Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Heute um 20 : 15 Josie, der Tiger und die Fische.


    Zitat

    Gefühlvoller Anime, der auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Seiko Tanabe basiert: Die junge Josie sitzt im Rollstuhl und hat sich von der Welt zurückgezogen. Eines Tages trifft sie auf den Studenten Tsuneo, der sie vor einem Unfall bewahrt. Aus Dankbarkeit stellt die Großmutter des Mädchens den Jungen ein, damit er sich um Josie kümmert. Doch davon ist diese wenig begeistert ?


    https://www.prosiebenmaxx.de/tv-programm


    Um 22 : 10 Film 1 zu Hakuoki: Demon of the Floating Blossom.


    Zitat

    Anime von Osamu Yamasaki, der auf dem Videospiel "Hakuoki" basiert: Die junge Chizuru macht sich auf den Weg nach Kyoto, um ihren Vater zu finden, der seit über einem halben Jahr vermisst wird. Dort trifft sie auf die mysteriösen Shinsengumi, die das Mädchen gefangen nehmen. Als die Männer jedoch erfahren, dass sie Kodos Tochter ist, nehmen sie Chizuru bei sich auf. Durch das Leben innerhalb der Gruppe, erfährt sie mehr über ihren Vater und ihre eigene Identität.


    https://www.prosiebenmaxx.de/tv-programm


    Hinweis.


    Neue Folgen Black Clover sind vorbei. Dafür wird Detektiv Conan wiederholt. Montag bis Freitag um 18 : 55. Wer noch nie den Anime geschaut hat, sollte Crunchyroll abonnieren oder die Blurays kaufen.


    Wer One Piece länger nicht geschaut hat, kann sich die Wiederholung von Whole Cake Island anschauen. Territorium eines Kaisers ab Folge 783. Montag bis Freitag 16 : 20 bis 17 : 10. Alternativ Blu-ray kaufen oder Crunchyroll abonnieren.


    Karfreitag und Ostern sind nah. Da hat der Sender geplant, Filme von One Piece, DBZ, Naruto Shippuden und Hakuoki zu zeigen.


    In wenigen Wochen starten die vierte Staffel Haikyu! und How Not to Summon a Demon Lord.


    Mal sehen, wie sich ProSieben Maxx die nächsten Monate behauptet. RTL 2 hat vor, in zwei Wochen einen Anime-Block zu starten mit Dragon Ball, Sailor Moon und Mila Superstar.

  • Neue Folge von Dragon Quest

    Ab 5 Juni um 18:30 Uhr


    Dragon Quest: ProSieben MAXX zeigt neue Folgen
    Dragon Quest: ProSieben MAXX zeigt neue Folgen. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de


    Hier der zugehörige Thread

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Auf der Seite von Maxx steht, dass 50 Folgen gezeigt werden. Dann ist der Anime vorbei. Ich bin nur im Bilde bis Folge 72, als ich es auf Crunchyroll geschaut habe.


    Mal sehen, wie sich der Sender bei One Piece entscheidet oder wieviele Folgen lizensiert werden.


    My Hero Academia Staffel 5 steht in den Sternen.

  • Hinweise


    Am 5. Juni beginnen neue Folgen Adventure of Dai, 51 bis 100. Montag bis Freitag um 18 : 30.


    Ab 9. Juni wird in der Anime-Nacht die erste Staffel von D.Gray-Man gezeigt. Jeden Freitag vier Folgen um 22 : 00.


    Wer Nadia nicht gesehen hat, kann sich ab 5. Juni die Wiederholung anschauen. Doppelfolge Montag bis Freitag um 17 : 30.


    Neue Folgen: "Dragon Quest: The Adventure of Dai", Sendetermine der Anime-Fantasyreihe
    Der Kampf wird härter in der Fortsetzung: Der dunkle König Vearn zeigt seine wahre Macht. Dai und seine Freunde müssen alles geben, um die Welt zu retten
    www.prosiebenmaxx.de


    Premiere: "D.Gray-Man", Sendetermine des Dark-Fantasy-Anime
    Erstmals im deutschen TV: Allen Walker jagt gefährliche Akuma und verliert dabei nie sein Mitgefühl für sie.
    www.prosiebenmaxx.de



    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Schon länger gab es keine Berichte über Quoten. Nun wurde auf ProSieben Maxx ein neuer Rekord mit dem Film und der Nacht am Freitag erzielt.


    Die scharlachrote Kugel schaffte 3,4 % Marktanteil und neue Folgen D.Gray-Man 3,8 % Marktanteil!


    Oder die Sommerpause macht es möglich.


    ProSieben MAXX: «Detektiv Conan»-Film bricht Quoten-Rekord! [UPDATE] - MAnime.de
    Der am Freitag zur besten Sendezeit ausgestrahlte «Detektiv Conan»-Film bricht einen Quotenrekord bei ProSieben MAXX.
    www.manime.de
  • 10 Jahre ProSieben Maxx im September. Dafür gibt es ein Panel auf der AniMagiC, wo über Lizenzen für dieses Jahr gesprochen wird und ein Synchronsprecher. Auch Fragen aus Social Media werden beantwortet und Blick hinter die Kulissen gegeben. Findet statt über Ninotaku am 6. August von 16:00 bis 16:45.


    So könnt ihr ProSieben MAXX auf der Animagic treffen und Einblick ins Programm bekommen.
    Wir sind 2023 zum ersten Mal auf der Messe Animagic mit einem eigenen Panel, moderiert von Ninotaku. Stellt uns Fragen und erhaltet Einblicke in den Sender und…
    www.prosiebenmaxx.de
  • Heute ab 20:15 Uhr: Legend of Hei:



    Das Katzenwesen Hei lebt zufrieden und gut versteckt im Wald. Als dieser jedoch zerstört wird, bekommt Hei sowohl von den Goblins als auch von den Menschen Hilfe angeboten. Das Katzenwesen befindet sich in der Zwickmühle und als es schließlich auch noch entführt wird, ist das Gefühlschaos perfekt.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr 2 folgen D.Grey-man. Ab 23:10 Uhr startet Gurren Lagann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Den guten Captain Future habe ich mir vor ein paar Jahren mal reingepfiffen. Eigentlich kein schlechter Anime. Zu seiner Zeit allerdings hierzulande komplett unter gegangen. Tatsächlich ist der Captain meinen Eltern ein Begriff. Die haben das damals im TV gesehen.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ja Violet Evergarden muss ich auch noch ansehen. Hab hier sogar hier als Disc rumliegen.

    Gurren Lagann haut auch rein.

    Die letzten One Piece Folgen waren auch richtig gut.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hey Leute, was zum Teufel war das gerade bei Folge 22 Gurren Lagann? Da war eine doppelte Tonspur. Japanisch und Deutsch gleichzeitig. Da wird ja einen schwindlig beim kucken. Was haben sie den da verhunzt. Ich hoffe das ist nicht auf der Disc Veröffentlichung auch drauf. Weil der Anime wäre echt eine Überlegung wert zu holen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Um 20 : 15 Detektiv Conan: Die Halloween-Braut in Erstausstrahlung. Der Prolog lief letzten Freitag mit "Love Story im Polizeihauptquartier", einem Recap bestimmter Folgen bis 683.


    Um 22 : 30 Finale Gurren Lagann.


    Und Hinweise.


    Seit 17. August neue Folgen One Piece (1.001 bis 1.050, Recaps nicht synchronisiert?). Montag bis Freitag um 18 : 30. Für Frühjahr 2024 Folge 1.051 bis 1.100 geplant.


    Am 8. September fallen der Anime-Film, neue Folge One Piece aus, Detektiv Conan und Futurama aus wegen Fußball und Rugby. Die Wiederholung in der Anime-Nacht findet statt.


    Am 15. September findet ebenfalls Rugby statt. Ob davon nur die Nacht betroffen ist oder auch die Action, ist noch offen.


    Am 22. September findet die Anime-Nacht normal statt, aber mit zwei Filmen.


    ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im September 2023 im Überblick
    ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im September 2023 im Überblick. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei un!
    www.animenachrichten.de


    TV-Programm
    www.prosiebenmaxx.de


    Auf der AnimagiC hat der Sender verkündet, dass ab Oktober die zweite Staffel Goblin Slayer gezeigt wird als Simulcast.

    Ab 10. November ? soll in der Nacht der Anime Call of the Night ausgestrahlt werden.

  • Goblin Slayer 2. Staffel direkt aus Japan mit Untertiteln bei Pro7 MAXX! Jeden Freitag neue Folge.


    Heute sieht das Programm so aus:

    The House of the Lost on the Cape ab 20:15 Uhr:


    Nach einem Erdbeben nimmt die ältere Dame Kiwa die Mädchen Hiyori und Yui bei sich auf. Eine von beiden ist ein Waisenkind, die andere eine Ausreißerin. Gemeinsam wollen die Frauen in Kiwas Haus am Kap neu starten. Doch die Naturkatastrophe hatte nicht nur Konsequenzen für die Leben der Menschen: Tief im Meer konnte ein Monster entkommen, das die Idylle der drei schon bald stört ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr läuft mal wieder der Goblin Slayer Movie Goblins Crown. Ab 23:55 Uhr die neue Folge.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png