Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Ab 20:15 Uhr Persona 3: #3 Falling Down.

    Es ist Herbst und für Makoto und die anderen S.E.E.S.-Mitglieder steht die letzte Schlacht gegen die Schatten kurz bevor. In den Kämpfen müssen sich einige mit dem Tod ihrer Liebsten auseinandersetzen. Zu allem Überfluss erscheint plötzlich auch noch der neue Schüler Ryoji Mochizuki ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22 Uhr wieder 3 Folgen Mirai Nikki.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und nun noch der 4. Teil von Persona 3! #4 Winter of Rebirth. Ab 20:15 Uhr Pro7 MAXX. ;D


    Austauschstudent Ryoji zwingt das S.E.E.S.-Team zu einer Entscheidung: Entweder stellen sich die Mitglieder der aussichtslosen Schlacht gegen das Wesen Nyx oder sie töten Ryoji, was auch bedeuten würde, dass ihre Erinnerungen gelöscht werden und sie friedvoll weiterleben würden. Die Gruppe wird sich allerdings nicht einig und die Zeit drängt ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Danach wieder Mirai Nikki. Ab 22:15 Uhr mit 3 Folgen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So. Vorläufig sind alle Boruto-Episoden gezeigt. Deswegen kommt nun um 18 Uhr ein neuer Anime. Er heisst Kenichi: The Mightiest Disciple.


    Der Anime ist so bekannt, von dem gibt es, scheinbar, nicht einmal eine deutsche Wikipedia-Seite. ;D Der Anime wurde von TMS gemacht und kam bei TV Tokyo in den Jahren 2006 bis 2007. Er umfasst 50 Episoden und wird den Genre adventure, comedy und martial arts zugeordnet.

    Der 16-jährige Kenichi Shirahama hat es wegen seiner Gutmütigkeit nicht leicht auf der Schule und wird von einigen Mitschülern regelmäßig in die Mangel genommen. Um sich die Schikane nicht mehr länger gefallen lassen zu müssen, hat er nur ein Ziel vor Augen: er will Karatemeister werden. Als die neue Klassenkameradin Miu Furinji von seinem Wunsch erfährt, bringt sie ihn zum legendären Dojo Ryozanpaku und stellt sein Leben damit auf den Kopf.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Und da Freitag ist, kommt auch wieder eine Anime Night und ab 20:15 Uhr ein Movie. Dieses Mal der erste von Attack on Titan. Weitere Filme davon laufen in den nächsten Wochen.


    Attack on Titan Movie 1: Feuerroter Pfeil und Bogen

    Filmadaption des monströsen Kultmangas: In wenigen kleinen Städten lebt eine letzte Population an Menschen, welche sich durch drei gigantische Mauern vor menschenfressenden Monstern schützen muss - den Titanen. Über 100 Jahre hielt die Defensive, bis eines Tages der äußerste Schutzwall von einem der Giganten durchbrochen wird. Die Verluste der Menschen sind hoch - auch für Eren Jäger, der auf Rache sinnt und sich dem Aufklärungstrupp anschließt.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:35 Uhr folgen 3 Folgen Mirai Nikki.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Schade, fand Boruto echt gut =(. Bin aber gespannt auf den neuen Anime.

    Sie haben doch auf einen Schlag 51 Episoden gezeigt von einem Anime der weiterhin in Japan wöchentlich erscheint. Also ist doch schon mal gut. Müssen auch erst wieder neue Folgen synchronisiert werden, würde ich mal meinen. Gibt aber noch genug Epis. Auf TV Tokyo läuft am Sonntag schon die 148. Episode. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Attack On Titan Movie hat mir Gestern echt gut gefallen.

    Dachte erst wird ein bisschen langweilig, da ich die Serie schon kenne aber dem war nicht der Fall.^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ja ist schon echt gut das schin 51 Episoden gezeigt wurden. ^^ Das warten ist halt das Blöde :corner2:

    Soweit ich weiss, kann man die Folgen auch alle mit Untertitel bei crunchyroll schauen ohne sich anmelden zu müssen. Oder mit anmelden gibt es sie da ganz sicher. xD Aber wenn man alle Epis geschaut hat, wartet man dann eh auch immer eine Woche. xD

    Der Attack On Titan Movie hat mir Gestern echt gut gefallen.

    Dachte erst wird ein bisschen langweilig, da ich die Serie schon kenne aber dem war nicht der Fall.^^

    Meinst? Hab den Anfang geschaut, aber da nix Neues war, hab ich noch nicht weitergeschaut. Aber natürlich aufgenommen. Aber schadet wohl auch nicht die Story etwas aufzufrischen. oO


    Nach den weiteren Attack on Titan Movies, läuft dann Porco Rosso von Ghibli bei MAXX, also im April dann. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nicht vergessen! Movie und Anime Night auch Heute wieder!


    Ab 20:15 Uhr Attack on Titan Movie 2: Flügel der Freiheit:

    Fortsetzung der actiongeladenen Filmadaption des Anime-Erfolgs: Nach der blutigen Rückeroberung des Bezirks Trost wird Eren Jäger vor ein Tribunal gestellt. Zwar hat der Titanenwandler den entscheidenden Erfolg gegen die Giganten errungen, seine Kräfte aber provozieren Teile des Militärs. Wenn er weiter der Verteidigung der letzten Menschen dienen will, muss er die volle Kontrolle über seine Fähigkeiten erlangen ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:30 Uhr die üblichen 3 Folgen Mirai Nikki. Danach natürlich auch noch ein paar Anime, jedoch alles nur Wiederholungen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Muss man doch Sachen weglassen, sonst bringt man die ganzen Folgen ja auch nicht in einen Movie. xD Pika-Logik. o,o


    Heute also noch ein Teil! Attack on Titan Movie 3: Gebrüll des Erwachens:

    Eren Jägers Kampf gegen die monströsen Giganten geht weiter: Der Ursprung der Titanen ist noch immer nicht geklärt und es werden immer mehr. Sie dringen tiefer in die Gebiete der Menschen ein und fordern weitere Opfer. Ein Mitglied des Militärs aber scheint mehr über die Riesen zu wissen, als bisher klar war ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:30 Uhr folgen dann wieder 3 Folgen Mirai Nikki. Danach wird Megalo Box nochmal von Folge 1 gestartet. Wer es also nicht kennt, kann den gleich beginnen. ;D Gefolgt von den weiteren Anime, welche aber auch nur Wiederholungen sind.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der dritte AoT Movie wahrscheinlich wieder mit ein paar Schnitten. Hab kein Original Vergleich aber ein paar Szenen kamen mir gekürzt vor.

    Ein paar Sachen sind da schon nicht ohne.

    Sonnst hat er mit gut gefallen^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Morgen geht das Anime-Programm um 5:30 Uhr los mit Wiederholungen von Naruto, Dragon Ball Super, Kenichi und One Piece. Dann ab 12:15 Uhr wir der Movie Erinnerungen an Marnie gezeigt. Danach eine Anime-Pause und es kommen Futurama-Episoden. Ab 20:15 Uhr ein weiterer Movie mit Wie der Wind sich hebt. Ab 22:40 Uhr Mirai Nikki mit 3 Folgen. Nach Mitternacht ist dann K wieder im Programm.

    Gesamtübersicht: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Themen zu den Anime gibt es hier im Forum. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hab ihn gestern auch gesehen. Ich würde ihn als sehr melancholisch einstufen.

    Er hat keine wirkliche Spannung oder Höhepunkte.

    Wie Wind sich hat wie von Hayao Miyazaki gewohnt, einen sehr hochwertigen Animations Style.

    Ich erinnere mich wie da die Freundin von den Flugzeug Ingenieur sein Hemd zusammen legt und seine Kleidung verräumt und ich denke mir so:

    ''Wie man es schaft so etwas eher banales so detailliert und hochwertig zu animieren?''


    Echt komisch, dass mir das aufgefallen ist ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Genau. Gut, Heute kommt noch eine Episode.. Danach wird Black Clover ins Programm aufgenommen und es übernimmt den Sendeplatz.

    Asta und Yuno haben keinen leichten Start ins Leben. Als Babys werden sie nachts vor einer Kirche im Königreich Clover ausgesetzt. Während sich der ruhige Yuno zu einem magisch hochbegabten Jungen entwickelt, ist bei Hitzkopf Asta keine Spur übernatürlichen Talents zu bemerken. Überraschenderweise erhalten jedoch beide mit 15 Jahren ein Zauberbuch, um ihre Fähigkeiten zu trainieren. Wird es einem von beiden gelingen, der nächste König der Magier zu werden?

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Also ab jetzt immer um 18:55 Uhr. Weiteres im TV-Programm. oo


    Am 1. Mai um 20:15 Uhr kommt dann der Film "die rote Schildkröte". Ist ein Film aus Frankreich/Belgien der in Zusammenarbeit mit dem Studio Ghibli entstanden ist. Thema dazu: La Tortue rouge

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png