Was war euer erster gekaufter Manga?

  • Mein erster Mangs war Cruel Fairytales von Kaori Yuki mit 4 Kurzgeschichten.

  • Mein erster manga war die alte Ausgabe von Sailor Moon ;) Die fand (und finde immernoch) diese Reihe so gut, dass meine Mum sie mir gleich zweimal gekauft hat, falls mal ein band beschädigt wird oder verloren geht. Bis heute stehen diese Bände in meinem Schrank. ich hüte sie wie meinen AUgapfel xD

  • :traurig: Mein erster Manga war auch Sailor Moon.
    Habe sie aber leider als Kind mal verloren.

    Das ist ja echt übelst schade :( Aber es gibt ja die Neuauflage, auch wenn das so wie ich es mitbekommen habe, eine verkürzte Version sein soll...

  • Ah ok cool . Ja werde mal im laden schauen gehen ob es sich lohnt zu kaufen.
    ich hoffe das gibt es auch in der schweiz. Bestimmt.

    Bestimmt ;) Was es auch noch gibt: die Sailor V Mangas als Remake :D

  • Mein erster Manga war wohl Sailor Moon gewesen, da ich als kleines Kind auch total verrückt nach den Comics gewesen bin.

  • Meiner war ganz klassisch.. One Piece :D
    Hab aber mit der Zeit aufgehört zu sammeln, weil das einfach zu teuer ist, sich die 789652 Bände zu kaufen. :D

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • Bei mir war es damals glaube ich Ranma 1/2. Glaub die dürften bei meinen Eltern sogar noch in Irgendeiner Kiste rum fliegen muss ich mal nach gucken und evtl mal vervollständigen.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Meinen ersten Manga habe ich geschenkt bekommen und das war Peace Maker Kurogane, was i-wie voll sinnlos ist, da es die Fortsetzung von Peace Maker ist.


    Zuerst selbst gekauft habe ich mir entweder die ersten 3 Bände von Shaman King oder Full Moon wo sagashite.
    Und da Full Moon in meinem Regal vor Shaman King steht war es wohl Full Moon.

  • Manga Buch? o,o Dann sag ich mal Dragonball Z Anime Comic 1. Schon vor Ewigkeiten.. Bücher mit Thema "Anime" zu Pokémon mit dem Titel "das Abenteuer beginnt". Da steht auch drinnen was im Anime so passiert. xD Richtiger Manga wohl Vampire Knight Band 1.. davor habe ich mir aber schon über 50 Mangabände ausgeliehen. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hmm, mein erster Manga war ziemlich Old School, fürcht ich ^^" Das war nämlich Sailor Moon, inkonsequenterweise auch bloß Band 2, da ich den grad auf'm Flohmarkt fand und die Gelegenheit beim Schopf griff, weil ich zwar davon gehört hatte, aber damals noch keine rechte Vorstellung davon hatte, was überhaupt ein Manga ist.
    Der erste Manga, den ich dann im Laden kaufte, war Card Captor Sakura. Also auch nen Tag älter XD Beide Serien wurden damals noch gespiegelt und aus dem Französischen übersetzt, weshalb ich bei CCS zwischendurch auch ein paar französische Stellen gefunden habe, die jemand zu übersetzen vergessen hatte.

  • Mein erster Manga war "Manga Love Story" und zwar habe ich mir den 1. Band mit 16 gekauft. Was man eben in der Pubertät so liest 8)
    Da die Serie aber so viele Bände hat und kein Ende in Sicht ist, bin ich immer noch am Lesen, da ich zwischenzeitig eine Pause eingelegt hatte.

    In Arbeit

  • @ Krümelkatze: War wohl im falschen Thread?^^ Immerhin geht es in diesem Thread darum, welchen Manga man als allererstes in den Fingern hatte und nicht, welchen Manga man zuletzt gekauft hat. XD