Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Das hätte ich wohl auch Gestern posten können..


    Jedenfalls läuft Heute ab 20:15 Uhr Arrietty - Die wundersame Welt der Borger. Der Film kam wohl noch nicht auf MAXX, aber im Deutschen TV durchaus. oo

    Animation für die ganze Familie, basierend auf Mary Nortons Erzählungen "Die Borger": Die kleine Arrietty wohnt mit ihrer winzigen Familie unter den Bodendielen eines alten Hauses. Als sie sich mit dem Menschenjungen Sho anfreundet, verstößt sie gegen eine wichtige Regel, denn die Borger leben allzeit versteckt vor den Menschen. Während Sho es jedoch gut mit Arrietty und ihrer Familie meint, will das Hausmädchen Haru sie loswerden und kennt dabei keine Skrupel.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22 Uhr wieder 3 neue Folgen Witchblade und danach noch Wiederholungen bereits gezeigter Anime. Kann man dem TV-Programm entnehmen. ;D


    Nächste Woche (Dienstag) endet dann noch InuYasha und dann werden Folgen von Fairy Tail wiederholt (ab Mittwoch) auf dem Sendeplatz.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Freitag. ;D


    Heute ab 20:15 Uhr der Movie Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond.


    Anime-Film basierend auf Yuki Midorikawas Mangas "Natsume's Book of Friends": Takashi Natsume wird mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit geboren, die sein Leben für immer verändern soll. Denn im Gegensatz zu anderen Menschen kann er kleine Geister, Yokai genannt, wahrnehmen. Alles, was er über die seltsamen Wesen wissen muss, steht in einem mysteriösen Buch, das ihm seine Großmutter vermacht hat. Doch schon bald muss Takashi erkennen, dass mit den Geistern nicht zu spaßen ist.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:10 Uhr wieder drei neue Folgen Witchblade. Danach noch Wiederholungen. Ab 0 Uhr startet UQ! Holder nochmal von Epi 1, danach Megalo Box auch nochmal vom Start weg.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Heute der Film zu Ano Hana und nachher Witchblade.


    Die Serie Ano Hana habe ich vor längerer Zeit gesehen.

    Eine wirklich schöne Serie. Mal kucken wie der Film ist.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Geht es im Film ums Gleiche wie in der Serie? ;D War irgendwie traurig, aber auch etwas verwirrend mit den Zeitsprüngen. oo Komisch.


    Jedenfalls Heute ab 20:15 Uhr Das Mädchen, das durch die Zeit sprang. Ab 22:05 Uhr die letzten 3 Folgen Witchblade.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja, eigentlich schon.

    Aber der Film ist jetzt nicht einfach eine Zusammenfassung der Serie.

    Eher eine Fortsetzung mit anderen Hintergründen und so.

    Ist schwierig zu erklären, außerdem ist es auch schon länger her als ich die Serie gesehen habe.

    Auf alle Fälle traurig die ganze Sache.


    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang werde ich mir heute nicht geben.

    Ist einer meine Lieblings Anime Filme. Ich hab ihn hier bei mir auf der Blauen Scheibe. Da kann ich es auch ohne Werbung kucken. ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Freitag der 13. und wieder Conan! Heute mit Zero der Vollstrecker ab 20:15 Uhr. 3 Folgen HighSchool DxD ab 22:25 Uhr. Womit die Staffel schon wieder rum ist, nächste Woche startet dann Terror in Tokyo.


    Ausserdem kommen ein paar Sachen dann bald wieder. InuYasha, Kenichi und der neue Broly-Movie. Dann zeigt der Sender das erste Mal Guardian of the Spirit im Dezember, lief ja schon mal bei SuperRTL. Auch in Dezember der Movie Black Butler: Book of the Atlantic und neue Folgen von Boruto. ;D Genaue Daten, wenn es dann soweit ist. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Threads für Inuyasha, Highschool DxD, Guardian of the Spirit, Boruto und Detektiv Conan. Die sind nach deutschem Stand gerichtet, sofern Folgen bereits gesehen. Andernfalls Spoiler möglich, außer Guardian of the Spirit.


    Inuyasha


    Highschool DxD (alle Staffeln, derzeit/insgesamt vier)


    Guardian of the Spirit auf ProSieben Maxx


    Boruto auf ProSieben Maxx


    Detektiv Conan auf ProSieben Maxx

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Freitag und damit Anime bei Pro7 MAXX im Abendprogramm! ;D


    Ab 20:15 Uhr läuft der Film Haikyu!! - Gewinner und Verlierer. Ab 21:55 Uhr startet mit Terror in Tokio ein neuer Anime auf dem Sender, auch wieder in 3er-Folgen. Gefolgt von Wiederholungen bereits gezeigter Anime.

    Lisa fühlt sich weder Zuhause, noch in der Schule richtig wohl. Und als dort plötzlich auch noch zwei rätselhafte Jungs auftauchen, findet sich das Mädchen in einer Welt voller Chaos und Gewalt wieder.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Aha. Jedenfalls der Anime ist aus dem Jahr 2014, umfasst 11 Folgen, ist den Genre psychological und thriller zuzuordnen und entstammt dem Studio MAPPA (Rage of Bahamut). Er ist ein Originalwerk und basiert auf keinem Manga, Game oder vergleichbarem.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich passe diesmal.

    Haikyu lief schon mal, außerdem glaube ich mich zu erinnern, ist es eine Zusammenfassung der Serie.


    Von Terror in Tokio hab ich bei mir die Blu Rays liegen. Verdammt ich muss sie mir mal ansehen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Genau, ist eine Zusammenfassung. Nur ohne viele lustige Szenen. XD Aber wenn man den Anime mag, kann man das sicher auch anschauen. o,o


    Der Anfang von Terror in Tokyo war ziemlich interessant, bin gespannt wie es da weitergeht.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Kenichi seit Gestern wieder im Programm!!


    Und da mal wieder Freitag ist, läuft ab 20:15 Uhr ein Movie.


    Falls ihn immer noch jemand nicht gesehen hat, der Dragonball Film Resurrection F wird gezeigt.


    Ab 22:05 Uhr wieder drei Folgen Terror in Tokyo.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Endlich, Freitag!


    Heute ab 20:15 Uhr DragonBall Super Broly und ab 22:10 Uhr Black Butler: Book of Atlantic. Text dazu:


    Ciel Phantomhive beschließt gemeinsam mit seinem Butler Sebastian auf eine Seereise zu gehen. Doch die Atlantiküberquerung von London nach New York soll kein Erholungsurlaub werden: Die beiden Männer sind einem geheimen Bund auf den Fersen, der mit Menschenleben experimentieren soll. Der Anführer, ein fragwürdiger Arzt, beruft eine Versammlung auf hoher See ein und schon bald bemerken Ciel und Sebastian, dass sie an Bord der "Campania" nicht erwünscht sind.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Das heisst auch, dass Terror in Tokyo momentan nicht mehr läuft. Es bleiben noch 5 Folgen, die aber erst Mitte Januar gezeigt werden. Da auch an den nächsten Freitagen und am 24. Dezember Anime-Filme zeigt werden + Wiederholungen. Die ganze Übersicht findet sich da: https://www.prosiebenmaxx.ch/a…efilme-im-dezember-100020

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Huhu.


    Heute um 18:55 Uhr startet man mit neuen Boruto-Folgen! Morgen startet dann mit Guardian of the Spirit ein neuer Anime, um 18:30 Uhr.


    Und in der Anime Night läuft der Film zu Konosuba, Konosuba! Legend of Crimson, um 20:15 Uhr, und um 22 Uhr der Overload-Film, Overload The Undead King.



    Der erste Spielfilm zur gleichnamigen Anime-Serie: Nach dem großen Erfolg des Videospiels "Yggdrasil" sollen die Server des Multiplayer Online-Games zwölf Jahre nach seinem Release endgültig stillgelegt werden. Momonga loggt sich noch ein letztes Mal ein, um sich von der virtuellen Welt zu verabschieden. Als sich der Junge jedoch selbst nach der Serverabschaltung noch im Spiel befindet, steht fest: Hier läuft etwas gewaltig schief.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und in der Anime Night läuft der Film zu Konosuba, Konosuba! Legend of Crimson, um 20:15 Uhr, und um 22 Uhr der Overload-Film, Overload The Undead King.

    Muss sagen das war eine richtig geile Anime Night.

    Die beiden Filme haben echt Spaß gemacht. Genau mein Geschmack getroffen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Sehr schön. Und Heute wieder 2 Movies!


    Ab 20:15 Uhr läuft The Anthem of the Heart:

    Jun Naruse erzählt ihrer Mutter von der Untreue ihres Vaters, woraufhin sich die beiden scheiden lassen. Das aufgeweckte Mädchen gibt sich die Schuld für die Trennung und verliert plötzlich auf wundersame Weise seine Stimme. Im Zuge eines Schulprojekts lernt Jun den musikalischen Takumi kennen und ist von seinem Gesang fasziniert. Kann das stumme Mädchen mit Hilfe ihres neuen Freundes und der Musik die Vergangenheit endlich hinter sich lassen?


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Und ab 22:35 Uhr Overlord 2: The Dark Warrior.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png