Crunchyroll Diskussionsthread

  • Ich hatte die Hoffnung beinahe schon aufgegeben, dass Inuyasha jemals komplett auf Deutsch erscheinen wird. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber, dass die restlichen Folgen es doch noch endlich hierher schaffen. Ich hoffe sehr, dass Kazé alle alten Synchronsprecher bekommen wird, und ich bin schon gespannt darauf, ob diverse Namen dann endlich richtig ausgesprochen werden wie in den Filmen oder ob man bei der "eingedeutschten" Aussprache bleibt.

    Dass die Filme auf Blu-ray erscheinen sollen, finde ich auch ganz nett. Ich werde sie mir zwar wahrscheinlich nicht holen, da ich sie alle bereits auf DVD besitze (sogar in der alten Ausgabe von Red Planet ;)), aber cool ist es auf jeden Fall.

  • Aaaalso ich muss dazu positives als auch negatives zu loswerden! oO


    Also was ich gut finde ist, dass es ENDLICH mal erscheinen wird. Ich wollte mir schon immer die Boxen holen, aber ohne die restlichen Episoden machts keinen Sinn.

    Also ich freue mich mega darauf!!!


    Aber leider gibt es auch negatives dazu!


    Es ist wiedermal Kazé und viele Animefans wissen, Kazé ist teuer!


    Ich finde es z.b traurig das keine Blu-Rays für die Serie angeboten werden. Sicher wird das irgendwann noch kommen. Aber das Problem ist, wartet man oder schlägt man zu. Ich kann mir gut vorstellen das

    Kazé hier doppelt abkassieren will. Erst die DVD Boxen und Jahr später die Blu-Rays noch einmal in 10 Boxen, Das ist was ich da kritisieren muss.


    Zumal die ersten 100 Folgen ja schon auf vier Boxen gestreckt sind. Die restlichen plus den final Ark mit 25 Folgen kommt man locker auf die zehn Boxen.


    Schwierig schwierig...


    So genug gemeckert! xD Finde es klasse und freu mich darauf. ^^

  • Es ist wiedermal Kazé und viele Animefans wissen, Kazé ist teuer!


    Ich finde es z.b traurig das keine Blu-Rays für die Serie angeboten werden. Sicher wird das irgendwann noch kommen. Aber das Problem ist, wartet man oder schlägt man zu. Ich kann mir gut vorstellen das

    Kazé hier doppelt abkassieren will. Erst die DVD Boxen und Jahr später die Blu-Rays noch einmal in 10 Boxen, Das ist was ich da kritisieren muss.

    Kazé ist teuer, das stimmt leider. Ich finde aber, dass die Preise bei Inuyasha noch einigermaßen gehen, wenn man sie mit anderen Anime-DVDs vergleicht. Für die erste Box hab ich damals um die 50 Euro gezahlt und da sind immerhin 25 Folgen oder so drauf. Bei anderen Anime zahlt man allein für sechs Folgen schon um die 30 Euro, auch wenn diese von anderen Publishern stammen. Wobei man aber auch sagen muss, dass in diesen Anime mehr Arbeit drinsteckt. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die neuen Inuyasha-Folgen noch teurer sein werden, da Kazé diesmal nichts von Red Planet übernehmen kann und sich selber um die Synchro etc. kümmern muss. :/

    Dass die Serie nicht auf Blu-ray rausgebracht wird, finde ich ebenfalls ein wenig schade, aber an sich bin ich mit den DVDs auch zufrieden. Hauptsache die restlichen Folgen erscheinen überhaupt auf Deutsch. Ob Inuyasha jemals auf Blu-ray erscheinen wird, kann ich irgendwie nicht wirklich einschätzen. Kazé bringt z.B. Detektiv Conan und One Piece auch nur auf DVD raus. Mag vielleicht an der Länge der beiden Serien liegen, aber bei deren Beliebtheit würde sich ein Blu-ray-Release doch bestimmt lohnen. Inuyasha ist mit knapp 200 Folgen zwar nicht so lang wie Conan und One Piece, aber vielleicht trotzdem noch zu lang. Und nicht zu vergessen auch alt und ich hab so das Gefühl, dass ältere Anime nur selten auf Blu-ray rauskommen. Andererseits sind die restlichen Folgen für den deutschen Markt etwas ganz Neues und der Final Act ist im Vergleich zur ursprünglichen Inuyasha-Serie noch nicht so alt. Schwierig, schwierig... :/

  • Ich hab mich sehr gefreut, als ich die Meldung gelesen habe! Inuyasha war einer meiner Lieblingsanime damals in der Zeit bei RTL2 (mein Username kommt nicht von ungefähr) und ich hab mich immer geärgert, dass es bei uns einfach mitten in einem großen Arc aufgehört hat. Die Filme waren dann zwar ein nettes Trostpflaster, aber auch das hielt nicht allzu lange an.

    Ich hoffe jetzt auch darauf, dass sie möglichst alle Sprecher wieder bekommen, aber ich denke, das sollte ganz gut klappen, die meisten Sprecher sind glaub ich aktuell immer noch aktiv im Geschäft und haben sich nicht von Anime oder dem Synchronsprechen allgemein zurückgezogen. Bei der Übersetzung bin ich mir unschlüssig, was ich lieber hätte - so wie bisher im Anime, damit es konsistent ist, oder so wie in den Filmen, damit es originalgetreuer ist? Tatsächlich tendiere ich zu ersterem, weil es mir in den Filmen teilweise schon zu originalgetreu war - warum musste man es z.B. beibehalten, dass Sango Miroku immer houshi-sama nennt, das gibt meiner Meinung nach der Story keinen Mehrwert und ist nur für die Leute schwerer zu verstehen, die eben nicht so viel Ahnung vom Japanischen haben.

    Und nicht zu vergessen auch alt und ich hab so das Gefühl, dass ältere Anime nur selten auf Blu-ray rauskommen.

    Daran wird es wohl liegen. Wozu eine teurere (sowohl in der Herstellung, als auch im Vertrieb) Bluray rausbringen, wenn das Bildmaterial eh kaum eine Verbesserung hergibt? Dann bekommt Kaze nur wieder den ganzen Hate, weil die Serie auf Bluray dann nicht HD ist oder so... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt glaub ich auch in Japan keine überarbeitete Fassung von Inuyasha in HD, wie das bei anderen Anime (Dragonball, Digimon, etc.) zum Beispiel gemacht wurde, oder?

  • Daran wird es wohl liegen. Wozu eine teurere (sowohl in der Herstellung, als auch im Vertrieb) Bluray rausbringen, wenn das Bildmaterial eh kaum eine Verbesserung hergibt? Dann bekommt Kaze nur wieder den ganzen Hate, weil die Serie auf Bluray dann nicht HD ist oder so... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt glaub ich auch in Japan keine überarbeitete Fassung von Inuyasha in HD, wie das bei anderen Anime (Dragonball, Digimon, etc.) zum Beispiel gemacht wurde, oder?


    Eine Blu Ray kostest vielleicht 1€ mehr in der Herstellung. Manche Publischer (KSM) meinen dann gleich 10€ mehr zu verlangen als bei einer DVD.

    So weit meine Infos wird es auf der blauen Scheibe immer einer Verbesserung der Bildqualität geben(auch wenn manchmal nicht groß), wenn man es richtig anstellt. Zum Beispiel in Japan nachfragt ob sie besseres Material haben.


    Es gibt eine kurze Zeitspanne, ich glaube es war in den 2000ern. Da wo die Studios auf Computer und digital sich umstellten. Da kann man dann nicht viel mehr raus holen, da das Master nicht besser ist.


    Kaze bring eine Komplettbox der Filme auf Blu Ray raus.

    https://www.amazon.de/InuYasha…4026&sr=1-1&tag=anim0f-21



    Übrigens Nipponart bringt viele ältere Anime neu auf Blu Ray raus.

    Wie jetzt Texhnolyze aus dem Jahr 2003

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Eine Blu Ray kostest vielleicht 1€ mehr in der Herstellung. Manche Publischer (KSM) meinen dann gleich 10€ mehr zu verlangen als bei einer DVD.

    So weit meine Infos wird es auf der blauen Scheibe immer einer Verbesserung der Bildqualität geben(auch wenn manchmal nicht groß), wenn man es richtig anstellt. Zum Beispiel in Japan nachfragt ob sie besseres Material haben.

    Das beste ist ja noch, wenn auf einer Blu-Ray 4-5 Folgen sind obwohl man locker 13 draufpacken könnte. Bei einer 25 Teiligen Serie z.b gibt es oft und gerne 4 Blu-Ray Volumes obwohl man locker mit zweien auskommen würde.


    Soul Eater z.b kommt bei einer 51 Folgen langen Serie mit 4 Volumes auf DVD und zwei Volumes auf Blu-Ray aus. Habe die hier liegen und es sind die deutschen Versionen.


    Bei Inuyasha könnte man locker fünf Boxen machen. Pro Box 26 Folgen auf zwei DVD's aufgeteilt. -.-

  • So weit meine Infos wird es auf der blauen Scheibe immer einer Verbesserung der Bildqualität geben(auch wenn manchmal nicht groß), wenn man es richtig anstellt. Zum Beispiel in Japan nachfragt ob sie besseres Material haben.

    Darum hab ich ja oben geschrieben, ob es eine überarbeitete Fassung gibt oder nicht. Wenn es die nämlich nicht gibt, dann hast du als einzigen Vorteil auf einer Bluray, dass die meisten Bluray-Player das Bild auf HD hochskalieren. Aber das ist ja auch keine wirkliche Verbesserung der Qualität.


    Kaze bring eine Komplettbox der Filme auf Blu Ray raus.

    https://www.amazon.de/InuYasha…4026&sr=1-1&tag=anim0f-21

    Das wiederum find ich ganz cool! Ich hab alle Filme schon auf DVD, aber gerade bei Filmen finde ich Boxen immer sinnvoller, weil man dann gleich das Komplettpaket hat und nicht noch mal für jeden Film einzeln ein Vermögen zahlen muss.


    Soul Eater z.b kommt bei einer 51 Folgen langen Serie mit 4 Volumes auf DVD und zwei Volumes auf Blu-Ray aus. Habe die hier liegen und es sind die deutschen Versionen.

    Oh, ehrlich? Das wusste ich zum Beispiel nicht. Bisher kannte ich es nur so, dass der Inhalt der Anime-DVDs und -Blurays immer ziemlich gleich war und die Bluray dann eben mehr Extras oder ein besseres Bild hatte, aber mehr nicht, um DVD-Käufer nicht zu verschrecken. So ist das natürlich sinnvoll gelöst, wenn man den größeren Speicherplatz von Blurays auch mal effizient ausnutzt!

  • Oh, ehrlich? Das wusste ich zum Beispiel nicht. Bisher kannte ich es nur so, dass der Inhalt der Anime-DVDs und -Blurays immer ziemlich gleich war und die Bluray dann eben mehr Extras oder ein besseres Bild hatte, aber mehr nicht, um DVD-Käufer nicht zu verschrecken. So ist das natürlich sinnvoll gelöst, wenn man den größeren Speicherplatz von Blurays auch mal effizient ausnutzt!


    Jepp... Mittlerweile gibt es die komplette Serie auf DVD sogar für 31,99 Euro. oO


    https://www.amazon.de/Soul-Eat…r=1-1&keywords=soul+eater


    Sogar die Einzel-Volumes auf DVD sind sehr günstig pro Volume 10 bzw. 12 Euro...


    https://www.amazon.de/Soul-Eat…r=1-7&keywords=soul+eater

    https://www.amazon.de/Soul-Eat…=1-13&keywords=soul+eater

    https://www.amazon.de/Soul-Eat…r=1-6&keywords=soul+eater

    https://www.amazon.de/Soul-Eat…r=1-5&keywords=soul+eater


    Und hier die Blu-Ray auf zwei Volumes mit je 26 bzw. 25 Folgen für je Volume 29,99 Euro...


    https://www.amazon.de/Soul-Eat…r=1-2&keywords=soul+eater

    https://www.amazon.de/Soul-Eat…r=1-3&keywords=soul+eater


    Ich hätte mir sowas auch bei Inuyasha gewünscht. Immerhin ist es keine aktuelle Serie mehr. Und man sieht halt auch, dass auch auf DVD's mehr Folgen draufpassen bzw. 13 pro DVD.


    Polyband hat das mit Soul Eater echt gut gelöst! Zwar hätte man auch statt vier zwei Blu-Rays nehmen können mit je 26 Folgen aber gut. ^^

  • *tut die Komplettbox dezent auf die Wunschliste*

    Hach ja... das sind schon wirklich sehr gute Preise. Wenn man allgemein bei Anime so eine Preisklasse hätte, dass es dann US-Serien ähnelt, würden die ganzen Beschwerden endlich ein Ende finden und wahrscheinlich würden auch mehr Leute zuschlagen, die bisher von den hohen Preisen abgeschreckt wurden. Aber es ist ja bekannt, warum Anime hierzulande so teuer sind, da wird sowas eher die Ausnahme bleiben...

    Bei Inuyasha kann ich noch mit etwas teureren Sachen leben, weil dort ja auch noch die Produktion neuer Folgen finanziert werden muss und das natürlich teurer ist, als einfach eine schon fertige Serie nur auf DVD rausbringen zu müssen. Und da man (vorerst zumindest) kein Geld durch TV-Ausstrahlung der neuen Folgen verdienen wird, muss man das dann wahrscheinlich durch höhere DVD-Preise reinholen. Das ist es mir dann aber auch wert, wenn wir dafür endlich die Serie komplett auf Deutsch kriegen.


  • Polyband hat das mit Soul Eater echt gut gelöst! Zwar hätte man auch statt vier zwei Blu-Rays nehmen können mit je 26 Folgen aber gut. ^^

    Finde ich nicht, wieso gibt es bei der DVD eine Komplett Box für ca 30 € und wieso wird die Blu Ray auf 2 Boxen aufgeteilt für ca 60€?

    Was Rechtfertigt den zweifachen Preis?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Finde ich nicht, wieso gibt es bei der DVD eine Komplett Box für ca 30 € und wieso wird die Blu Ray auf 2 Boxen aufgeteilt für ca 60€?

    Was Rechtfertigt den zweifachen Preis?


    Ok, da hast Du wohl Recht. Das frag ich mich auch gerade. Könnte halt vielleicht deswegen sein, weils bearbeitet wurde.

  • Und da man (vorerst zumindest) kein Geld durch TV-Ausstrahlung der neuen Folgen verdienen wird, muss man das dann wahrscheinlich durch höhere DVD-Preise reinholen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt stimmt, und ich habe es auch nicht nachgeschaut, aber irgendwo habe ich auf jeden Fall gelesen, dass ProSieben MAXX auch noch die Finger im Spiel hat. Kazé alleine könnte sich die Lizenz, die Synchronisierung etc. anscheinend nicht leisten. Da ProSieben MAXX die bereits auf Deutsch vorhandenen Inuyasha-Folgen schon mal ausgestrahlt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die neuen Folgen da auch relativ zeitlich ausgestrahlt werden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles stimmt und muss mich selbst noch genauer informieren. Wäre schön, wenn jemand, der mehr darüber weiß, sein Wissen mit uns hier teilen würde.

  • Oh, das wäre natürlich fantastisch! Dazu weiß ich allerdings leider auch nichts, Pro7 Maxx macht gefühlt sehr viel weniger Werbung über Programmneuheiten als RTL2/Pokito damals, darum weiß ich quasi immer erst, was neu im Programm ist, wenn ich es beim Zappen sehe oder Pika hier wieder einen Post dazu macht :D

  • Ich habe leider keine weiteren Infos dazu. oo Aber vor Herbst würde ich auch mit keinen Veröffentlichungen rechnen auf DVD und im TV bei Pro7 MAXX ist doch auch schwer zu sagen. Was aber bekannt ist, wäre, das der Sender die ersten 104 Folgen ab Mitte März nochmal ausstrahlen wird.


    Womöglich könnte man dann mit den neuen Folgen auf die wöchentliche Anime-Nacht gehen, immer hin kommen da gleich einige brutale Folgen, welche sich eh nicht besonders gut für das Nachmittagsprogramm eignen. ;D Aber das nur meine Idee, irgendwo will Kazé da natürlich auch Geld machen und Pro7 MAXX nicht zu viel ausgeben für die Ausstrahlungsrechte. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Womöglich könnte man dann mit den neuen Folgen auf die wöchentliche Anime-Nacht gehen, immer hin kommen da gleich einige brutale Folgen, welche sich eh nicht besonders gut für das Nachmittagsprogramm eignen. ;D Aber das nur meine Idee, irgendwo will Kazé da natürlich auch Geld machen und Pro7 MAXX nicht zu viel ausgeben für die Ausstrahlungsrechte. oo


    Nja die einzig wahre Animenacht war damals auf VOX! Da gab es sechs Stunden Animes am Stück, meistens eine ganze Serie mit 13 Folgen oder eine Serie mit 26 Folgen verteilt auf zwei Nächte. Das waren damals die ACOG Anime Nächte, seitdem die aber Pleite sind. :(

    Inuyasha wäre da auch gut für geeignet gewesen. Lief immer von 0:00 Uhr-6:00 Uhr morgens.


    Nja brutale Folgen... Also ich finde sehr viel wird übertrieben geschnitten. Bei Naruto z.b wie er auf dem Klo sitzt, oder wo er Sasuke küsst (beides im Schnittbericht gesehen). Sehr brutal!

  • Endlich gibt es weitere Infos dazu!


    Link: https://www.kaze-online.de/new…ha-sprecher-sind-zurueck/


    Also konnten praktisch alle Sprecher von damals wieder verpflichtet werden. Ist eigentlich ein ziemliches Wunder nach soooo vielen Jahren.


    Die erste Box mit neuen Folgen erscheint dann auch schon am 27. Juli auf DVD und Blu-ray. Der Rest ist für Oktober und dann Januar 2019 vorgesehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Als ich das gelesen habe war ich so euphorisch, ihr glaubt es gar nicht! Dass wirklich alle wieder gewonnen werden konnten ist tatsächlich fast ein Wunder. Jetzt bin ich noch viel mehr auf die neuen Folgen gehyped :love: