Darling in the FranXX

  • Darling in the FranXX


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ist ein Mecha-Anime, wobei ich von den ersten paar Folgen weniger begeistert war, danach wird er deutlich interessanter. Auch weil man dann mehr über die Hintergründe erfährt, auch wenn es nicht gerade viel ist.


    Die Namen haben sich die Kinder aber selber gegeben. Eigentlich haben alle nur den Code mit den Zahlen als Name. Es kam auch eine andere Gruppe vor, welche auch kämpft, da reden die sich alle nur mit den Zahlen an. Wobei die Namen, welche eben Hiro auch seinen Freunden gab, auch auf den Zahlen beruhen. Eine mit dem Code 015 wird Ichigo genannt. Also Ichi von 1 und Go von 5. Der mit dem Code 056 wurde von Hiro Goro getauft. Also Go für 5 und Roku für 6, eben ohne das ku. oo Hiro selber mit Code 016 sollte nun einfach herauszufinden sein. Aus dem Ichi wird nur der zweite Teil genommen und vom Roku eben der erste Teil. Ergibt Hiro. xD Da haben wir alle 'was gelernt. oo Natürlich abgesehen davon, dass Hiro auch sonst einer der beliebteren Namen in Anime ist. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die ersten Folgen haben mich auch jetzt nicht umgehauen.

    Aber ein muss ich sagen, Hübsche Mädels und geile Ärsche.

    Mal schauen wie es weiter geht.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zu den Folgen der letzten Woche.


  • Also die Folge wo sie gekämpft haben und dann der Schleim die Kleidung der Mädels zerfressen hat, also diese Scene hat es aber unbedingt gebraucht ^^


    Inzwischen ist die Serie wieder besser geworden.

    Wie findet ihr die deutsche Synchro?

    Ich finde sie teils nicht unbedingt passend aber habe mich inzwischen einigermaßen daran gewöhnt.

    Was mich wirklich stört. Wenn die Synchro nicht Synchron ist.

    Gab schon eine frühere Folge wo die Synchro leicht versetzt war und bei der letzten Folge wurde einfach mal zwischendurch ohne Bild gelabert und als dann sich in der Szene die Lippen bewegten war es dann Still.

    Das wirkt einfach nur Schlampig abgemischt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • So bin jetzt durch mit der Serie. Für den ganzen Hype fand ich die Serie Schwach. Und ich hab mich nicht anhypen lassen.

    Die beste Folge war wohl der Rückblick von Hiro und Zero Two.


    Achtung hier folgen Spoiler:


    Am Ende wurde alles nur noch chaotischer. Dabei dachte ich es würde interessanter werden mit den Auftritt der Kyoryu Prinzessin und der Beziehung zu Dr. Frankxx.

    Deren Abgänge waren auch schwach.

    Dr. Frank hat es nicht mehr gebraucht, dann ist ein Stein auf ihn gefallen.

    Dei Prinzessin hat zwar 60millionen Jahre gelebt. Die lassen wir auch mal krepieren.

    Überhaut waren deren Auftritte zu kurz. Was ich schade fand. Hätte gerne mehr erfahren.


    Am Ende habe ich sowieso nichts mehr geschnallt. Plötzlich verbünden sich die Kyoryu mit den Menschen und kämpfen zusammen gegen einen neuen Feind der plötzlich auftaucht.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich fande die Serie auch gut bis zur spontanen Einführung der VIRM am Ende. Ich habe auch gedacht, dass es einen finalen Kampf gegen die Kyoryu mit ihrer Prinzessin gibt. Wenn man schon einen neuen Feind einführt, hätte das deutlich früher kommen müssen. Zumindest erzählerisch hätte man die VIRM früher einbauen müssen. Oder man hätte einen Cut als Cour oder Staffel nach 24 Folgen machen müssen und dann 13 bis 24 weitere Folgen für die VIRM. Aber so ist das eine deutliche Abwertung der eigentlich schönen Serie.

  • Es gibt eigentlich so viel an dem Anime auszusetzen. Ich weiss nicht, ob ich da eine Liste machen will. XD Alleine das Design der meisten Mechas und wie sie gesteuert werden zu 2. ... XD


    Dann natürlich die Story. Wieso man einerseits alles tun müsste, damit die Kinder einen retten, aber man eigentlich mehrheitlich Sachen macht, welche das Verhältnis eigentlich belasten. Gut, man könnte es so erklären, dass nicht alle das gleiche Ziel hatten, aber dennoch.


    Die ganze Geschichte mit der Prinzessin und dem Professor nicht zu vergessen. Macht ja fast gar keinen Sinn. Wenn die so schlau waren, hätte man doch einen anderen Weg finden können. Auch wenn die Menschen das Magma angezapft haben, hätten die ja nicht gleich angreifen müssen. xD Aber nö, einfach gleich Krieg anfangen. Yo, klar.


    Der Professor war ja auch so schlau, ständig noch ein Ass im Ärmel oder eine neue Erfindung. Aber gut, der war schon immer seltsam, sah man in der Vergangenheitsfolge mit ihm. o,o Was mich aber auch zu einem weiteren Punkt bringt, man hätte einem den Anfang etwas eher in der Story präsentieren können, um ein wenig besser zu verstehen.. Vielleicht auch um eher noch den Anime weiterzuschauen und nicht aufzugeben. xD


    Am Ende noch einen komplett neuen Gegner einzuführen, sicher nicht uninteressant, aber vielleicht doch etwas viel.


    Dagegen gab es aber auch viele sehr spannende und schöne Momente. Auch einiges zum Nachdenken und das ist doch immer schön. Dazu sticht für mich das Ende dann doch wieder heraus. Es wurde IMO ein recht schöner Abschluss gefunden. Das Leben geht eindeutig weiter. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png