell Arise: Pyrophoric Cult und The New Movie! Für reichlich action ist also gesorgt. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Am 24. Dezember läuft ab 20:15 Uhr Erinnerungen an Marnie und ab 22:15 Uhr Assassination Classroom – 365 Days- Somit 2 Filme die bisher nicht bei Pro7 MAXX gezeigt wurden.

    Kleine Erinnerung, dass der Movie Erinnerungen an Marnie laufen wird. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Am 26. Dezember folgt der Dragon Ball-Tag auf dem Sender. Ab 7:55 Uhr DBZ-Filme satt bis 20:15 Uhr A Silent Voice und dann ab 22:50 Uhr der Kizumonogatari-Dreiteiler beginnt. Was bisher auch noch nie auf dem Sender lief.

    Erinnerung! Früh aufstehen und lange wach bleiben um alles zu sehen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Noch eine Erinnerung! Ab 20:15 Uhr wird mal wieder Your Name. gezeigt! Der Film wo die meisten Schiebetüren zugehen! Ab 22:25 Uhr läuft dann Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So! Ab Heute um 18 Uhr startet im Wochenprogramm Boruto und danach die restlichen Folgen Inu Yasha, welche bisher noch nie im Deutschen Free-TV gezeigt wurden!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Fast ein wenig oder ein bisschen mehr aus der Woche gekommen, deswegen Heute auch wieder eine Erinnerung. Die Anime Night geht weiter und es warte neue Anime!


    Ab 20:15 Uhr der Fairy Tail-Movie Phoenix Priestess:

    Als das Dorf des Feuers während einer magischen Zeremonie von einem Heer angegriffen wird, kann sich die junge Éclair gerade noch vor ihrem sicheren Tod retten und nach Magnolia flüchten. Dort trifft sie auf Lucy, welche sich ihrer annimmt und bald feststellen muss, dass Éclairs Gedächtnis stark gelitten hat. Doch an ihre Mission kann sich das Mädchen noch erinnern: Sie muss einen magischen Stein zu dem Zauberer Kalrad im Boundary Wald bringen. Die Reise ist jedoch gefährlich ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:00 Uhr gibt es gleich drei neue Folgen Tokyo Ghoul Re.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Erinnerung! Heute wieder Anime-Movie und AnimeNight!


    Ab 20:15 Uhr: Fairy Tail Dragon Cry:

    Natsu und seine Freunde müssen das Königreich Stella vor seinem Untergang bewahren. Dessen König hat ein magisches Artefakt stehlen lassen, den legendären Dragon Cry - ein Stab, dem die gebündelte Wut und Trauer besiegter Drachen innewohnt. Damit kann eine unglaubliche Kraft entfesselt werden, die ausreicht, um ein ganzes Land zu vernichten. Die Gilde muss alles tun, um das zu verhindern.

    Qulle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Danach ab 22 Uhr 3 neue Folgen Tokyo Ghoul: Re.


    Ausserdem kehrt ab 28. Januar Haikyu!! ins Programm zurück mit Doppelfolgen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • ProsiebenMAXX zeigt ab den 27. Januar 2020 weitere neue One Piece Folgen auf Deutsch!


    https://www.prosiebenmaxx.de/a…ause-fuer-inuyasha-100072


    Der "Dress Rosa"-Arc geht weiter

    NEUE FOLGEN "ONE PIECE" – PAUSE FÜR "INUYASHA"

    Nachschub bei "One Piece": Ab 27. Januar zeigen wir die Fortsetzung des "Dress Rosa"-Arcs und segeln danach weiter in Richtung Zou. "Inuyasha" kann sich etwas Ruhe gönnen, doch auch seine Geschichte wird weitergehen.

    Official NeXtGenGTA Event-Host