Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

• Hi.

Nach dem Fussball ist Anime-Night:

Um 20:15 Uhr: Detektiv Conan: Die Partitur des Grauens:

Zwei Musiker werden während ihrer Bandprobe durch ein Attentat getötet. Nur eine Musikerin überlebt. Wenige Tage später sind Conan, Ran und Co. bei Konzertproben der erfolgreichen Pianistin Kazuki Doumoto eingeladen. Dabei freunden sich die Kinder mit der Solistin Reiko Akiba an. Doch dann fangt das Morden von Neuem an ...

Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

Ab 22:35 Uhr startet Attack on Titan mit der 4. Staffel in Dreierfolgen. Danach andere Anime.

Bis dann.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

pikaban1.png

• Ist aber der letzte Cour von Attack on Titan. Geht ja los die Staffel bei Folge 19 oder so. Irgendwas war da, dass vierte Staffel in drei Teile oder so geteilt wurde.

Dann ist der Anime, soweit ich weiß, auch komplett adaptiert.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Freitag. Anime Night.

Ab 20:15 Uhr: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier - Am Abend vor der Hochzeit:

TV-Special zum 25. Spielfilm der Anime-Serie, das die Beziehung zwischen Miwako Sato und Wataru Takagi in den Fokus rückt: Seit Wataru Takagi seinen Dienst im Polizeihauptquartier von Tokio angetreten hat, schwärmt er für seine Kollegin Sato. Diese hat jedoch noch immer mit dem Tod des Bombenspezialisten Matsuda zu kämpfen, für den sie Gefühle hatte. Als bei einem Einsatz erneut eine Explosion droht, die Takagi in Gefahr bringt, beschließt Sato, ihrem Herzen zu folgen.

Ab 22:10 Uhr 3 Folgen Attack on Titan und danach andere Anime.

Bis dann.

pikaban1.png

• Heute wieder Anime-Movie!

Ab 20:15 Uhr: Detektiv Conan - Film 25 - Die Halloween-Braut:

25. Spielfilm zu Gôshô Aoyamas beliebter Anime-Serie "Detektiv Conan": Vor dem Polizeipräsidium kommt es zu einem Bombenanschlag, bei dem auch Conan und seine Freunde anwesend sind. Das Opfer trägt eine Visitenkarte von Inspektor Jinpei Matsuda bei sich - dieser ist jedoch bereits vor drei Jahren bei einem ähnlichen Attentat ums Leben gekommen. Was hat der Fall von damals mit den erneuten Explosionen zu tun? Conan nimmt die Ermittlungen auf.

Ab 22:30 Uhr AoT und andere Anime.

Bis dann.

pikaban1.png

• Ohje, letzte Woche vergessen. Gestern liefen auch diverse One Piece Movies. So wie Heute ab 20:15 Uhr: One Piece: Ruffy:

Abenteuer ahoi! Die Strohhutbande strandet mit ihrem Schiff auf Hand Island. Die Inselbewohner stehen unter dem Kommando von Flottenadmiral Bilic, der die begabten Handwerker dazu bringt, eine Marinebasis und mächtige Vernichtungswaffen für ihn herzustellen. Die Insulaner standen einst unter dem Protektorat von Kapitän Whitebeard, doch nun leben sie in ständiger Angst. Ruffy und die Piratenbande sagen Admiral Bilic und seiner Marine den Kampf an.

Ab 22:20 Uhr drei neue Folgen Solo Leveling. Ab 23:40 Uhr 2. Staffel Goblin Slayer in Doppelfolgen.

Bis dann.

pikaban1.png

• Wegen Sport entfallen Anime teilweise bis komplett an bestimmten Tagen.

9. Mai nur den Nachmittag.

12. Mai kompletter Entfall.

14. Mai fast kein Anime. Eine Folge von Conan wird gezeigt.

16. Mai läuft die Animenacht später und kürzer. Kein Solo Leveling an diesem Tag.

19. Mai weniger Anime.

20. Mai fast kein Anime. Eine Folge von Conan bleibt.

29. Mai ist Feiertag. Keine Anime.

ProSieben MAXX: Änderung im Anime-Programm durch Eishockey-WM
    Im Mai müssen sich Anime-Fans auf eine Unterbrechung des gewohnten Programmablaufs bei ProSieben MAXX einstellen. Weil zwischen dem 9. und 25. Mai die…
    www.joyn.de
    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Man hätte Solo Leveling abschließen gekonnt statt Wiederholungen von andere Anime zu zeigen.
    Ist Behindert, auf die letzten Folgen ein Monat warten oder was? Nicht sehr sinnvolle Sende Planung.

Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

• Huhu.

Heute ab 20:15 Uhr in der Anime Night: One Piece: Nebulandia:

Wiedersehen mit alten Bekannten: Kapitän Foxy hat die Niederlage gegen Ruffy beim letzten Davy Back Fight nicht überwunden und fordert Revanche, was der Gummimensch breitwillig annimmt. Wovon die beiden nichts wissen: Die Marine hat sich in Foxys riesige Piratencrew eingeschlichen, um die Strohhutbande endgültig auszuschalten. Ihr Plan: die Crew auf Nebulandia zu locken - eine Insel, die für jeden Träger von Teufelskräften zur tödlichen Falle wird.

Ab 22:25 Uhr startet Frieren - Nach dem Ende der Reise in Dreierfolgen:

Frieren und ihre Begleiter haben den Dämonenkönig besiegt und kehren nach zehn Jahren nach Hause zurück. Die Mitglieder der Heldentruppe malen sich aus, wie ihr Leben nun aussehen könnte, da Frieden im Land eingekehrt ist. Die Kameraden beschließen, sich in 50 Jahren wiederzutreffen, doch nur Frieren bleibt während dieser Zeit nahezu unverändert, da die Elfe eine außergewöhnlich lange Lebensspanne hat.

Danach Animewiederholungen.

Bis dann.

pikaban1.png

• Ich denke mal, ein Mal noch vor Oktober wird der Animeblock umgestellt oder ausfallen wegen Pfingsten. Das würde aber auf Montag fallen, also Anime-Nacht bleibt unberührt, abgesehen von weiteren Sportübertragungen.

Am 20.6 wird wohl die Anime-Nacht später oder kürzer laufen wegen Sport.

Im Juni wieder One Piece Filme. Abgesehen davon werden alte Folgen in Doppelfolgen gezeigt. Momentan Water Seven oder so.

Und Yashahime läuft momentan. Habe ich schon gesehen, als der Simulcast war bis auf die letzten 3 Folgen oder so.

Detektiv Conan würde mich auch interessieren, wie es da weitergeht. Aber da gab es ja noch keinen groben Zeitraum, ob und wann etwas Neues kommt.

Wenn das so weitergeht, bin ich raus bei Conan. Auf Deutsch müssten noch so viele Folgen synchronisiert und gezeigt werden, dass wahrscheinlich meine Lebenszeit nicht ausreicht.

Zumindest, wenn es bei 50 Folgen bleibt alle 4 Jahre oder so. Im Gegensatz zu One Piece ist nicht annähernd klar, wann das Werk in Japan beendet wird, soweit ich weiß.

Solo Leveling schaue ich umsonst auf Crunchyroll mit deutscher Synchro. Auf Joyn ist es ja ab 16, dafür muss ich meinen Personalausweis eintragen. Sehr intensiv, aber auch emotional.

Mit Frieren werde ich es wahrscheinlich auch so machen.

Das "One Piece"-Filmfest geht weiter - das sind die Anime-Movies im Juni
    Die Strohhutpiraten beherrschen weiterhin den Freitagabend auf ProSieben MAXX: Auch im Juni siehst du weitere Specials der Serie. Natürlich kannst du sie alle…
    www.joyn.de
    Spoiler anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (30. Mai 2025 um 19:28)

• Heute ab 20:15 Uhr: One Piece: 3D2Y:

Die Trauer um Ace macht Ruffy schwer zu schaffen. Um sich abzulenken, stürzt er sich auf der Insel Rusukaina in Rayleighs Haki-Training. Doch es bleibt keine Zeit, sich zu besinnen: Der Weltenzerstörer Byrnndi World ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis Impel Down ausgebrochen und hat die Schwerstern der Piratenkaiserin Boa Hancock entführt. Gemeinsam mit den Kuja-Piratinnen bricht der Strohhut auf, um World zu besiegen.

Ab 22:20 Uhr drei neue Folgen. Ab 23:45 Uhr wird Mushishi wiederholt und danach andere Animewiederholungen.

Bis dann.

pikaban1.png