Pro7 MAXX Programmhinweise und Diskussion

  • Anime auf Deutsch und für Erwachsene?
    Da war doch mal was...



    Richtig, Tele5 - doch das endete im Quoten-Desaster, und nun?
    Wir haben die Antwort für euch, nämlich ProSieben MAXX, der neue FreeTV-Sender von der ProsiebenSat1 Media Group, strahlt ab Freitag, den 07. Februar, ab 23:15 drei Anime-Serien aus: Blood+ (50 Episoden), Wolf's Rain (26 Episoden + 4 OVAs) und Baki (24 Episoden).
    Damit mausert sich ProsiebenMaxx langsam aber sich wirklich zu einer neuen Hoffnung im FreeTV für Anime-Fans, denn auch YEP zeigt Anime, darunter auch One Piece, welches dieses Jahr im Frühling fortgesetzt wird.
    Wir können gespannt sein, was uns alles noch erwartet :)



    Programmplan ab 07. Februar 2014


    23:15 Uhr: Blood+ (J, 2005)
    23:40 Uhr: Wolf’s Rain (J, 2003)
    00:00 Uhr: Baki (J, 2001)


    Quelle: ProSieben MAXX Presse
    Dank für die News geht an Oliver

  • Die Anime laufen jetzt aber immer nach Mitternacht. Ausserdem werden die Anime pausieren ab nächstem Freitag dem 6.6. Da laufen sie noch und während der Fussball WM kommt dann nix mehr. Mitte Juli soll es dann angeblich wieder weitergehen. Oder sagen wir voraussichtlich. So weit reicht das TV-Programm auf ProSiebenMAXX.ch noch nicht ums abzugleichen. o,o


    Bisher liefen jeweils 17 Episoden der 3 Anime.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So, es geht endlich weiter! Heute Abend ab 00 Uhr laut TV-Programm!


    Also jeweils Episode 19. oO Bei Wolf's Rain geht dann auch die Story weiter nach den 4 Episoden die das bisher Erlebte zusammengefasst haben. oo Ist auch die letzte Episode wovon es einen Bericht auf meiner Wolf's Rain Seite gibt. xD



    /Edit: Am Wochende läuft dann die letzte Folge von Wolf's Rain!! Danach kommt Guilty Crown auf dem Platz. Leider läuft das Zeug jetzt fast immer gegen 1..


    Ausserdem laufen ab Heute 0 Uhr die neuen Anime. Highschool of the Dead, Deadman Wonderland und Blood Lad. Womöglich kann man die dann auch Online auf der Pro7 MAXX Seite anschauen und Wiederholung läuft von Samstag auf Sonntag nach den anderen Anime.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Hi.


    Anime-Film "Evangelion: 1.11 You Are (Not) Alone" Heute ab 22 Uhr auf Pro7 MAXX


    Das Abenteuer des Shinji Ikari beginnt Heute. Er muss EVA01 steuern um gegen die Engel (oder auch Apostel) zu kämpfen und sie zu besiegen. Bevor die Welt vernichtet wird. Falls das noch etwas bringt ... Dabei hat Shinji Gewissenbisse und fragt sich wieso sein Vater (Leiter des EVA-Projects) will, dass er gegen die Feinde kämpft, da der seit dem Tod seiner Mutter nichts mehr von ihm wissen wollte.


    Trailer: http://www.prosiebenmaxx.ch/tv…gelion-trailer-serie-clip


    Zudem folgt nächsten Dienstag Evangelion: 2.22 You Can (Not) Advance und zum Abschluss eine Woche darauf Evangelion: 3.33 – You can (not) redo. Jeweils ab 22:15 bzw. 23 Uhr. Laut TV-Programm.


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also ich wüsste eigentlich nicht was. Eigentlich wird ja auch die Story der ersten Folgen darin zusammengefasst. Ein wenig schwer verständlich kann es aber so oder so sein. xD Vor allem weil Shinji Ikari ein kleiner Psycho ist.. Aber die Elemente kommen in der Serie eigentlich besser rüber. Und wenn man schon nicht viel versteht, hat man wenigstens einiges an Action! Also sicher nicht für die Katz' den Film zu schauen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Na toll jetzt muss ich bis zum nächsten Dienstag mir Prosieben Maxx holen/suchen, damit ich mir endlich mal Evangelion zu ende anschauen kann...

    Dauert eine Weile ein neues zu suchen/machen etc.

  • Es ist ja noch nicht zu Ende! xD Es wird noch einen vierten Film in der Reihe geben, jedoch bisher nicht bekannt wann der rauskommt. Der soll aber dann wirklich der Abschluss der NGE-Geschichte darstellen. Wurde jedenfalls mal so kommuniziert, man weiss nie..


    Ausserdem wäre es möglich, dass die Filme nach der Ausstrahlung auch auf der Webseite von Pro7 MAXX verfügbar sind. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen..
    Empfang: http://www.prosiebenmaxx.ch/empfang

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Muss ich eig Evangelion selbst gesehen haben?
    Hab ich zwar eh vor, aber noch nicht geschafft.


    Weil wenn das einigermaßen unabhängig von der Serie is, weiß ich, was ich heut Nacht mach :3


    *Edit*


    Ah habs jetzt erst gelesen, wurd schonmal gefragt. Mein Fernseher wird also heute im Einsatz sein :D *freu*

  • Eine kleine Erinnerung!


    Heute ab 22:15 Uhr kommt der zweite Film!



    Evangelion: 2.22 You Can (Not) Advance




    Mit mehr Unterschieden zur Serie. Muss man dazu noch anmerken.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Guten Tag.


    Der Sender Pro7 MAXX zeigt weitere Anime und Filme in seinem Programm.



    Heute ab 23 Uhr laufen 2 Folgen Naruto Shippuden. Es sind Wiederholungen vom Chikara-Arc. Danach, um 23:50 Uhr, läuft die letzte FolgeTokyo Ghoul √A. Dann auch noch 2 Folgen Demon King Daimao.


    Eine Wiederholung der letzten 3 genannten Folgen läuft am Samstag, dem 22.10., ab 0:50 Uhr und danach kommt ab 2 Uhr der One Piece Film Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte.


    Nächster Termin ist der 26.10. Da laufen ab 23 Uhr nochmal zwei Folgen Naruto Shippuden und um 5 vor Mitternacht der Film Evangelion: 1.11 You Are (Not) Alone. Am 29.10. wird der Film um 0:50 Uhr wiederholt und danach um 2:25 Uhr auch noch Evangelion: 2.22 You Can (Not) Advance ausgestrahlt. Der 3. Film der Reihe Evangelion 3.33 – You Can (Not) Redo soll dann am 9.11. um 23 Uhr gezeigt werden.


    Ab dem 16.11. laufen dann wieder Serien in der Animenacht. Das wird dann so aussehen: 23 Uhr HighSchool DxD BorN, 23:35 Uhr The Testament of Sister New Devil BURST und Wiederholungen von Tokyo Ghoul (0:10 Uhr) und HighSchool DxD (0:40 Uhr)


    Weitere One Piece-Filme werden auch gezeigt im November:
    Am 04.11. um 01:40 Uhr Der Fluch des heiligen Schwerts
    Am 05.11. um 06:35 Uhr Das Dead End Rennen
    Am 12.11. um 06:40 Uhr Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel
    Und am 19.11. um 06:35 Uhr Schloss Karakuris Metall-Soldaten


    Zudem wurde bekannt, dass 56 neue Folgen Dragon Ball Z Kai gezeigt werden. Ab dem 14. November jeweils Montag bis Freitag um 15:05 Uhr.


    Zum Ende noch, werden 111 Folgen Detektiv Conan gezeigt in einer geschnittenen Version. Starttermin ist der 2. November 14:45 Uhr.


    Verschiebungen möglich.


    Gut möglich, dass man die Filme und Folgen dann auch online auf der Webseite von Pro7 MAXX anschauen kann, da einige Termine wirklich bedenklich sind von der Uhrzeit her. ;D


    Quellen: http://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm
    https://www.anime2you.de/prosieben-maxx/news/


    Themen zu den Anime bei uns:
    Demon King Daimao
    Dragon Ball / Dragon Ball Z / Dragon Ball GT
    Highschool DxD / New
    Naruto Shippuden - The Desperation of the Neverending Yaoi Inc.
    Neon Genesis Evangelion
    One Piece
    Shinmai Maou no Testament | The Testament of Sister New Devil


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Sehr gute Neuigkeiten! VOn NGE kannte ich bisher nur die alte Serie. Werde mir wohl den ersten Teil auf Bluray holen, am Wochenende gucken und mir dann am 9.11. die beiden Nachfolger zu Gemüte führen.

    konnichiwaaaa :D

  • Ich verstehe gerade nicht was du dir holen willst. XD Aber Film 1 von der Reihe hält sich noch an den Anime, Teil 2 und 3 beinhaltet dann viel Neues und komplett Neues. Und es warten immer noch alle auf Film 4, welcher dann das Ende darstellen sollte.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich wollte mir den ersten der drei Filme bestellen (da der ja bereits im TV lief) und die zwei anderen dann sozusagen live anschauen. Danke für die Info zum vierten Film, schade, dass wir uns da wohl alle noch länger gedulden müssen.

    konnichiwaaaa :D

  • OKe. oo


    Die One Piece Filme das Dead End Rennen und Der Fluch des heiligen Schwertes sind momentan noch auf der Pro7 MAXX Seite zu sehen (für 7 Tage nach TV-Ausstrahlung):
    http://www.prosiebenmaxx.ch/an…ad-end-rennen-ganze-folge
    http://www.prosiebenmaxx.ch/an…igen-schwerts-ganze-folge


    Zudem habe ich herausgefunden, dass es von Chaos Dragon und Blood Blockade Battlefront schon fast alle Folgen (10 von 12) ebenfalls online gibt mit deutschem Untertitel:


    http://www.prosiebenmaxx.ch/tv/chaos-dragon/videos


    http://www.prosiebenmaxx.ch/tv…ockade-battlefront/videos



    Zudem werden noch weitere One Piece und dann auch Pokémon-Film gezeigt in diesem und im nächsten Monat. Da eine Übersicht: http://www.prosiebenmaxx.ch/an…inter-voller-anime-100013



    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Guten Tag.


    Der Sender Pro7 MAXX zeigt am 25.05.2017 den ganzen Tag lang Anime! Ausserdem gibt es eine Veränderung im Programm am Freitag.



    Am 25.05. ist Christi Himmelfahrt und der Feiertag wird von Pro7 MAXX genutzt, um fast den ganzen Tag Anime zu senden. Mit Wiederholungen fängt es eigentlich schon um 00:10 Uhr an, denn da laufen nochmal die Folgen von letzten Freitag der Anime Death Note, Psycho-Pass, Attack on Titan, Triage X und The Testament of Sister New Devil. Dann wird das Programm kurz unterbrochen und ab 03:50 Uhr laufen Wiederholungen der letzten Tage der Anime Dragon Ball Z Kai, Yu-Gi-Oh! Arc-V und Pokémon.


    Ab 07:45 Uhr geht das Programm dann richtig los, dann läuft der Film: Pokémon - Der Film: Schwarz - Victini und Reshiram. Und danach gleich Pokémon - Der Film: Weiß - Victini und Zekrom. Die Filme unterscheiden sich nicht in sehr vielen Punkten. Um 11:20 Uhr folgt Pokémon - Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit. Ein Film wo Kobalium, Terrakium, Viridium, Kyurem und natürlich Keldeo wichtige Rollen übernehmen. Beide Filme spielen im Rahmen der Best Wishes!-Serie, wo Ash gemeinsam mit Benny und Lilia reist.


    Ab 12:40 Uhr geht es dann weiter mit Detektiv Conan-Folgen. Der geschrumpfte Detektiv deckt da wieder einige Fälle auf. Mit 9 Folgen am Stück, wäre das auch zu erwarten.


    Zum Abschluss starten um 16:50 Uhr und um 17:55 Uhr zwei One Piece Filme. Zuerst Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere und dann Strong World. Die vor Wochen geplante Wiederholung von Dragon Ball Z – Resurrection ‚F‘ findet also nicht statt.



    Am 26.05. wurde das Programm auch noch angepasst. Der Chikara-Arc von Naruto Shippuden wird einmal mehr wiederholt. Die 6 Folgen werden ab 20:15 Uhr alle hintereinader gezeigt und dann geht es, wie gewohnt, mit Death Note, Psycho-Pass und Co. weiter.


    Zudem wurde bekannt, dass Pro7 MAXX ab Herbst 2017 Dragon Ball Super zeigen soll. Wann der genaue Start sein wird, ist bisher nicht bekannt, jedoch wurde Herbst 2017 vom Sender bestätigt.


    Ausserdem kann man momentan die ersten 30 Folgen von Digimon Fusion auf der Webseite des Senders anschauen. Direktlink zu den Folgen: https://www.prosiebenmaxx.ch/a…usion/alle-folgen-ansehen


    Quellen: http://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm
    https://www.anime2you.de/prosieben-maxx/news/


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png