Expelled from Paradise

  • Hi.



    Titel Expelled from Paradise
    Originaltitel Rakuen Tsuihou
    Genre action, sci-fi, mecha
    Jahr 2014
    Dauer
    103 Minuten
    Studio Graphinica


    Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft. Die meisten Menschen existieren nur noch als Daten und bewegen sich durch virtuelle Welten in der Raumstation mit dem Namen DEVA. Jeder hat ein wenig Speicherplatz für sich, jedoch muss er produktiv bleiben, damit er nicht archiviert wird. In dieser virtuellen Welt ist die Hauptcharakterin, sie heisst Angela Balzac, eine Agentin, sie sorgt für die Sicherheit, oder einfach Sicherheitsbeamtin. Als das System gehackt wird durch einen gewissen "Frontier Setter", versucht Angela ihn zu schnappen. Das klappt nicht, jedoch wird der Auftrag vergeben, dass man den Hacker stoppen soll und dafür muss man zur Erde zurückkehren. Neben Angela nehmen auch andere Agentinnen an der Mission teil, doch da die Leute keine Körper haben, müssen zuerst welche herangezüchtet werden aus den gespeicherten Informationen. Das dauert fast 35 Stunden. Da Angela das zu lange dauert, lässt sie den Körper nicht ganz ausreifen, schraubt den Prozess auf 28 Stunden und 30 Minuten runter, weswegen sie den Körper einer 16-jährigen bekommt, aber so ist sie viel schneller auf der Erde als der Rest.

    Auf der Erde muss sich Angela zuerst an einen Körper gewöhnen, da sie bisher nur virtuell unterwegs war. Um nach dem Hacker zu suchen, bekommt sie die Unterstützung von Dingo. Er ist auf der Erde aufgewachsen und mag Musik. Auf der Erde leben aber nicht mehr viele Leute, sie wirkt ausgetrocknet und es gibt riesige Sandwürmer. Zum Glück hat Angela auch noch einen Mecha dabei, mit dem sie in den Kampf ziehen kann.


    /

    Angela Balzac virtuell / Dingo und Angela auf der Erde






    Weitere Infos:
    https://myanimelist.net/anime/13391/Rakuen_Tsuihou

    https://en.wikipedia.org/wiki/Expelled_from_Paradise


    Wie findest du den Film?


    Bis dann

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Film lief neulich auf pro7maxx.

    Er hat mich ganz gut unterhalten.

    Was mich aber störte war, bei den Animationen von den Charakteren sah es so aus wie sie nur auf 10 FPS laufen.

    Komischerweise waren die Mechakämpfe wieder flüssig.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.