Evil or Live

  • Evil or Live


    [tabmenu]

    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wenn man liest, dass es in dem Anime um Internetsucht geht, dann ja. Es kommt zwar am Anfang jeder Folge, aber eigentlich spielt das keine Rolle. Vor allem weil gleich mehrere Hauptcharaktere mit Internetsucht überhaupt nichts zu tun haben. XD

    Es ist eher die Gewalt im Mittelpunkt, die den "Süchtigen" von den Erwachsenen und den Mitspielern an der Schule angetan werden. Im Zentrum natürlich der Hauptcharakter Hibiki. Am Anfang erträgt er es, dann versucht er sich zu wehren, zwischendurch hat er wieder Zweifel und am Ende wird er immer krasser drauf. ;D Was aber doch recht geil ist, weil er zuvor dermassen untergebuttert wird und einen komplett anderen Charakter entwickelt teilweise. xD


    Jedoch finde ich nicht, dass der Anime wirklich zu empfehlen ist. Zu krasse Scheisse einfach. Grafisch und von den Animationen fand ich ihn auch nicht wirklich gut, ging wohl auch ein wenig das Budget aus, weswegen zwischendurch noch eine Zusammenfassung reingenommen wurde. oO Falls das auf DVD kam, haben die noch viel zum Nacharbeiten gehabt, da bin ich sicher. XD

    Das Ende war auch nicht ganz berauschend. Man kann sich vielleicht denken, was da mit einigen Charakteren passiert ist, aber sicher kann man sich nicht sein. Sonst auch noch kleine Storylücken, die etwas doof sind, vor allem um Shin rum. Eigentlich nicht viel, aber es stört, dass man sich die eine oder andere Sache zusammenreimen muss.

    Ausser man interessiert sich genau für so etwas, dann ist man natürlich an der richtigen Adresse. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png