Sword Art Online & Sword Art Online 2

  • Hallo.


    Am 27.02.2018 um 23:05 Uhr startet bei Pro7 der Anime Sword Art Online. Er wird immer wöchentlich in Doppelfolgen laufen mit einer Wiederholung jeweils am Samstag ab 13:30 Uhr. Oder man kann die Folge nach der TV-Ausstrahlung auch auf der Webseite des Senders nachschauen für einige Zeit.


    Der action-adventure und fantasy Anime stammt aus dem Jahr 2012 und umfasst in der ersten Staffel 25 Episoden. Diese sind geplant bei Pro7 ausgestrahlt zu werden. Falls die Quoten aber nicht stimmen, dann kann man davon ausgehen, dass der Anime auch bald wieder aus dem Programm fliegt. ;D


    In der Story geht es um ein Spiel oder eine virtuelle Realität. In dieser werden unzählige Spieler eingeschlossen und können sich nicht mehr ausloggen. Ausserdem erfahren sie, dass wenn man im Spiel stirbt, auch in der Realität sein Leben verliert. Um wieder rauszukommen, muss man das Spiel besiegen, in dem man 100 Ebenen meistert mit dazugehörigen Endbossen.


    Zum Thema bei uns: Sword Art Online & SAO 2


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich bin kein Fan von Sword Art Online, aber ich freue mich, dass es ein weiterer Anime ins deutsche Free-TV geschafft hat und dann auch noch auf ProSieben, wo ja noch nie zuvor Anime liefen. Da scheinbar viele Leute den Sender schauen und SAO ein Anime ist, der ein breites Spektrum an Zuschauern begeistert hat, hoffe ich sehr, dass es somit in Zukunft noch mehr Anime im Fernsehen geben wird und sich auch noch mehr Leute dafür begeistern werden.

  • SAO ist der typische Anime für für Leute ohne hohen Anspruch.

    Wenn man nur kuckt ohne nachzudenken kann er durchaus unterhaltsam sein.

    Er hat gute Ansätze und er hat mir Anfangs auch gefallen aber nach und nach wurde alles zerstört.


    Jeder er MMORPG's zockt wird auf viele Ungereimtheiten und Logiklücken stoßen.


    Ich werde mir Samstag die deutsche Lokalisierung ansehen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich habe beide Serien auf Blu-Ray. Finde dabei die erste Serie besser als die Zweite!


    Die zweite Serie ist mir nicht tiefgründig genug. Sie besteht aus "drei" Teilen.


    Im ersten Teil geht es darum wo man einen Killer jagt, der Spieler im echten Leben töten kann, wenn er ihn im Spiel tötet.

    Danach folgt ein zwei-drei Folgen langer zwischen Plot wo es um die Suche nach dem Schwert Excalibur geht.

    Im dritten Teil geht es mehr um Gilden.


    Am Ende des ersten Teiles wird Rache angekündigt, aber man sieht davon nix weiter. Sondern es wird einfach durcheinandergewürfelt. Stattdessen kommt eben was Neues.


    In der erste Serie wurde die Geschichte besser gelöst. Und es ging "nahtloser" ineinenander über. Was auch mehr Tiefe hatte.


    Also ich würde nur die erste Serie bzw. Sword Art Online empfehlen.

  • Ich bin technisch nicht auf dem neusten Stand, aber gibt es denn schon so etwas, wo man wirklich in einem Spiel drinnen ist und den Körper in der Realität dann nicht mehr bewegen kann? Also wenn nicht, vielleicht lässt sich das wirklich mit Mikrowellenstrahlung umsetzen, auch wenn ichs kaum glaube. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Radikal

    Pika


    Nja ich denke schon, dass sowas theoretisch machbar wäre. Möchte mal "Luzides Träumen" nennen. Durch intensives Training kann man das erlernen. Dann steuert man seine Träume selbst, weil man es sich bewusst macht, dass man träumt. Man kann dann alles machen was man möchte. Das ist sogar wissenschaftlich untersucht.


    Wenn man jetzt einen Helm baut, der sogesehen das Spiel in den Kopf bringt während man schläft (oder der einen zum einschlafen bringt), dann wäre es durchaus machbar. Ebenso das mit den Mikrowellenzeugs.


    Das fände ich aber gefährlich, so kann das Militär/Regierung oder Hacker unliebsame Personen ausschalten. Ich selbst würde den Helm selbst dann nicht tragen, wenn die sagen, da gibt es keine Hintertür.


    Würde das Microsoft sagen, wer würde das glauben? ^^


    Zudem wurde zwischen den 50er und 70er Jahren bereits schonmal von der CIA Experimente zur Bewusstseinskontrolle durchgeführt, welches sich "MKULTRA" nannte, einfach mal googeln. Jedenfalls könnten solche Einrichtungen Millionen Spieler kontrollieren. Deswegen ist davon eher abzuraten. oO

  • Habs oben schon angedeutet, bei schlechten Quoten fliegt es wieder. Zwar erst am Samstag, aber wenn da lieber geschnittene Serien zeigen..

    Aber die Folgen sollten auch noch auf der Webseite von Pro7 zu sehen sein bei den Videos.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja und sowas regt mich auf! Quoten, Qouten, Quoten... Anstatt mal die Serie bei Ankündigung auch ganz zu zeigen egal, wieviel Quoten sie erreichen, wird die nach zwei Folgen wieder abgesetzt und die Fans schauen dumm in die Röhre.


    Pro 7 tut sich hier keinen Gefallen mit. Nicht jeder mag eine Serie etc.. Außerdem verdienen die mit ihrem Restprogramm auch schon genug!


    Und wer es so spät/oder früh mit geschnittenen Szenen zeigt, hat es eh nicht verstanden! Die Leute wollen einen kompletten Anime sehen und nicht wo jedes bisschen Blut wegzensiert ist.


    Darum schaue ich auch nix mehr im Fernsehen was Serien oder Animes angeht. Mir reichts langsam!

  • Was ich bereits bei der Eröffnung vermutet hatte. ;D


    Jedenfalls läuft SAO damit ab dem 23. März 2018 in der Anime Night bei Pro7 MAXX. Start der ersten Folge um 22:35 Uhr, also gleich nach Blue Exorcist. Aber nur noch eine Folge und keine Doppelfolgen mehr.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hallo zusammen

    Gibt es jemanden der die Serie auch gerne geschaut hat??

    Wie fandet ihr das Ende?

    Geht es nach der 4 Staffel weiter?

    Ich hab irgendwie mehr fragen, seid der letzten Folge :S

  • Meinst du das Ende von Alicization? Das fande ich nicht schlecht. Insgesamt fande ich diese Staffel ähnlich gut wie Aincrad.


    Das Ende von Aincrad war gut. Dieser Arc hat am stärksten gefesselt.


    Du musst nur ein bisschen abwarten und es werden auch weitere hier lesen, vielleicht antworten.


    Eigentlich gibt es schon mindestens zwei Threads zu Sword Art Online. Wird sich zeigen, ob jemand der Admins oder Mods die Threads zusammenführt.


    Spoiler zu Alicization, da der Thread recht allgemein ist. Im Free-TV lief die Alicization-Staffel bisher nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Ich meine das Ende von War of underworld Part 2.

    das wusste ich nicht, dass das im Free-TV noch nicht lief.

    Ich würde einfach so gerne wissen ob es danach noch weiter geht. Laut Internet nicht, aber am Ende der Staffel stand „ Kirito will return“.

  • Liegt vermutlich daran, dass sich der Release verzögert. Eigentlich wäre man jetzt fertig, aber so sollen die letzten Volumes im Sommer erscheinen.


    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort, du hast mir echt den Tag gerettet. Ich fand alle Staffeln Mega gut und dachte das wäre das Ende und da wäre ich echt traurig gewesen, aber wenn da noch mehr kommt, ist ja alles gut 😬

    Ich hoffe, die 5 Staffel dreht sich weiterhin um the underworld, weil die letzten Minuten von der letzten Folge, sahen mega viel versprechend aus.

    Dann bleibt es spannend, also Danke nochmal 😃

  • Dragosius

    Hat den Titel des Themas von „Sword Art Online & SAO 2“ zu „Sword Art Online & Sword Art Online 2“ geändert.