Winter 2018 Anime Season

  • Hallo.


    Auch im Winter gibt es wieder neue Anime. Dieses Thema dient zur allgemeinen Diskussion über die neue Season und deren Anime.


    Übersichten zu den bald startenden Anime finden sich unter anderem auf diesen Seiten:
    http://anichart.net/Winter-2018
    https://www.livechart.me/winter-2018/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season


    Hier noch in ein Video mit einem Zusammenschnitt von Trailern diverser Anime und Movies die in dieser Season rauskommen:


    Was natürlich auffällt, ist, dass 2018 scheinbar das grosse Jahr der Forsetzungen und Neuauflagen zu sein scheint. 2018 kommt eine neue Tsubasa-Umsetzung, Card Captor Sakura neue Staffel, Soul Hunter wird neu aufgesetzt, von Full Metal Panic! und Steins;Gate und Tokyo Ghoul gibt es auch wieder etwas Neues, der abschliessende Digimon tri. Film kommt auch noch im ersten Halbjahr. oO Jedenfalls so viel, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe. XD Ein Grossteil von der erwähnten Anime dann auch erst in der Frühlingsseason.


    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt. o,o


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und, was habt ihr so geschaut?


    Die Season ist ja bald fertig, auch wenn einige Anime die ich schaue auch noch in der nächsten Season weitergehen..


    Hier meint Top und Flop:


    Am besten gefallen bisher hat mir der Anime A Place Further Than The Universe - Er ist schön aufgebaut, sehr stimmig und auch ziemlich emotional vor allem in Folge 12. Finde ihn wirklich sehr schön gemacht und empfehlenswert.


    Enttäuscht war ich von Hakyuu Houshin Engi - Vor allem die ersten 5 Folgen würde ich sagen, die waren teilweise total konfus, einige Sachen wurden ganz anders erzählt als im ersten Anime, ich glaube wer noch nichts von dem Anime wusste, hat es gleich gelassen, weil es schwer zu verstehen war wieso da was passiert.. Jedoch ab ungefähr Folge 6 beginnt wirklich ein neuer Anime, der nicht viel mit dem ersten Anime Soul Hunter zu tun hat, von da an wurde es wirklich spannend bis jetzt Folge 9 mal. Ich hoffe es geht so weiter. o,o Dann wird der Flop am Ende der Frühlingsseason vielleicht zum Top.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also am besten haben mir gefallen:


    A Place Further Than The Universe

    Wirklich ein sehr schöner Anime. Teilweise lustig, dann wieder dramatisch, sehr schön gestaltet insgesamt.


    Slow Start

    Ein echt süsser und lustiger Anime, kann man nicht viel dagegen sagen.


    Laid-Back Camp

    Der hat mir auch sehr gut gefallen. Viele schöne Bilder gibt es zu sehen, die Story ist auch ganz nett, ohne Drama, aber alles sehr hübsch.


    Karakai Jouzu no Takagi-san

    Sehr lustiger Anime, hat mir super gefallen. ;D


    Was mir lange nicht gefallen hat:


    Hakyuu Houshin Engi

    Ich glaube die ersten 8 Folgen waren ziemlich Gurke.. Aber danach wird der Anime viel besser, da ist er auch komplett von der Story des 1. Anime weg und es gibt krasse Kämpfe. o,o Ich hoffe er bleibt so gut.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png