UltraSonne oder UltraMond? - Wofür hast du dich entschieden

  • Welche Edition hast du genommen/hast du vor zu nehmen? 3

    1. UltraSonne (1) 33%
    2. UltraMond (2) 67%
    3. Direkt beide (0) 0%
    4. Bis am Ende beide, aber zuerst UltraSonne (0) 0%
    5. Bis am Ende beide, aber zuerst UltraMond (0) 0%
    6. Keines (0) 0%

    Hallo.


    Ich habe mich gefragt, für welche der neuen Editionen du dich entschieden hast.


    Bitte mit Begründung.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe mich für UltraMond entschieden, weil ich auch schon Mond gespielt habe. Außerdem bin ich kein Mensch des Lichtes und halte mich lieber in der Dunkelheit auf, also passt UltraMond meiner Meinung sehr gut zu mir, oder?

  • Ja, ich glaube, dass das eine gute Wahl ist.


    Man muss schon sagen, dass die Wahl nach der Edition schon nicht so einfach ist, vor allem wenn man sich davor informiert. Es ist ja nicht so, dass es sehr viele Unterschiede gibt. Die Pokémon die auftauchen sind natürlich wichtig. Ist nervig, wenn man eines unbedingt will, sich das aber erst ertauschen muss. xD Was aber sehr interessant ist, ist der 12-Stunden-Unterschied. Also ist in UltraMond am Tag immer Nacht. oo


    Wie auch immer.. Damals habe ich mit Sonne angefangen. Meistens spiele ich eh in der Nacht Pokémon und daher werde ich mir wohl UltraMond besorgen. Da gibts auch Rattikarl als Herrscher-Pokémon und weil ich das cool finde, will ich lieber gegen das antreten. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich hingegen bereue den Kauf von Ultra/Mond irgendwie. Das mit den 12 Stunden Unterschied bei UltraMond ist zwar schön und gut, aber es gibt dort kein Alola Vulpix und das möchte ich unbedingt haben. Ich habe keinen zum tauschen und per Wundertausch dauert es mir definitiv zu lange.

  • Ich habe mir Ultra Mond geholt, einfach, weil ich damals Sonne hatte und jetzt das Gegenstück dazu haben wollte. Bisher bereue ich es nicht, nur das mit der Zeitverschiebung ist etwas unpraktisch. Genau wie Pika spiele ich auch fast immer abends/nachts, weshalb bei mir dann immer Tag ist. Mit der Entwicklung meines Zwielicht-Wolwerocks kann es also noch dauern, bis ich irgendwann mal zwischen 5-6 Uhr morgens Lust auf Pokemon habe... :traenen:

    Und Zaneta, ich hoffe das ist kein Spoiler, aber ich bin selbst noch nicht allzu weit, darum sag ich es einfach mal: Es gibt so eine Mission mit Alola Vulpix, die man triggert, wenn man das erste Mal in Ohana ist. Ich habe sie selbst noch nicht abgeschlossen, aber ich nehme an, dass man da ein Alola Vulpix geschenkt bekommt?

  • Ich glaube Alola-Vulpix ist für UltraSonne und Sonne eine versionsexklusives Pokémon, daher wäre es doch recht komisch, wenn man es in UltraMond bei einem In-Game Event oder so bekommen würde. oo


    Zaneta - Am besten machst du einen Tauschthread auf, dann kommst du sicher fix zu einem Alola-Vulpix. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Inu : Danke für den Tipp, nur bin ich noch nicht soweit. Erstmal dieses Herrscher Togedemaru besiegen und danach weitersehen.


    Pika : Eine Bekannte hat mir zwar ein Vulpix versprochen, aber da ich jetzt New Style Boutique 3 spiele, habe ich UltraMond kaum in meinem 3Ds XL. Das mit dem Thread überlege ich mir also noch.

  • Es ist ja nun nicht so ungewöhnlich, dass man durch Events oder In-Game-Tausch Pokemon bekommen kann, die man in der Edition eigentlich nicht kriegen kann :/


    Inu : Danke für den Tipp, nur bin ich noch nicht soweit. Erstmal dieses Herrscher Togedemaru besiegen und danach weitersehen.

    Das ist weiter als ich selber bin, also bist du definitiv schon so weit :D

  • Aber wenn mans In-Game bekommt, müsste man doch nicht schreiben, dass es nicht zu bekommen ist. XD Events sind natürlich etwas komplett anderes und die ändern nichts daran, dass man das Pokémon in dem einen Spiel eben nicht bekommt, ausser man bekommt es per Tausch oder eben Event. Also ich habe auch nirgendwo gefunden, dass man es als In-Game-Tausch bekommt, da sind jeweils ganz andere Pokémon aufgelistet. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich bin im Besitz von Ultrasonne, hatte davor Mond und mein Freund Sonne, daher jetzt mal der Tausch. Dex ist bereits voll, Schillerpin auf der Hand, mal sehen was ich damit dann anfange.


    Würde gerne Venicro softresetten, finde die Shinyfarben toll. Die Shinys aus den Ultradimensionen reizen mich dagegen gar nicht, zu einfach zu bekommen...und die Pokemon die es da gibt sprechen mich nicht so an. Verwöhnter Spieler eben...


    Sandan und Vulpix sind doch editionsspezifisch meine ich...sehe die auch oft für das jeweils andere in der GTS...