Death March to the Parallel World Rhapsody

  • Death March to the Parallel World Rhapsody
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/march1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja, schöne Einblendungen. XD


    Jedenfalls war der Anime recht interessant. Man kennt das Prinzip zwar schon, aber ein wenig neu ist es halt doch. Der Hauptcharakter hat sich auch schön einen Harem zusammengekauft, anders kann man es kaum sagen. Nur blöd, dass er nichts mit denen anstellen kann. XD Einen gewissen Witz hat der Anime auch.

    Leider war klar, dass es kein richtiges Ende gibt, dafür gabs eben zu viele Nebengeschichten, auch wenn die sehr interessant waren. Deswegen bleibt man bei mehr als der Hälfte des Weges nach 12 Episoden leider schon stecken, mindestens.

    Dazu hat der Hauptcharakter auch keine grosse Ambitionen aus der Welt rauszukommen, eigentlich gefällt es ihm ziemlich da. Also wieso überhaupt versuchen rauszukommen oder sich gross zu hinterfragen? Deswegen werden natürlich kaum Sachen aufgeklärt, nur Bemerkungen gemacht, welche dann auch nicht viel brachten. Lassen einem zu viele Rätsel übrig, kann man nur auf eine Fortsetzung hoffen.


    Sonst vom Stil her fand ich es gut, Opening und Ending sind auch sehr schöne Lieder.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png