Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Heute ab 20:15 Uhr kommen gleich 3 Filme zu Die Abenteuer des jungen Sinbad.

    Anime-Trilogie des Klassikers "Tausendundeine Nacht": Verlassen von seinem Vater, wächst Sinbad in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter auf. Der Junge aber sprudelt vor Abenteuersinn und will Seemann werden, um die Welt zu bereisen. Als er seinen Traum wahr macht und an Bord eines Schiffes anheuert, begegnet er Prinzessin Sana, welche vor dunklen Kräften auf der Flucht ist. Ihre Familie hütet ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gewahrt werden muss ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 23:10 Uhr geht es weiter mit Tokyo Ghoul: re. Ab 0 Uhr läuft zuerst die Tokyo Ghoul OVA Jack und danach noch die OVA mit dem Titel Pinto.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Am 28ten schaue ich auch schaue ich auch Stampede wird bestimmt auch helfen =D


    Ich warne vor Spoilern, bei dem, was ich zu dem Film gelesen habe. Er lief nach den ersten Folgen von Wano Kuni und ist damit auf viel höherem Stand als momentan der Deutsche. Sieht nämlich so aus, als hätte Oda einen Teil der Story im Film behandelt. Kann sein, dass dafür Vorwissen fehlt oder manche Überraschungen verloren gehen. Speziell für Zou und die Reverie würden große Überraschungen verlorengehen.

    Vor den Charakteren warnte ich bereits im Maxxforum. Ich übertreibe nicht. Ab Reverie wird das Franchise sehr intensiv.

  • Freitag = AnimeNight bei Pro7 MAXX!


    Heute ab 20:15 Uhr läuft der Movie Das Mädchen, das durch die Zeit sprang:

    Makoto Konno lebt ein ganz gewöhnliches Leben: die Schule läuft mittelmäßig, zu Hause nervt die kleine Schwester und ihre Freizeit verbringt sie mit den Freunden Chiaki und Kosuke beim Baseballspielen. Bis sie eines Tages bei einem schweren Unfall ums Leben kommt - und doch nicht stirbt. Denn plötzlich besitzt sie die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen und Ereignisse zu beeinflussen. Mit der neuen Freiheit aber lernt sie, dass manches einfach geschehen muss ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr startet ein neuer Anime auf dem Sender. Fullmetal Alchemist Brotherhood wird in 3er-Folgen gezeigt!


    Ab nächsten Montag fällt dann InuYasha aus dem Programm, dafür werden neue One Piece-Episoden gezeigt. Und ab Dienstag kehrt Haikyuu! mit der ersten Staffel in Doppelfolgen auf den Sender zurück.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wenigstens einer der sich freut. ;D Erstmal werden 12 Folgen laufen und danach ab dem 21. Februar läuft stattdessen Mirai Nikki auf dem Sendeplatz nach dem Movie. Der ebenfalls in 3er-Folgen gezeigt wird.


    Wie auch immer. Heute auch wieder ein Movie mit dem Titel Ame & Yuki - Die Wolfskinder:

    Die junge Studentin Hana ist über beide Ohren verliebt in einen Mann, der sich als Wolfsmensch entpuppt. Das Paar bekommt zwei Kinder, Yuki und Ame. Plötzlich aber stirbt der Vater und die ungewöhnliche Familie zieht sich aufs Land zurück. Dort entwickeln sich die Wolfskinder jedoch ganz unterschiedlich: Während Yuki unbedingt in die Schule will und neugierig auf die Menschen ist, zieht es Ame ganz zurück in die Natur ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Und eben wie gehabt danach 3 Folgen FMA Brotherhood und die Wiederholungen von Testament of Sister New Devil, Rosario + Vampire und Goblin Slayer. Jeweils eine Episode. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Vielleicht wollen sie zuerst schauen, ob FMA zieht. oo Oder, dass die Leute es auf DVD kaufen. Wobei Brotherhood eigentlich sehr lange bei watchbox kostenlos zu sehen war, auch wenns watchbox nun auch schon länger nicht mehr gibt. o,o


    Jedenfalls AnimeNight! Ab 20:15 Uhr läuft der Conan-Movie mit dem Titel "der purpurrote Liebesbrief":

    Conan und seine Freunde begleiten Kogorou zu einem Interview mit dem Sender Nichiuri-TV. Dort können sie die Aufzeichnungen eines Karuta-Matches verfolgen, als plötzlich eine Bombe in die Luft geht und das gesamte Gebäude einzustürzen droht. Vom Täter fehlt jede Spur, doch für das anstehende Karuta-Turnier, an welchem auch Kazuha teilnimmt, werden weitere Anschläge vermutet. Denn kürzlich erst wurde ein berühmter Karuta-Spieler ermordet ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Und danach nochmal 3 Episoden FMA Brotherhood. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich mochte den nicht so. Verstehe das komische Karuta-Spiel nicht und darum geht es mehrheitlich. Ein paar nette KazuhaXHattori-Momente und -Sprüche gab es, aber keiner meiner Favoriten. oo


    Aber schaltet trotzdem alle ein. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Weiter gehts.


    Ab 20:15 Uhr mit dem ersten Movie der Persona 3-Reihe.

    Persona 3: #1 Spring of Birth

    Der junge Makoto zieht in die Stadt Iwatodai, wo sich seltsame Dinge ereignen: Als er um Mitternacht mit dem Zug ankommt, verwandeln sich in der sogenannten Dunklen Stunde die Einwohner der Stadt plötzlich in Särge. Im Wohnheim der Gekkoukan Highschool wartet derweil bereits ein Junge mit einem seltsamen Vertrag auf ihn. Bei einem Kampf gegen eine riesige Kreatur wird Makoto plötzlich zu Persona und entdeckt ungeahnte Fähigkeiten.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:05 Uhr 3 Folgen FMA Brotherhood, danach Testament of Sister new Devil, Is this a Zombie? und Goblin Slayer.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png