Inuyashiki

  • Inuyashiki


    [tabmenu]

    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also von der Story her klingt der Anime recht interessant! Ist aber auch neben traurig ziemlich gruselig, wenn man sich das Bild so anschaut mit dem offenen Kopf.

    Kenne zwar sowas auch von anderen Serien, aber ein älterer Mann ist da irgendwie unheimlicher.


    Aber der Titel ist unglücklich. Dachte erst das es eine Fortsetzung von Inuyasha ist, oder zumindest eine Veralberung davon. oO

  • Also wenn man den Kennern des Manga glauben will, dann wird ein geöffneter Kopf mit Technikkram darin nicht das Gruseligste an diesem Anime bleiben. Kommt dann drauf wie das Studio es umsetzt, die 1. Folge war jedenfalls noch nicht gruselig.


    Interessant ist sicher, dass hier ein älterer Mann die Hauptrolle hat, das sieht man doch eher weniger in Anime, aber mal 'was Neues. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Kleines Update.. Die Grausamkeiten und Brutalität haben sie sich für Folge 2 aufgespart. Kann ja auch nichts Gutes dabei rauskommen, wenn einer schon sein Zimmer voll mit Gantz-Postern hat. Wobei der Typ ansich harmlos ist.


    Inuyashiki lockert den Anime als einziger auch ein wenig auf. Kam ja auch nie vor, dass der Superheld hinter einem Bus feststeckt, zumindest Spiderman würde das nicht passieren, und deswegen ein Verbrechen nicht verhindern kann. xD


    Genau!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nach 11 Folgen ist dieser Anime leider schon beendet. Deswegen kommt hier meine abschliessende Beurteilung, also mit SPOILER.


    Fazit nach Folge 7:

    Diesen Anime schaue ich sehr gerne, auch wenn er in Folge 2 extrem brutal wird, aber damit war ja zu rechnen wenn man weiss woher der Anime kommt. Vom gleichen Typen der Gantz verbrochen hat. XD

    Sonst finde ich die Story und so auch sehr interessant. Auch wenn man so ähnliche Konzepte auch schon aus anderen Anime kennt. Hier ist vor allem auch das Drama und die Emotionen im Vordergrund. Was der Anime auch gut macht, ist die Aufheiterung zwischendurch. Ist fast schon süss wenn sich Herr Inuyashiki über etwas freut und man muss schon schmunzeln, was wirklich fast nötig ist bei vielen "unschönen" Szenen.

    Was mir einige Male nicht so gefallen hat, war die Animation beim Fliegen, das sah einige Male ziemlich holzig aus von der Grafik her. Die Story scheint auch recht schnell zu verlaufen, aber ich weiss nicht ob das im Manga auch so ist, wäre eigentlich schade wenn der Anime schnell vorbei wäre.


    Besonders gut finde ich das Intro. Ist von Man with a Mission, einer meiner liebsten Bands aus Japan. ;D


    Jetzt am Ende kann man den Kampf der zwei Hauptcharaktere doch auch gut einschätzen. Einer musste Leben retten um sich wie ein Mensch zu fühlen, der Andere musste Leben auslöschen um noch überhaupt etwas zu fühlen. Doch auch ihm waren Leute wichtig, welche er teilweise aber erst kennenlernte als er zur Maschine wurde. Dagegen wuchsen die Inuyashikis dadurch zusammen, dass er eben zur Maschine wurde. Das ist wirklich sehr interessant. Fehlt nur etwas die Aufdeckung von der Macht welche sie zu dem machten, was sie eben wurden, aber das passte da nicht mehr rein und könnte genug Stoff sein für einen eigenen Anime. xD


    Aber zurück zu diesem Anime. Folge 8 waren am Anfang 2 Minuten vom Krassesten was sich fast schon jemals in den ersten 2 Minuten eines Anime gesehen habe. oO Da haben sie wirklich alles an Grausamkeit und Verzweiflung ausgepackt, was ein Ding. xD


    Dann gibts auch zum Finale hin, eigentlich so ziemlich wie man es erwartet hatte.. Fight zwischen den Hauptprotagonisten, viel Drama und am Ende die Welt vor der grossen Zerstörung und fast wie man es erwarten konnte wie das Problem gemeinsam angegangen wird. Dass es zum absolut finalen Ausgang kommen würde, habe ich fast damit gerechnet, aber schade fand ich es schon sehr. Aber ganz am Ende wars doch schön mit Mari und das hat mich auch sehr gefreut, immer hin hat Inuyashiki auch dran geglaubt.


    Grafisch insgesamt gut, nur die bereits oben angesprochenen CGI-Einschnitte welche nicht alle immer perfekt waren. Sound fand ich auch passend. Sonst tolles Drama, vielleicht doch an einigen Stellen zu brutal um es dem breiten Publikum zu empfehlen.


    Opening und Ending haben mir auch beide sehr gut gefallen. Wie oben angesprochen, ist das Intro von Man with a Mission. Und genau wie in Log Horizon ist die Band im Anime zu sehen, das fand ich super, hab ich mich sehr darüber gefreut. =)


    Es gibt sicher noch viel mehr über diesen Anime zu schreiben und zu diskutieren, aber ich glaube da steht schon mal genug. Aber sicher einer der Top-Anime 2017, zumindest in meiner Rangliste.


    Da höre ich am besten noch mit ein paar kleinen Bildern auf:

    Achja und scheinbar kommt nächstes Jahr noch ein Realfilm dazu raus. Da stehen Informationen dazu drinnen: Inuyashiki - Realfilm

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png