[Buchreihe] Skulduggery Pleasant


  • Zitat

    Skulduggery Plesant - das ist der neue Held,
    auf den alle gewartet haben!
    Ohne Haut und Haar, jedoch mit Herz und Verstand
    kommt er unglaublichen Geheimnissen auf die Spur
    und entführt die Leser in eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint.


    Quelle: Buchrücken - Skulduggery Pleasant Der Gentlemen mit der Feuerhand


    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Die gesamte Buchreihe ist unglaublich humorvoll geschrieben und garantiert für Lachflashs. Geplant sind soweit ich weiß neun Bände, bis jetzt sechs auf Deutsch und sieben auf Englisch erschienen.
    Das Ganze dreht sich um den Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant und dessen menschliche Partner Walküre Unruh aka Stephanie Edgely, die zusammen gegen verschiedenste Bösewichte kämpfen und ermitteln. Als Hauptgegner rücken nach und nach die "Gesichtslosen", eine Gruppe von "Göttern" in den Vordergrund, die auf die Erde zurückkehren und die Menschheit versklaven wollen. Bei dem Kampf gegen diese werden Skulduggery und Walküre von verschiedensten, mindestens genauso mysteriösen Gestalten, wie sie es selbst sind, unterstützt und von anderen widerrum behindert.
    Jetzt würde mich mal interessieren, wer von euch es kennt und auch gelesen hat. :3


    Wer sind eure Lieblingscharaktere oder Lieblingspairings?
    Was haltet ihr von der Entwicklung der Story und der Story selbst?
    Wie findet ihr den Scheibstil?
    Denkt ihr, es wird jetzt doch einen Film geben?
    Sonstige Anmerkungen?


    Ich schreibe meine Meinung dazu später nochmal. :3

  • Erstmal grundsätzlich zur Buchreihe: Ich LIEBE Skulduggery Pleasant und hab extra, als ich mir die letzten zwei Bände geholt hab, die gesamte Reihe vorher nochmal durchgeschmökert, einfach weil sie extrem klasse zu lesen und einfach nur fantastisch sind. Und besonders wenn man das alles in einem Rutsch liest, merkt man eigentlich, wie viel düsterer die Story und die Charaktere mit der Zeit eigentlich werden. Wo es mit Serpine noch "harmlos" angefangen hat, wurde es dann später mit den Gesichtslosen, deren Dimension und sogar einer Art Spiegeldimension in der Mevolent den Krieg gewonnen hat doch irgendwann echt ziemlich heftig - und nicht zu vergessen, Lord Vile und Darquise.
    Das mit Lord Vile, muss ich sagen, war ein Twist, bei dem ich mich ausversehen sogar selbst gespoilert hatte (und MENSCH hat mich das aufgeregt, ich wette nämlich das es mich komplett umgehauen hätte, das erst im Buch zu erfahren), aber trotzdem war gerade der Teil echt ziemlich bitter zu lesen...oder generell die ganze Sache mit Darquise, das mit dem Spiegelbild und Walküres kleiner Schwester und was nicht alles - in den Büchern passieren soviele lustige, heftige und stellenweise einfach richtiggehend kranke Sachen, dass man nicht einmal alle aufzählen kann, ohne komplett den Rahmen zu sprengen :'D
    Alles in allem ist das tatsächlich die erste Buchreihe, die mich am Ende zum Weinen gebracht hat, da...ich bin so frei und schmeiß das lieber in Spoilertags. Wer den letzten Band nicht gelesen hat, sollte also besser die Finger von den folgenden Zeilen lassen! :'D



    Und die Auflösung für Saracen Rue hat Landy sogar mal selbst gegeben! Falls du interessiert bist, bitte weiterlesen~


  • Ich lieb die reihe auch. Ich hab mal vor jahren angefangen zu lesen und dann halt irgendwann aufgehört und bin dann vor paar monaten wieder drübergestolpert und hab mir gedacht das ich es mal lesen könnte. und ich habs nicht bereut einfach einer der besten buchreihen die es gibt
    das die bücher mit der zeit brutaler werden hast du recht, das hab ich auch bemerkt. Das mit lord vile hat mich ziemlich umgehauen weil ich es nicht gewusst hab.
    Aber das ende fand ich auch erstmal ziemlich traurig und dann musst ich einfach lachen als rauskommt das Skulduggery ravel reingeworfen hat. aber das passt halt auch total zu ihm.
    und das mit saracen ist echt interessant zu wissen danke. Aber das passt ja auch irgendwie total in die buchreihe