PokéNews: Turnier gestartet, Pokémon Kristall kommt für VC und vieles mehr

  • Alola!


    Für die Editionen UltraSonne und UltraMond findet das erste Turnier statt, Pokémon Kristall kommt für die Virtual Console raus auf dem 3DS, neue Videos mit Necrozma, UltraSonne/Mond Update, ein weiteres Globales Spektakel steht an und Pokémon GO!

    johtoalola.png


    Das 1. offizielle Turnier wird mit Pokémon aus Johto und Alola ausgetragen, einige Legis sind jedoch ausgeschlossen. Vom 15. zum 17. Dezember kann man seine Kämpfe austragen, sofern man sich zuvor angemeldet hatte. Es findet im Doppelkampf-Modus statt und als Preis, wenn man mindestens einen Kampf abgeschlossen hat, gibt es 50 Gewinnpunkte.
    Link: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…fb-4e56-94c7-845902f6e233
    Weitere Infos: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…59-432f-8d64-e54650916f41


    Nachdem Pokémon Gold und Silber schon länger für die Virtual Console erschienen sind, folgt nun auch Pokémon Kristall! Also kann man das Spiel auch bald auf seinem 3DS spielen und zudem werden die Pokémon, welche man in dem Spiel fängt, auch auf UltraSonne/Mond übertragbar sein!
    Weiteres: https://www.pokemon.com/de/pok…-auf-der-virtual-console/
    Video: https://youtu.be/aW_Yi54JEUk


    Dann gibt es neue Videos zu Necrozma in UltraSonne/Mond, das könnte aber Spoiler enthalten.
    Video1 deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=FwxITQ6cu0c
    Video2 japanisch: https://www.youtube.com/watch?v=uzPB5YOpdUw


    Weiter gibt es nun das Update 1.1 für UltraSonne/Mond. Man kann es über den Nintendo eShop downloaden und es löst einige Fehler im Spiel:
    - Plasmaschauer hatte keine Wirkung
    - Rundumschutz konnte Z-Attacken stoppen
    - Beim Move-Tutor wurde die erste Attacke vergessen, wenn ein Pokémon keine 4 Attacken hatte
    - Das Spiel konnte einfrieren wenn man Flamiau als Starter nahm, das solle nun nicht mehr passieren
    Natürlich ist man gezwungen das Update runterzuladen, da man sonst die Onlinefunktionen nicht mehr nutzen kann.
    Alle Infos: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…54-4148-b297-706f6a1f715e


    mantax2.png


    Dazu gibt es ein weiteres Globales Spektakel in UltraSonne/Mond. Es nennt sich Tobe dich beim Mantax-Surfen aus! Ziel ist es also möglichst viele Punkte beim Surfen auf Mantax zu erreichen. Das Event dauert bis zum 25. Dezember und das Ziel sind 1 Mio. Punkte, was aber schon erreicht wurde. Daher gibt es als Preis 2000 Festival Münzen und wenn man bei Global Link angemeldet ist, gibt es sogar 4000 Festival Münzen. Um am Event teilzunehmen, muss man auf die Festival-Plaza gehen und im Schloss mit der Frau rechts am Eingang reden.
    Weiteres: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…c5-4908-8b73-7594790bca0a
    Genaue Erklärung wie man teilnimmt: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…32-40b8-9e11-f4d13d5f9701


    In Pokémon GO hat sich auch einiges getan! Zuerst gibt es viele neue Pokémon aus der Hoenn-Region. Also Pokémon wie Geckarbor und Flemmli sind nun neu dabei. Danach wurde ein Wetter-System hinzugefügt. Neu passt sich das Wetter im Spiel dem Wetter an, was aktuell bei dir auch ist! Deswegen tauchen Pokémon bei unterschiedlichem Wetter öfter oder weniger oft auf. Auch auf Attacken hat es Einfluss, so sind Feuer-Attacken bei Regen weniger effektiv als bei Sonne als Beispiel.
    Die offizielle Newsmeldung: https://www.pokemon.com/de/pok…neuerungen-in-pokemon-go/


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png